Katjes Tappsy Testbericht

ab 6,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von kati13

Ein leckeres Produkt für Naschkatzen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, süß, tolle Kombination von verschiedenen Stoffen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es mal wieder um ein Produkt für Naschkatzen oder jene, die es werden wollen.
Die Rede ist von \"Tappsy\" von Katjes. Tappsy ist ein Lakritzkonfekt, dass es eigentlich in allen Supermärkten zu kaufen gibt wo Katjes vertreten ist.

Aussehen:
+++++++++
Die \"Tappsy\" gibt es in einem 200 g Beutel aus Kunststofffolie zu kaufen. Die Verpackung ist in grasgrün gehalten und man kann auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um ein Produkt ohne Fett handelt. Die Angabe ist vorne auf der Verpackung gut sichtbar angebracht. Das Katjes-Logo ist oben am Beutelrand. Es besteht aus einer Art Sonne (also ein ovales weißes Feld mit kleinen gelben Kästchen ringsherum, wie Sonnenstrahlen) und der Aufschrift Katjes in schwarzer Schrift in dem weißen Feld. Über dem Namen ist noch eine kleine gelbe Katze abgebildet.
Die Sorte Tappsy steht in großen grünen, weiß umrandeten Buchstaben mittig auf der Vorderseite des Beutels geschrieben.
Abgebildet ist ein lusiger Pandabär. Außerdem sieht man daneben einige Tappsy abgebildet, damit man weiß, was in dem Beutel drin ist.

Die Tappsy an sich sind in Form von flachen Bärenköpfen im Beutel enthalten. Da gibt es einmal schwarze Bärengesichter mit weißen Ohren und weiße Bärengesichter mit schwarzen Ohren und durchsichtiger rosafarbener Nase.

Geruch:
+++++++
Wenn man an der geöffneten Packung riecht, schnuppert man eigentlich nur süßen Lakritz und ein wenig vom Schaumgummi, aber das süße Lakritzaroma steht im Vordergrund.

Geschmack:
+++++++++
Das schwarze ist Lakritz, welches angenehm weich ist und nicht zu würzig schmeckt, wie bei Lakritz üblich. Es ist eher etwas süßlich. Also man schmeckt regelrecht den süßen Saft der Süßholzwurzel heraus. Das weiße ist Schaumgummi, dass auch weich ist und schön süß schmeckt. Die roten Nasen bei den weißen Bärengesichtern sind auch ein Weingummi und schmecken süß.

Preis:
+++++
Bezahlt habe ich diese Woche im Globus nur 0,59 EUR pro 200 g Beutel. Da waren die allerdings gerade im Angebot. Normlerweise zahle ich für einen Beutel sonst immer 0,89 EUR. Für die 0,59 EUR habe ich gleich mehrere Beutel mitgenommen, denn das ist ein richtig guter Preis, der sonst nicht so oft vorkommt.

Zutaten:
++++++
Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, brauner Zuckersirup, modifizierte Stärke, Gelatine, Lakritz, Aromen, Säuerungsmittel: Citronensäure, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen, Trennmittel: Bienenwachs weiß.

Nährwertangaben je 100 g:
+++++++++++++++++++
Brennwert: 1432 KJ / 337 kcal
Eiweiß: 5 g
Kohlenhydrate: 79 g
Fett: 0,2 g

Hersteller:
+++++++
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
D-46426 Emmerich

www.katjes.de

Da die Verpackung den grünen Punkt trägt, kann man sie problemlos im gelben Sack bzw. in der gelben Tonne entsorgen.

Ich kann die Tappsy von Katjes nur empfehlen. Sie schmecken einfach lecker, diese Mischung aus Lakritz und Schaumgummi ist eine tolle Kombination. Ich finde diese Bärenköpfe nur etwas groß. Wenn sie kleiner wären, würde man sich besser naschen können.
Da sie fettfrei sind, kann man auch mal ein wenig mehr davon naschen, ohne, dass gleich das schlechte Gewissen in einem nagt. Aber fettfrei sind ja viele Weingummiprodukte heutzutage.

Probiert sie einfach mal, ich mag sie jedenfalls sehr gerne naschen.

Danke für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

26 Bewertungen