Katjes Katzen-Ohren Testbericht

Katjes-katzen-ohren
ab 5,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

Nicht zu viel essen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Mitglieder!!!!

Als ich vorhin von der Schule nach Hause gefahren bin, bekam ich plötzlich Hunger auf etwas Süßes. Da ich erst später zu Hause etwas zu essen bekommen würde, ging ich also auf einen kleinen Sprung in den Sparmarkt. Da stand ich nun vor dem riesigen Sortiment an Süßigkeiten. Da ich ein kleiner Liebhaber von Lakritz bin, habe ich mich mal in der Lakritzecke umgesehen und siehe da viel mir natürlich ein Katjesprodukt in di eHände. Es waren die Katjes Katzen Ohren. Bisher habe ich diese wirklich noch nie probiert. Ich hatte meistens andere Produkte von Katjes. Ich kaufte sie also und sitze nun hier mit der Packung Katjes vor meinem Computer.

Vor mir liegt nun eine große grüne Tüte. Auf der steht oben dann groß Katjes und darunter in zwei Zeilen Kathen Ohren. Darüber klebt das Preisschild. Es zeigt 0,89€ an. Ich denke, dass dies heutzutage ein normaler Preis ist für eine Füllmenge von 200g. Unten auf der Tüte steht dann noch, dass sich um Hartlakritz handelt. Desweiteren stehen noch alle Zutaten auf der Verpackung. Die möchte ich kurz mal Aufzählen, da es ja doch Leute gibt, die dies interessiert:

Modifizierte Stärke, Zucker, brauner Zuckersirup, Glukosesirup, Lakritz, Aromen, Kräuterauszüge

Ein kleiner Hinweis an der Stelle von mir. Im Biounterricht habe ich gestern gelernt, dass alle Zutaten mit den Endungen –ase oder -ose etc. gentechnisch manipuliert sind. Also in diesem Fall Gluckose. Allerdings sind heute sehr viele Sachen gentechnisch manipuliert.
Doch nun zurück zum Produkt. Wenn man die Tüte öffnet, dann strömt einem sofort der starke Geruch von Lakritz in die Nase. Was auffällig ist, ist das der Geruch hier viel stärker ist, als ich es bisher kenne. Ich schüttete also ein paar dieser kleinen Katzenohren auf meinen Schreibtisch. Natürlich haben sie die Farbe von Lakritz. Es sind kleine schwarze Dreiecke, die allem Anschein nach kleine Ohren darstellen sollen. Wenn man sie ohne die Verpackung sieht, dann würde man wahrscheinlich nicht darauf kommen.

Da ich es nicht erwarten konnte, schmiss ich sofort ein paar davon in den Mund. Und dieser Übereifer von mir hätte mich fast einen Zahnarztbesuch gekostet. Ich habe wohl zunächst übersehen, dass es sich um Hartlakritz handelte. Ich biss erst mal kräftig zu und dann wusste ich es aber spätestens. Das Lakritz war wirklich hart und meine Zähne schafften es nicht das Lakritz durchzukaufen. Ich musste sie also erst mal aufweichen. Sofort füllte sich dann mein Mund mit dem üblichen Lakritzgeschmack. Es ist irgendwie nichts besonderes. Es gab kaum einen Unterschied zu anderen Produkten vom Geschmack her. Doch dann kam der Nachgeschmack. Auf der Verpackung stand auch noch etwas von wertvollen Kräutern. Das habe ich dann auch gemerkt. Die Katzenohren haben einen ganz komischen Nachgeschmack. Dieser ist allerdings nicht schlecht. Mir schmecken die Katzenohren ganz gut.

Allerdings wird dieses Produkt nur etwas für Lakritzliebhaber sein. Ich musste auch feststellen, dass man nicht mehr als eine halbe Tüte essen kann. Nachdem ich ca. die halbe Tüte aufgegessen hatte, wurde mir schlechte und ich verstaute die Lakritz erst mal. Es ist natürlich auch klar, dass die Lakritz nicht unbedingt sehr gut für die Zähne sind.
Mittlerweile ist die Tüte auch leer und ich bin insgesamt eigentlich ganz zufrieden mit den Katzenohren. Mir haben sie gut geschmeckt. Der Geschmack war am Ende dann doch irgendwie anders.

Ich gebe für dieses Produkt 4 Sterne. Im Allgemeinen ist es ganz gut. Es ist auch ziemlich schnell sättigend. Allerdings kann man wirklich nicht sehr viel davon essen. Nach einer Zeit schmecken sie nicht mehr. Dennoch kann ich eine Empfehlung aussprechen und ich denke, dass jeder Lakritzfan seinen Gefallen daran findet.

Mit freundlichen Grüßen euer c.h.r.i.s

21 Bewertungen