Kawasaki ZZR1100 Testbericht

Kawasaki-zzr1100
Abbildung beispielhaft
ab 23,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SandraR

Power in allen Lebenslagen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Immer noch ein tolles Bike mit gigantischem Durchzug!
Die ZZ-R 1100 hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch Superklasse! Mit den 111 KW (151 PS) hat man Power bis zum abwinken. Der kräftige Anzug und die super Elastizitätswerte sind in dieser Klasse unerreicht. Und das trotz des eigentlich recht hohen Gewichts von 279 Kg.
Verbrauchstechnisch nimmt sich die Maschine im Durchschnitt 6-7 Liter. Es sei denn man reisst den Hahn richtig auf. Dann säuft sie wie ein Loch und es gehen schon mal 12-13 Liter durch.
Bei hohen Geschwindigkeiten fällt eine leichte Unruhe im Fahrwerk auf, die man sonst aber nicht bemerkt.
Von Vorteil ist auf jeden Fall der geringe Reifenverschleiß.
Insgesamt absolut empfehlenswert. Vor allem wenn man auch mal zu zweit fährt und auch mit Sozius keine Leistungseinbußen hinnehmen will.
Wichtig:
Auf den Ölstand achten!!!!!!!!!!!!!!!
Gutes Motoröl verwenden und den Verbrauch kontrollieren!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sedad

    12.06.2002, 11:35 Uhr von Sedad
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... aber mit der TDM komme ich noch hinterher...