Kaufmanns Haut- und Kindercreme Testbericht

ab 3,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Ich habe mehr erwartet & wurde doch enttäuscht!

Pro:

Der Geruch !

Kontra:

Zieht nicht ein, eine reine Fettcreme, das Preisleistungsverhältnis .

Empfehlung:

Nein

Vorwort

Ich war letzte Woche beim Dm Drogerie Markt einkaufen, da mir einige Sachen ausgegangen waren. Ich stand vor dem Regal mit den ganzen Babyprodukten und da viel mir direkt eine Creme ins Auge. Von dieser Creme hatte mir schon sehr viel meine Freundin erzählt. Und zwar die Haut und Kinder Creme von Kaufmann. Ich nahm sie mit und meine Erfahrungen zu diesem Produkt schreibe Ich Euch heute.

Preis und Inhalt

Habe beim Dm Drogeriemarkt für 75 ml 2.49 Cent bezahlt.

Haltbarkeitsdatum

Sogar an die 2 Jahre lang haltbar.

Herstellerangaben

Walter Kaufmann Nachf.
Kosmetische Erzeugnisse

55543 Bad Kreuznach

Hat sich seit mehr als fünf Jahrzehnten in Kliniken, Arzt- und Hebammenpraxen bestens bewährt.

Infos vom Hersteller

Ohne Konservierungsstoffe, ohne Wasser.

Inhaltsstoffe

Petrolatum (Vaseline DAB 10) / Lanolin (nat. Wollfett) / Zinc Oxide / Parfum (nat. Oele) / Coumarin / Citral / Geraniol / Amylcinnamyl / d-Limonene / Linalool.

Anwendung

Kinderpflege / allgemeine Hautpflege so stand es auf der Verpackung, doch ich habe die Creme nur im Gesicht benutzt! Da ich weiss wenn man nach draussen geht das das Gesicht gut geschützt sein muss!

Die Verpackung

Man sieht eine runde Blechdose, wie die meisten Kindercremes verpackt sind !Auf der Vorderseite sieht man ein Baby das auf einer Unterlage liegt und mit den Beinen am Strampeln ist. Außerdem fällt mir auf, das das Baby ein Lächeln im Gesicht hat. Die Oberseite von dem Blechdeckel ist in einem türkisgrün .Mit Gelber Schrift steht "Haut -und Kinder-creme" geschrieben. Etwas weiter oben ist ein weißer Balken zusehen und da steht wieder mit der türkisgrünen Farbe "Kaufmanns" geschrieben. Auf dem Deckelrand liest man die Überschrift und die Mengenangabe und das Haltbarkeitsdatum. Bei der Rückseite kann man den Hersteller, Inhaltsstoffe, Mengenangabe und den Strichcode nachlesen.

Aussehen

Ich nehme den Deckel ab und sehe eine Art Alufolie. Die habe ich ganz abgemacht. Die Creme sieht weiß aus. Mir kommt direkt der Duft von süsser Vanille und Mandelduft in die Nase. Außerdem lässt die Creme sich super aus der Verpackung nehmen. Man braucht einmal mit dem Zeigefinger ganz leicht über die Creme gehen, das reicht schon aus um einmal das Gesicht einzucremen! Ich finde das Haltbarkeitsdatum für eine Creme sehr lang, denn meist werden sie nach ein paar Monaten schon schlecht, aber von der Dosierung kommt das dann schon hin das man solang damit auskommt! Sie ist nicht zu fest und nicht zu dünn, also meiner Meinung her genau richtig. Die Creme lässt sich gut verteilen. Aber ich habe fest gestellt, das das eine reine Fettcreme ist, denn sie zieht nicht ein! Wenn das Gesicht eingecremt ist sieht es aus wie eine Speckschwarte so fettig! :0))

Meine Meinung

Wie schon oben bei der Anwendung beschrieben, benutze ich die Creme nur für das Gesicht, obwohl man diese Creme auch für den Körper benutzen kann. Aber ich finde sie ist mir zu fettig, sie ist genauso wie Vaseline nur mit Duft. Als ich das letzte mal Lea eingecremt habe ist etwas auf ihren Rollkragenpulli gekommen das sah aus als hätte sie Fettflecken am Pullover. Zuviel von dieser Creme darf auch nicht in die Haare kommen sieht auch aus als hätte man sehr fettige Haare. Ich habe mir heute die Wind und Wetter Creme von Bübchen gekauft und dabei bleibe ich jetzt auch denn die habe ich die ganze Zeit benutzt. Ich finde das Preisleistungsverhältnis ist auch zu teuer für so ein schlechtes Produkt! Ich kann heute leider nicht die vollen fünf Sterne vergeben aber es gibt von mir troz des Bemängelns volle zwei Sterne. Denn die Creme riecht sehr gut. Aber jeder muss das selber ausprobieren, denn meine Freundin meint sie findet die Creme Klasse und sie benutzt die Creme bei ihrer Kleinen am ganzen Körper. So habe ich ihr heute meine Dose die noch fast voll war geschenkt! Ich Bedanke mich bei Euch für das Lesen und Bewerten und wünsche Euch noch einen schönen Abend, Viele Liebe Grüsse Sweety

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:56 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • swissflyer

    16.03.2006, 21:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • WreckRin

    06.03.2006, 20:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Lg

  • butterfly90

    05.02.2006, 11:09 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gut geschrieben! sh lg butterfly90

  • Damk1x

    03.02.2006, 01:30 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, by Damk1x

  • anonym

    02.02.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • morla

    02.02.2006, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    02.02.2006, 19:45 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Vicky

    02.02.2006, 19:40 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vicky