Kaufhof Testbericht

Kaufhof
ab 8,07
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von danne

Auswahl gut, Service mangelhaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Leider habe ich vor kurzem keine guten Erfahrungen mit dem Kundenservice in der Darmstädter Kaufhof-Filiale gemacht.
Im April diesen Jahres hatte ich eine Armbanduhr von Swatch gekauft. Leider ging im Frühsommer die Schnalle kaputt. Ich reklamierte und wollte die Schnalle ausgetauscht haben, woraufhin der Verkäufer mir erstmal vorwarf, so etwas passiere vor allem durch Gewalteinwirkung. Ich sagte, dass ich die Uhr nur ganz normal benutzt hätte. Schließlich tauschte der Verkäufer die Schnalle aus. Aus Kulanz, wie er sagte.
Einige Wochen später ging die Schlaufe kaputt. Wieder einfach so, ohne eigenes Zutun. So etwas ist bei meinen vorherigen Swatch-Uhren noch nie vorgekommen. Mit dem Anliegen, die Schlaufe ausgetauscht zu bekommen, ging ich an die Swatch-Theke, wo sich zwei Verkäuferinnen befanden. Als ich mein Anliegen schilderte, verwiesen sie mich auf die Herstellergarantie, von der das Armband ausgeschlossen ist. Ich wies auf die 6-monatige gesetzliche Gewährleistung hin, worauf ich die Antwort bekam, der Schaden sei normaler Verschleiß. Ein neues Band würde 10,- DM kosten aber es sei auch möglich, nur die Schlaufe (Zitat: "Pfennigartikel") auszutauschen. Die Verkäuferin fragte den Mann an dem Reperaturstand, ob transparente Swatch-Schlaufen vorrätig seien, verwies mich dann darauf, es in 2-3 Wochen nochmal zu versuchen.
Ich schilderte meinen Fall (über die Kaufhof-Website) dem Darmstädter Filialleiter. Mir wurde zugesichert, dass sich jemand darum kümmern würde, dass die Schlaufe oder das komplette Band ausgetauscht werde, wenn ich nähere Angaben zu meiner Uhr mache. Meine Antwort-Mail habe ich am 1.9. abgeschickt und bis jetzt keine Antwort darauf erhalten.

Nach diesem Erlebnis werde ich mir genau überlegen, ob ich meine nächste Uhr nochmal bei Kaufhof kaufen werde, wenn es bei Reklamationen immer so umständlich ist. Da ich nicht in der Stadt wohne, muss ich wegen so etwas jedes mal extra hinfahren. Und in meinem Fall dauern Hin-und Rückfahrt zusammen mindestens eine Stunde.

Nachtrag: Die Frau hat mir doch noch geantwortet. Sie hat mir ein Original-Ersatzband bei Swatch bestellt und ich bin zu Kaufhof gefahren, um es mir montieren zu lassen.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • delphinchen_ice

    28.10.2002, 12:04 Uhr von delphinchen_ice
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Service ist immer ätzend, freut mich, daß du doch noch dein Band bekommen hast. LG delphinchen_ice