Kellogg's Crunchy Nut Testbericht

Kellogg-s-crunchy-nut
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Th79618

Lecker Frühstück!

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Besonders am Morgen sollte man auf ein richtiges Frühstück nicht verzichten. Mir geht es allerdings oft so das ich einfach keine lust auf einen großen Aufwand schon am frühen morgen habe.

Da kommt es mir gelegen das ich Müsliprodukte sehr gerne mag.

Besonders gut schmeckt mir dabei Kelloggs Crunchy Nu Cor Flakes.
Dieses Produkt bekommt man fast in jedem Supermarkt und ist auch überall recht teuer. Meistens werden Crunchy Nut in einer 375g Schachtel angeboten und für rund 2,50 € gehandelt.

Die Schachtel ist in gelb- orange Tönen gehalten und wird von einem Löffel mit den Flakes dominiert. Im Hintergrund erkennt man sehr gut die Hauptzutaten Mais, Honig und Erdnüsse.
Schon auf der Hauptseite der Schachtel wird man darauf hingewiesen das dieses Produkt aus gesundem Mais, wertvollem Bienenhonig und vielen Vitaminen sowie Eisen besteht.
Um Crunchy Nut noch besser zu erklären Es sind eigentlich die herkömmlichen Corn Flakes nur das diese in Honig geröstet sind und mit kleinen Erdnussstücken verfeinert sind.

Die Rückseite der Schachtel wurde mal wieder von Werbestrategen mit Eigenlob überhäuft.
Angeblich wird das Frühstück mit diesen Flakes zum Hochgenuss und man soll den morgen mit einem ganz besonderen Augenblick beginnen.
Der Körper soll alle wertvollen und hochwertigen Zutaten bekommen während man diese Flakes genießt, usw., usw.
Auf jeden fall soll es der erste Genuss am morgen sein.
Auf einer Seite der Schachtel befindet sich Werbung für ein anderes Kelloggs Produkt und auf der anderen Seite sind die Zutaten, Nährwertinformationen, Tagesbedarf, Garantie, Verbrauchsinformationen, und Kelloggs im Internet aufgeführt.
Für manche mögen diese Informationen sehr wichtig sein, für mich eher nicht. Klar habe ich sie auch schon überflogen aber in erster Linie ist mir der Geschmack wichtig und da ich viel Obst und Gemüse zu mir nehme interessieren mich die enthaltenen Vitamine wenig.
Natürlich kann jeder im Laden eine solche Schachtel in die Hand nehmen und sich selbst ein Bild von den enthaltenen Sachen machen.

Ich erfreu mich derweil lieber am Geschmack dieser Flakes. Die Zubereitung ist wie bei allen solchen Produkten denkbar einfach.
Am besten schmecken Sie mir mit etwas kalter Milch.
Sie sind schön knusprig und werden nicht gleich matschig wie manch andere Flakes. Man schmeckt auch den Honig und die Erdnüsschen setzen dem Geschmack die Krone auf.
Insgesamt ist es ein recht süßer Genuss und eine Zugabe von weiterem Zucker würde das ganze viel zu süß machen.
Löffel für Löffel ist wirklich ein Genuss den ich mir nicht nur Morgens gönne.
Diese Dinger finde ich so gut das eine Schachtel nicht lange hält.

*****Fazit*******

Kelloggs Crunchy Nut sind zwar nicht billig aber jeden Cent wert. Der Geschmack ist toll, die Qualität sehr gut und die Zutaten auch noch Gesund. Was will man eigentlich mehr?

Guten Genuss wünscht euch Eure Thea

11 Bewertungen