Kellogg's Crunchy Nut Testbericht

Kellogg-s-crunchy-nut
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Michi23

Meine Notreserve

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn etwas bei mir zu Hause nicht fehlen darf, dann sind das Corn Flakes jeglicher Art. Ob nun von Nestle oder von Kelloggs, Corn Flakes sind sozusagen meine Notreserve und es ist für mich sehr wichtig, dass diese immer vorrätig sind, man weiß ja schließlich nie, was kommt. Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr offen und mag fast alles, was so angeboten wird. Heute möchte ich einen Beitrag zu den Kelloggs Crunchy Nut schreiben, weil ich diese gerade in Gebrauch habe.

Die Verpackung:
Die Crunchy Nut findet man in einem mit 350g gefüllten Karton. Dieser zeigt links eine Henne und weiterhin ist eine Schüssel mit Crunchy Nuts gar unverkennbar. Unternehmen und Produktsorte sind auch sehr gut ersichtlich und so kann man problemlos erkennen, dass es sich um ein Produkt von Kelloggs in der Sorte „Crunchy Nut“ handelt. Insgesamt weist der Karton orangene Töne auf und das Outfit hat etwas warmes an sich. Beim näheren Hinsehen erkennt man auch noch eine aufgehende Sonne, die auf mich den Eindruck macht, als sei dieses Produkt genau das richtige am Morgen. Ich für meinen Teil kann die Crunchy Nut aber zu jeder Tages- und Nachtzeit verputzen. Wenn ich Hunger drauf habe, dann esse ich sie einfach.

In dem Karton befindlich sind dann die Crunchy Nuts; jedoch noch mal extra in Folie eingeschweißt. Das verhindert schnelleres austrocknen der Flakes, denn es gibt wohl nichts schlimmeres, als weiche trockene Corn Flakes in Verbindung mit Milch oder pur zu verzehren. Zumindest aus meiner Sicht ist dem so. Die Tüte lässt sich am oberen Rand gut öffnen und da der Karton eine Vorrichtung zum Wiederverschließen besitzt, ist es nicht einmal nötig, die Flakes umzufüllen, wobei ich einen extra Corn Flakes Behälter besitze, den ich in den meisten Fällen bevorzugt verwende, wenn auch nicht zwingend nötig.

Wem Informationen zum eigentlichen Produkt interessieren, der kann sich diese auf der Rückseite des Kartons holen. Für mich ist das kaum mehr nötig. Ich werde hier immer aufs neueste informiert. Dennoch, für alle, die es brauchen, es steht so gut wie alles, was man über das Produkt wissen sollte, auf der Rückseite.

Geschmack:
Die Crunchy Nut schmecken anders, als die üblichen Flakes. Sie sind rein äußerlich gesehen glänzend und haben einen goldenen Touch. Das macht sie für mich optisch schon mal sehr aufregend und das reizt meinen Apetitt natürlich emens. Hat man sie dann auch erst mal in die Schüssel gegeben und mit Milch übergossen, so werden sie für mich noch um einiges attraktiver. Die Flakes nämlich haben einen fast unübertrefflich guten Geschmack. Sie schmecken nicht nur schön honigsüß, sondern sind noch ein wenig nussig und dabei bleiben sie auch schon knusprig, eben crunchy.

Egal ob man sie pur oder mit Säften und Milch verzehrt, die Crunchy Nut sind immer lecker. Weil sie schon schön gesüßt sind, ist es nicht mehr nötig, sie mit Zucker nachzusüßen, wie man es bei den ganz normalen Corn Flakes tun muss. Das finde ich für meinen Teil einfach besser. Die Süße nämlich befindet sich so an den Flakes selber und nicht nur in der Milch. Natürlich bekommt auch hier die Milch im Nachhinein einen schönen süßlichen Geschmack, der aber nicht penetrant ist, sondern ausgesprochen gut. Nicht zu süß, aber dennoch ausreichend. Die Flakes behalten sogar für einen gewissen Zeitraum ihre Knusprigkeit und weichen nicht gleich bei der Beigabe von Flüssigkeit auf. Sie sind zwar nicht ganz so lange knusprig, wie die Fitness Flakes von Nestle, aber es reicht völlig aus. Sie schmecken nämlich auch weiß hervorragend und darum ist es auch schon öfters vorgekommen, dass ich gleich 2 Schüsseln auf einmal verputzen musste. Dadurch, dass es sich bei den Crunchy Nuts nicht nur um Flakes handelt, sondern auch noch winzige Nuss-Stückchen mit im Spiel sind, werden sie geschmacklich gesehen noch sehr attraktiv und vielseitig, und das mag ich besonders. Da die Flakes mit Honig gesüßt sind, wird ihnen eine ganz besondere Süße beigefügt, die mir sehr zusagt.

Zutaten:
Für Menschen, die untere einer Nussallergie leiden, ist dieses Produkt nicht weiterzuempfehlen. Hergestellt werden sie nämlich aus 5 % Erdnüssen, 51 % Mais, Zucker, 2 % Honig, Melasse, Salz, Malz und vielen Vitaminen wie Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure und Vitamin B12. Des weiteren ist noch Eisen enthalten.

Anhand dieser Angaben wird dieses Produkt nicht ungesund, sondern liefert einen Beitrag zu einer doch recht gesunden Ernährung.

Preis:
Für 2,59 Euro habe ich sie bisher (seit dem es den Euro gibt) gekauft. Das ist nicht billig, in Betrachtung der Corn Flakes, die beispielsweise Aldi oder Lidl anbieten, doch geschmacklich gesehen kann ich dennoch einen großen Unterschied feststellen. Sie sind einfach knuspriger und werden nicht so schnell weich, wenn man sie mit Milch zubereitet.

Fazit:
Ich mag die Crunchy Nut sehr gerne. Sie schmecken lecker und sind durch die Nüsse, die im Übrigen hervorragend zu den Flakes passen, vielseitig. Sie machen satt, regen dennoch den Apetitt so weit an, dass man sich zurückhalten muss, um nicht noch eine Schüssel zu verzehren. Sie sind wohlbekömmlich und lassen sich zu jeder Tages- und Nachtzeit verzehren. Ideal sind sie aber zum Frühstück. Sie liefern das, was man für einen guten Start in den Tag benötigt und deswegen ist es mir ganz wichtig, immer Flakes im Haus zu haben. Für eine Notreserve sind mir diese Flakes immer willkommen.

16 Bewertungen