Katjes Saure Johannisbeeren Testbericht

ab 5,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von ookasan

pfui pfui, sauer! ... denkste!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmecken sauer

Kontra:

schmecken sauer

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben Leser!
Meinen neunundneuzigsten Bericht möchte ich den Sauren Johannisbeeren widmen, die mir gestern einen lustigen Spaß gemacht haben.
Ich brauchte ein Mitbringsel für eine Party, und dachte mir, dass es mal keine Chips und keine Getränke sein sollten. Also ging ich zu dem HL Markt gleich bei mir um die Ecke, und schaute mal bei den Gummi-Gummis. Naja die normalen Gummibären hab ich ja schon nich mehr gesehen - seltsam. Bei der anderen Marke Katjes waren mir dann die Sauren Johannisbeeren aufgefallen. Das \"ohne Fett\" was auch der Vorderseite ganz fett gedruckt ist, ist mir übrigens erst hinterher aufgefallen.

[Aussehen]
Die sauren Johannisbeeren sind auf der Vorderseite im unteren Bereich abgedruckt. Sie haben wohl die gleiche Farbe wie echte Johannisbeeren, welche auf dem Rest der Verpackung aufgedruckt sind. Verstreut über dem Grasgrünen Hintergrund. Im oberen Bereich ist dann auch noch \"Katjes\" in rot abgedruckt wie auch die bekannte Kajeskatze. Mit einer Ellipse natürlich umgeben. Meiner Meinung nach ist die Verpackung sehr ansprechend, da die Farben sehr klar und modern sind. Es sind nicht zu viele Farben ausgewählt worden, sondern nur gelb (Schrift), grün (Hintergrund) und rot (Johannisbeeren).

[Die Johannisbeere]
Wenn man die Verpackung aufreißt, was sehr einfach durch die Zacken zu machen ist fliegt einem schon gleich ein saurer Geruch in die Nase. Nach süßen Zuckerstangen riechen die Beeren ausserdem. Sie sind übrigens wie kleine Eimerchen oder Hütchen. Sie ist 7mm hoch und hat auch einen durchmesser von 7mm. Allerdings ist sie ja nicht eckig, sondern rund, und oben etwas zugespitzt. Sieht sehr süß aus, da sie noch bestäubt ist mit ganz süßem Zucker. Irgendwie sieht sie total knuffig aus, fehlt nur noch ein GEsicht ;) ( Frauen... )

[Der Geschmack]
Wenn man die Beere lutscht, ist sie zuerst total süß, wegen der Zuckerbestäubung. Dann wird sie sauer, und das nicht stark. Eher ein Geschmack aus süß und sauer, aber nicht wie wir es vom asiatischen Restaurant kennen. Eher kommt deswegen ja auch noch der Johannisbeer-geschmack hinzu. Okay, ehrlich gesagt ist es nicht wirklich der Johannisbeergeschmack, sondern eher ein süßer Fruchtgeschmack , welchen man nicht definieren und einer Frucht zuordnen kann. Ja irgendwie doof was? Ich muss gestehen, dass ich die Teile nur lutschen kann. Wenn ich drauf rumkaue wird es mir wirklich zuuu sauer! Glaubt ihr mir nich?

[Zutaten]
Zucker, Glucosesirup, Gelatine, modifizierte Stärke, Fruchtpüree von Johannisbeeren, Säuerungsmittel: Citronensäure und Weinsäure, Aromen

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 326kal
Eiweiß: 6,0g
Kohlenhydrate: 75,0g
Fett: 0,1g

Laut Verpackung hat man...:
\"Mit diesem Produkt von Katjes haben Sie eine gute Wahl getroffen. Sie haben etwas Köstliches zum Naschen gekauft in besonders guter Qualität. Saure Johannisbeeren werden hergestellt ohne künstliche Farbstoffe, mit dem reinen Fruchtpüree aus Johannisbeeren. Der leicht herbe und erfrischend saure Geschmack ist ein echter Genuss für Kenner!\"

[Fazit]
Die 200g Packung hat beim HL-Markt 89ct gekostet. Meiner Meinung nach ein angemessener Preis, da die Konkurrenz genauso teuer ist. Da sollten doch alle etwas runter gehen...*g*. Die Beeren schmecken mir ehrlich gesagt nicht sehr gut, da ich nicht auf saures stehe. Dafür aber auf das coole Design und die gute Idee. Ich vergebe für das Produkt 4 Sterne, da ich eher zu etwas anderen zugreifen würde.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

30 Bewertungen