Katjes Frucht Kaugis Testbericht

ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von marion_b

Allein schon der Duft!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Lecker schmackt schleck....

Kontra:

Zu wenig in der Tüte

Empfehlung:

Ja

Die Leute die mich kennen wissen, dass ich mich hauptsächlich von Süßigkeiten ernähre.

Eine meiner Leidenschaften sind die Gummibärchen.

Und eine meiner Lieblingsfirmen ist Katjes.
Hier gibt es immer wieder etwas neues leckeres.

Meine ganz speziellen Lieblinge von Katjes sind jedoch die Frucht-Kaugis.


** Wo finde ich diese? **

In so gut wie jedem Supermarkt bei den Süßigkeiten.
Gut zu erkennen an der überwiegend lila Tüte.
Vorne unten sind in einem kleinen Halbkreis sieben dieser kleinen Leckereien abgebildet. Darüber sieht man echte Frückte abgebildet, wie eine Erdbeere, Orange, Johannis- und Brombeeren und eine Zitrone.
In gelben Lettern kann man nun schon lesen: Frucht-Kaugis. Uuuunnnd: ganz wichtig, natürlich, um es mit Heidi Klums Worten zu sagen: ohne Fett!! Dies sticht sofort durch die blaue Schrift auf weißem Hintergrund auf, so als wäre dieser Schriftzug ein Aufkleber, der hier nicht hingehört.
Oben auf der Vorderseite sieht man natürlich noch das Logo der Marke Katjes mit ihrem kleinen süßen Kätzchen.
Der Rückseite kann man die Nährwertangaben und Zutaten entnehmen, zu denen ich jedoch noch kommen werde.


** Preis **

€ 0,89 (jedenfalls im minimal - falls jemand weiß
ob´s die irgenwo billiger gibt wäre ich
dankbar für einen Hinweis)


** Menge **

200 g


** Inhaltsstoffe **

Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Fruchtpüree und Fruchtsaft verschiedener Früchte (8 %), Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure,
Geliermittel: Pektin, Aromen,
Trennmittel: Bienenwachs.


** Nährwertangaben **

Brennwert: 1398 kj/ 329 kcal
Eiweiß: 6,0 g
Kohlenhydrate: 76,0 g
Fett: 0,2 g


** Hersteller **

Katjes Fassin GmbH & Co. KG
46426 Emmerich
Internet: www.katjes.de


Und nun das wohl wichtigste.


** Duft **

Fruchtig


** Geschmack **

Es gibt sechs verschiedene Geschmacksrichtungen:
Kirschen, Heidelbeeren, Erdbeeren, Zitronen, Orangen und Johannisbeeren.
Die Fruchtstückchen sind wunderbar weich und gleich beim ersten Bissen schmeckt man den Fruchtsaft.
Ich muss gestehen, mit verbundenen Augen könnte ich nicht erkennen, welches Teil welchen Geschmack nun genau hat.
Egal - das Auge ist ja bekanntlich mit und am besten (finde ich persönlich) sind alle roten Teile: Kirschen, Johannis- und Heidelbeeren und die Erdbeeren. Die schmecken richtig fruchtig.


Na klasse - und schon habe ich wieder ein tierisches Verlangen... na gut, ich habe noch eine Tüte da....

mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

12 Bewertungen