Kellogg's Chocos Testbericht

Kellogg-s-chocos
ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von red.muh

Frühstück mit dem Knusperbär

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorbei sind die Zeiten, als ich mich von geschmacklosen Cornflakes oder ordinärem Müsli ernähren musste, weil meine Frau Mutter das für gesünder hielt als all die anderen leckeren Cerealien, zu denen auch „Chocos der Knusperbär“ gehörte...

Und heute ist die Packung Chocos von der Traditionsmarke Kelloggs weder von meinem Einkaufszettel noch aus meinem Müslischälchen wegzudenken.

WAS SIND CHOCOS?

Eigentlich ist es eine Sünde, sie nicht zu kennen... Es sind kleine runde „Plättchen“ aus Getreide, die durch die Zugabe von Schokoladenpulver ihre braune Farbe erhalten. Sie sind wohl als Frühstück gedacht, eignen sich aber auch prima für den Hunger zwischendurch.

DIE VERPACKUNG

... besteht aus einer Pappschachtel á la Kelloggs, die Grundfarbe ist grün und oben ist der Kelloggs-Schriftzug mit der Bezeichnung „Chocos“ in braun. Außerdem zu sehen ist der Chocos-Bär. Momentan enthält jede Packung eine CD-Rom mit einem PC-Spiel, die vorne abgebildet ist, die Spielbeschreibungen befinden sich auf der Rückseite. Es gibt immer mal wieder andere Aktionen, so dass sich das Design gelegentlich verändert.

DER GESCHMACK

... wird jeden überzeugen, der es süß und schokoladig mag. Die Chocos bleiben ziemlich lange knusprig, man kann also getrost eine volle Schüssel essen, bevor sie weich werden, ist man ohnehin fertig. Die Milch verwandelt sich währenddessen zusehends in Kakao. Der Schokoladenanteil ist also relativ groß und Chocos schmecken einfach sehr schokoladig und einen Hauch von Zimt erkennt der feine Genießer.

Aber zugegeben sind sie auch sehr süß. Wer das nicht so gerne hat, dem empfehle ich, die Chocos zum Beispiel mit Kelloggs Toppas zu mischen.

WAS IST DRIN?

Der Vollständigkeit halber hier die Zutaten laut Packungsangabe: Weizen (42%), Schokoladenpulver (23%), Zucker, Glukosesirup, Malzextrakt, Calciumcarbonat, Salz, Zimt, Schokoladenaroma, Vitamine, Eisen.
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

IST DAS GESUND?

Nicht wirklich, aber der Geschmack überzeugt. Als Vitamine finden wir in den Chocos folgende pro 100 g:

Niacin 15 mg (85%)
Vitamin B 6 1,7 mg (85%)
Vitamin B 2 1,3 mg (80%)
Vitamin B 1 1,2 mg (85%)
Folsäure 167 mmg (85%)
Vitamin B12 0,8 mmg (80%)
Calcium 267 mg (35%)
Eisen 7,9 mg (55%)

Eine Portion (30 g mit 125 ml fettarmer Milch) enthält 174 kcal und 2,7 g Fett: Also ernährungstechnisch nicht gerade der Hit, aber auch nicht völlig ungesund.

PREIS

Die Chocos sind in drei verschiedenen Packungsgrößen erhältlich, ich wähle meistens die 500 g Packung, die für etwa 2,80 Euro erhältlich ist. Ein durchaus angemessener Preis.

FAZIT

Chocos gehören eindeutig zu meinen Favoriten, weil sie so schokoladig und knusprig sind. Ich habe auch schon vergleichbare NoName-Produkte getestet, aber dabei ist es geblieben. Keins davon konnte es auch nur annähernd mit dem Original aufnehmen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch fröhliches Kunspern...

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SchwarzeRosen

    09.05.2002, 15:44 Uhr von SchwarzeRosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mnjamm...mnjammmmmmm Sonnige Grüsschen Carmen

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 22:02 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, ich hoffe,man liest sich...gruß michi...