Katzen Allgemein Testbericht

Das-ist-meine-kleine
ab 34,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(69)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von mandyly

Meine kleine Freundin auf vier Pfoten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin jetzt seit kurzem 23 Jahre alt. Ich habe schon viel in meinem Leben durchgemacht. Meine Familienverhältnisse waren nicht immer sehr einfach. Ich habe mir immer jemanden gewünscht, der mir zuhört, wenn es mir schlecht geht oder dem ich meine Liebe geben kann.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, durfte ich nie ein Haustier haben. Ich bin dann mit 18 ausgezogen, doch ich habe mir nicht gleich ein Haustier angeschafft. Ich wollte erstmal andere Dinge regeln.

Als ich dann letztes Jahr vor meiner Abschlussprüfung für die Ausbildung stand, wurde der Wunsch wieder größer ein Haustier zu besitzen. Ich wollte schon immer eine Katze haben. Doch ich wollte erst meine Prüfung hinter mich bringen und mich anschließend um die Suche kümmern.

Ende letzten Jahres fing es dann an. Ich besuchte mehrere Tierheime. Mir war von Anfang an klar, dass ich eine Katze aus dem Tierheim möchte, weil ich den Tieren dort helfen möchte. Wie gesagt, ich besuchte mehrere Tierheime und fand nie die richtige Katze. Die meisten sind Freigänger gewesen. Ich kann mir aber leider keinen Freigänger anschaffen, weil ich im zweiten Stock wohne und die Katze keine Möglichkeit hat wieder in die Wohnung zu kommen. Ich wollte einen sogenannten Stubentiger, der nichts anderes kennt. Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht auf was ich alles achten muss. Jede Kleinigkeit habe ich für meine Katze besorgt, damit sie sich in meiner großen Wohnung wohlfühlt. Der Futternapf stand schon an seinem Platz, der Kratzbaum stand am Fenster, damit sie den Ausblick genießen kann. Zig Bälle und Angeln flogen in der Wohnung rum. Nur eins fehlt noch, die Katze.

Ich wollte nicht irgendeine Katze, ich wollte eine Katze, die mir, wenn sie mir in die Augen guckt, Liebe und Wärme ausstrahlt.
Ich habe wochenlang nach einer solchen Katze gesucht. Ich bin dann zum dritten Mal in das selbe Tierheim und endlich hatte ich Glück. Ich geriet an eine Beraterin, die wirklich was von ihrer Arbeit und von Katzen verstand. Ich sagte ihr von Anfang an, dass ich einen Stubentiger möchte, der es nicht anders gewöhnt ist. Sie zeigte mir sehr viele Katzen. Es waren wirklich sehr schöne dabei und dann gelangten wir in die Krankenstation. Hier waren Katzen, die entweder noch geimpft werden mussten oder die krank waren. Ich schaute mich um und da stand SIE.

Eine dreifarbige Katze, eine sogenannte Glückskatze. Sie war noch ganz neu im Tierheim, litt aber unter einem schlimmen Schnupfen. Sie guckte mich an und ich wahrhaftig Tränen in den Augen. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Toer so sehr berührt. Sie war es. Genau die wollte ich mit nach Hause nehmen. Sie ist drei Jahre alt und wegen eines Umzugs der Vorbesitzer im Tierheim abgegeben worden.

Die Katze konnte ich aber nicht gleich mitnehmen, da sie erst gesund werden musste. Ich wartete also eine Woche und dann rief ich nochmal im Tierheim an, weil ich bis dahin nichts gehört hatte. Das Tierheim meinte, dass es der Katze wieder schlechter ginge. Ich dachte, jetzt sei es aus und sie müsste dort bleiben. Doch dann sagte das Tierheim, dass ich sie trotzdem holen soll, weil der Schnupfen auch psychisch sein kann, weil sie im Tierheim ständig unter Stress steht.
Ich freute mich sehr.

Gleich am Nachmittag macht ich ich auf ins Tierheim und holte meine kleine Katze ab. Ich freute mich wie ein kleines Kind. Sie hörte sich wirklich schlimm an. Sie war total verschleimt und nieste nur noch. Das Tierheim meinte, wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen. Sie würden dann die Katze auf ihre Kosten untersuchen.

Zuhause angekommen, stellte ich die Transportbox ab und öffnete langsam die Tür, damit sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen konnte. Eigentlich habe ich gedacht, dass Katzen am Anfang sehr ängstlich sind, aber nicht meine. Sie schoss sofort aus der Box und fing an ihre neue Umgebung zu erkunden.

Ich habe ihr den Namen Sunny gegeben. sie möge soviel Sonne wie möglich in mein Leben bringen.
Der erste Tag war für sie sehr aufregend. Sie kuschelte sich abends gleich an mich, was mich sehr gefreut hat.

Sie ist immer noch bei mir. Der Schnupfen ist weg und sie fühlt sich pudelwohl. Ich rede sehr oft mit ihr. Sie spielt sehr gerne. Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine kleine Freundin, weil sie sehr wichtig für mich ist.

Die Nächte sind auch kürzer geworden, da sie sehr hyperaktiv ist :-)
Aber daran gewöhnt man sich. Sie gibt einem so viel Liebe und Wärme, dass man sie nur knuddeln kann. Sie fühlt sich überhaupt nicht einsam.
Sie ist eben ein echter Sonnenschein.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!

Mandyly

18 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BlackTears

    23.06.2008, 18:37 Uhr von BlackTears
    Bewertung: besonders wertvoll

    Berührend =) hab mir vor 1 woche auch eine katze geholt =)

  • Mogry1987

    04.05.2006, 20:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • jockel2001

    04.05.2006, 18:27 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! ciao Jo

  • Django006

    04.05.2006, 14:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • stern.schnuppe

    04.05.2006, 14:15 Uhr von stern.schnuppe
    Bewertung: off topic

    schöne geschichte, aber so richtig passt sie nicht zum thema :( viel freude wünsch ich dir mit der kleinen

  • morla

    04.05.2006, 12:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    04.05.2006, 12:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    04.05.2006, 12:32 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, klares sh...LG Sandy :-)))

  • anonym

    04.05.2006, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    thema verfehlt

  • anonym

    04.05.2006, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mieze83

    04.05.2006, 11:28 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, hab gleich 2 Schmusekater daheim. LG