Kellogg's Chocos Testbericht

Kellogg-s-chocos
ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Die Kids fliegen drauf......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Urlaub, Muscheln, Sand das hatten wir uns für diesen Ferientrip versprochen, doch Süditalien zeigt sich uns unerwartet frostig, das haben wir hier noch nie so erlebt.
Der Wind kommt von den Bergen und deshalb steigt das Thermometer hier bis knapp 14 Grad Mittags und es weht ein eisiger Wind.

Baden oder Strand kann man vergessen, Muschel suchen das spielen wir lieber in unserem Haus, dazu brauchen wir nur die Kelloggs Chocos Packung und da wird man schnell fündig.
Wie kleine Muscheln sehen die Ceralien ( Oberbegriff für Getreidefrühstücksprodukte) aus, ganz dunkelbraun rascheln sie in der Packung. Hier in Italien so gut wie nicht erhältlich, haben wir diesen Pack aus Deutschland mitgebracht.

Handelsgrösse
-----------------
Die Verkaufspackung fasst 250/375/425 ( Sondergrösse) 500 oder 750 Gramm des knusprigen Inhalts. Der Preis schwankt stark nach Art des Verkaufsortes und des Ladens.
Faustregel bei Kelloggs für mich, pro Gramm ein halber Cent, das heisst für die von mir gekaufte 500 Gramm Packung 2,49 Euro. Wenn sie teurer sind lasse ich sie grundsätzlich liegen, meistens greife ich sowieso zu den Noname Produkten.

Doch gerade bei den Chocos bevorzugen meine Jungs die Marke, warum?

Geschmack
-------------
Ein paar der Knuspermuscheln in die Scüssel oder den teller füllen und mit Milch oder Joghurt (grrrr) übergiessen. Dann kann der Knusperspass schon beginnen.
Im Gegensatz zu anderen Schokoceralien, sind die Kelloggs Chocos nur schwach süss und unwahrscheinlich schokoladig. Die Ceralien weichen auch bei einem richtigen Quasselfrühstück nicht auf, da kann man sich also so richtig schön Zeit lassen.

Die Milch verfärbt sich schon schokoladig braun und da ist noch bei keinem meiner Kids ein Milch bzw. jetzt ja Kakaorest drin geblieben. Sonst gibt das manchmal ein geprotschel bis zur Spüle....da die Kids die Milch nicht auslöffeln mögen.

Inhaltsstoffe
-----------------
Die Ceralien wurden mit Vitaminen angereichert was das Frühstück natürlich besonders gesund und nahrhaft macht und für genügend Kraft und Power sorgt. Gerade vor der Schule ein kräftiger Start.
Alle Nährwertangaben sind übersichtlich an der Packungslängsseite abgedruckt, eine Portion mit 30 Gramm und fettarmner Milch schlägt mit 174 Kcal zu Buche. Doch wer verspeisst davon nur 30 gramm, meistens füllen meine Jungs da die 3 fache Menge ein.

!00 Gramm der Ceralien decken auch schon 80% des Tagesbedarfs der zugesetzten Vitamine, da kann ich um nur ein paar zu erwähnen Vitamin b6, B2, B1, B12, Folsäure und Niacin nennen, auch Calcium und Eisen sind in ausreichender Menge enthalten.

Das Produkt besteht hauptsächlich aus Weizen (42%) und 23 % Schokoladenpulver so erklärt sich der schokoladige Geschmack. Natürlich finden sich im Produkt auch Zucker, Glucosesirup, Malzextrakt, Calciumcarbonat, Salz, Zimt und einiges mehr......

Es wurde der Hinweiss für Allergiker vermerkt, dass das Produkt Spuren von Erdnuss enthalte kann.

Hersteller und INFO
--------------------------
Ein Kellogg GmbH Bremen, Produkt, Infos auf der Homepage www.kelloggs.de oder www.kelloggs.at

Auf der Packung gibt es immer ein paar tolle Tipps und Infos, manchmal wurden Figuren zu aktuellen Kinofilmen beigelegt, jetzt hatten wir gerade Harry Pottersammelkarten drin. In der Packung die ich morgen auf den Tisch stelle, gibt es Cyberkarten zu Herr der Ringe, die lassen sich also immer was einfallen um die Käufer anzulocken..

Fazit
-------
Meinen Jungs schmeckt das ich selbst greife da seltener zu, ersten da ich Schokolade nicht so gerne mag und ausserdem keine Milch vertrage.
Ganz ehrlich?
Ich würde auch gar keine abbekommen denn so ein Pack ist bei uns ruckzuck leer.

Schade das die so teuer sind, wenn die an die Aldipreise angeglichen wären würden wir die sicher viel öfter kaufen, so bleibt das die gute Ausnahme.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • vsuetterle@gmx.de

    14.04.2002, 13:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube darauf könnte ich auch fliegen. Sollte ich mal ausprobieren. Gruß Tramper14

  • DrDuke

    14.04.2002, 13:14 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht mal wieder von dir

  • jeanne

    14.04.2002, 13:14 Uhr von jeanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt! Gruß von Jeanne!