Kellogg's Chocos Testbericht

Kellogg-s-chocos
ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Der_Maurer

Es ist doch jeden Morgen das selbe!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhaltsverzeichniss:

1. Einleitung
2. Verpackung
3. Form und Aussehen
4. Geschmack
5. Zutaten
6. Preis
7. Meine Erfahrungen
8. Fazit
_____________________________________________________

1. Einleitung

Ich könnte mal wieder ein Bericht schreiben, dachte ich gerade und überlegte worüber. Ich wollte möglichst über etwas schreiben was ich jeden Tag gebrauche und was aus meinenem Leben kaum noch wegzudenken ist. Dann bin ich zum Entschluss gekommen über Kellogs Chocos zu schreiben.
_____________________________________________________

2. Verpackung

Der Hintergrund der Verpackung ist grün, das sticht sofort ins Auge und man wird unter den vielen verschiedenen Müslisorten auf Kellogs Chocos aufmerksam. Auf der oberen Hälfte der Vorderseite steht groß Kellogs und da drunter in braun CHOCOS. Auf der unteren Seite sieht man einen Bären oder was auch immer das sein soll der gerade ein paar Chocos ißt. Auf der Rückseite der Verpackung steht immer etwas über eine "Sonderaktion". Z.B. in der Ausgabe der Chocos die ich hier habe steht eine Erklärung zu den Simpsons-Stickersammelkarten, wovon eine in der Verpackung ist. Die Cocos befinden sich jedoch nicht direkt unter der Pappe, sondern sind noch in eine dursichtige Folie eingeschweißt, damit sie länger halten.
_____________________________________________________

3. Form und Aussehen

Die Form der Chocos ist leider etwas schwierig zu beschreiben. Man muss sie sich ungefähr so vorstellen, wie wenn man von einer hohlen Kugel ein Viertel herausschneiden würde also so kreisförmig gebogen. Die Farbe der Chocos ist dunkelbraun oder schokoladenfarbig.
_____________________________________________________

4. Geschmack

Der Geschmack der Chocos ist einfach das allerbeste an ihnen und auch haupstsächlich ausschlagebend dafür, dass ich ihnen 5Sterne gebe. Dennoch ist zum Geschmack nicht viel zu sagen, denn die Chocos schmecken, wie der Name schon sagt nach Schokolade und das zimlich stark,was aber durch die Milch relativiert wird.
____________________________________________________

5. Zutaten

De Zutaten von Kellogs Chocos sind wie folgt:

- Weizen(42%)
- Schokoladepulver(23%)
- Zucker
- Glucosesirup
- Malzextrakt
- Calciumcarbonat
- Salz
- Zimt
- Schokoladenaroma
- Vitamine
- Eisen
_____________________________________________________

6. Preis

Der Preis liegt bei etwa 5DM für eine Packung die ca. 375g wiegt. Das reicht bei mir für ungefähr 4-5 Portionen und ist wie ich finde nicht unbedingt zu teuer, denn dann kostet mich ein Frühstück ungefähr 1DM.
_____________________________________________________

7. Meine Erfahrungen

Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.Ich empfehle es mit Milch zu essen, denn sonst finde ich sind die Cocos zu hart, schmecken viel zu trocken und zu stark nach Schokolade. Was ihr außerdem auf keine Fall tun solltet ist, die Packung zu lange offen herumstehen zu lassen, denn nach ca.1Woche verlieren sie ihren Geschmack und schmecken ganz bröckelich.
_____________________________________________________

8. Fazit

Ihr solltet Kellogs Chocos auf jeden Fall mal probieren denn es ist eine super alternative zu Brötchen oder anderen Müslis.

Mit freundlichen Grüßen
Der Maurer

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    22.05.2002, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht !

  • campino

    22.05.2002, 23:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht ärgern! Fehlen die Inhaltsangaben regen sich die Inhaltsstoffefanatiker auf, stehn sie dabei ist das auch nicht jedem recht.

  • tobi.birkner

    22.05.2002, 22:56 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiedermal ein Beitrag, der durch unnütze Inhaltsangaben verlängert wurde