Kellogg's Froot Loops Testbericht

Kellogg-s-froot-loops
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DERWUNDERBARE

Klein, bunt, ekelig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ahoi liebe Leser und Leserinnen!

Ich gestehe, in letzter Zeit bin ich etwas auf den Geschmack gekommen! Für ein schnelles Mittagessen zwischendurch habe ich seit kurzem immer die ein oder andere Packung Cornflakes - bzw. Cerealien, wie es auf Neudeutsch heisst - bereitstehen.

Vorteil hierbei ist, dass es schnell geht, gut schmeckt und vor allem eine riesige Auswahl vorhanden ist. Im Supermarkt kann man sich kaum entscheiden, welchem Tier auf der Verpackung man ein neuen Zuhause geben soll. Vielleicht dem Frosch von Smacks, dem Tiger-Toni von Frosties, dem Choco Krispies-Affen oder dem Chocos-Bär?
Nein, dieses mal entschied ich mich für Sam, den Tukan. Was, den kennt ihr nicht? Nun, Sam der Tukan ist das Markenzeichen von KELLOG’S FROOT LOOPS!


*** Die Verpackung ***

Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig ist: Ich beschreibe mal kurz die Verpackung - schließlich möchte der unbedarfte Einkäufer wissen, wonach er im Supermarkt Ausschau halten muss!

Also, die äussere Pappverpackung ist - wie zum Beispiel Smacks - in knallrot gehalten. Auf der Vorderseite sieht man die unvermeidliche Schüssel Milch mit dem Produkt, den Froot Loops.
Daneben das ebenfalls unvermeidliche Produktaushängeschild: Sam der Tukan. Zu guter Letzt noch die Produktbezeichnung oben links in der Ecke: Kellog’s Froot Loops, wobei die 4 OOOO’s hier durch die vier verschiedenfarbigen fruchtigen Getreidekringel dargestellt werden.

Im Inneren der Packung sieht es hingegen aus wie in jeder x-beliebigen Cornflakes-Packung, der allseits bekannte Frischhaltebeutel mit dem Produkt und in diesem Falle das bei vielen Kellog’s-Produkten beiliegende Gimmick.


*** Die Froot Loops ***

OK, genug geguckt, auf mit der Packung. Als erstes mal versuche ich ein Näschen voll Geruch zu ergattern - und tatsächlich, mir fällt ein süßlicher, aber auch sehr künstlicher Geruch auf. Von rucht ist hier noch nicht viel zu bemerken.

Schauen wir uns die Loops mal etwas genauer an. Die Loops sind schon etwas besonderes, was die Form angeht, sie sehen aus wie kleine Donuts. So weit ich mich erinnerk kann, gibt es diese Form nur bei diesem Produkt und bei den Honey Loops.
Ganz besonders ist die Farbe der Loops, es gibt sie in vier Farben: Gelb, Orange, Grün und Lila. Ob man hieraus auf den Geschmack schliessen kann: Dann würde ich mal tippen Zitrone, Orange, Apfel und Blaubeere...
Ansonsten ist noch zu bemerken, dass die Loops glänzen, als wären sie noch mit etwas Zuckerguss bestrichen worden.

Naja, kommen wir nun zum wichtigstem: Dem Geschmack!
Ich kippe ein paar Loops in eine Schüssel und begieße sie mit fettarmer Milch.
Hmmm... Woran erinnert mich dieser Geschmack? Auf jeden Fall NICHT an Früchte!
Vielleicht kennt ihr diesen bunten Puffreis, den es in etlichen Supermärkten im Süßwarenregal zu finden gibt? Nun, genau daran erinnern mich die Kellog’s Froot Loops. Süß und vor allem seeehr künstlich ist der Geschmack, von Früchten merke ich leider nichts.
Ich hab dann mal versucht, die Froot Loops nach Farbe bze Geschmack sortiert zu essen, also nur gelbe, nur Orange etc.
Auch hier: Nicht sie Spur von Fruchtgeschmack. Ich möchte sogar beinahe so weit gehen zu behaupten, dass alle vier Sorten gleich schmecken!
© DERWUNDERBARE und kleeblaettchen81

Cerealien gibt es in zwei verschiedenen Kategorien:
Bei der einen Sorte muss nur jemand anfangen zu schwitzen, und schon sind sie weich und pappig.
Die andere Sorte kann man im Hochsommer stundenlang kochen, trotzdem bleiben sie knusprig.
Die Froot Loops gehören eher zur zweiten Kategorie, zwar verlieren sie in der Milch etwas ihrer ursprünglichen knusprigkeit, dennoch bleiben sie knackig und knusprig!

Letzter Test: Die Milch. Einige Cerealien geben etwas von ihrem Geschmack an die Milch ab. So auch die Froot Loops. Zum Glück (oder sollte ich eher sagen Leider?) behalten sie ihren künstlichen Geschmack und geben lediglich etwas ihrer Süße an die Milch ab, so dass man den Eindruck hat, am Ende eine leicht gezuckerte Milch zu trinken.


*** Fazit ***

Sicher, Kinder werden von Farbe und Geschmack der Froot Loops begeistert sein, mir persönlich haben sie aber leider gar nicht geschmeckt. Von dem Grad der Süße her ging es noch, aber der viel zu künstliche Geschmack ist absolut nicht mein Ding, da bleibe ich lieber bei den schokoladigen oder den herkömmlichen Cornflakes-Varianten!

Erwähnen sollte man auch den Preis: der liegt mit ca. 2,49 € für eine 375 g Packung im normalen Rahmen der anderen Kellog’s Produkte. Während es aber von Smacks, Chocos, Frosties etc inzwischen dutzende von Billig-Klons bei ALDI, LIDL etc gibt, sucht man eine kostengünstigere Variante der Froot Loops vergeblich.


*** Gesamtbewertung ***

Geschmack :1/10
Aussehen :7/10
Knusprigkeit :7/10
Milchgeschmack :3/10

Gesamturteil :4,5/10


*************************************************
Und wie immer an dieser Stelle der Hinweis:
Der Erfahrungsbericht endet hier. Wer an Inhaltsstoffen, Nährwertangaben etc nicht interessiert ist, darf den letzten Teil überspringen und gleich zur Bewertung schreiten.
Alle anderen dürfen aber gerne erst weiterlesen und dann bewerten ;o)
*************************************************


*** Die Inhaltsstoffe ***

Getreide (Weizen, Hafer, Mais) (53%), Zucker, Calciumcarbonat, Auszüge aus Früchten und Pflanzen mit färbender Wirkung, Salz, Fruchtmix Aroma (natürlich), Vitamine (Vitamin C, B6, B2, B1, B12,Niacin, Folsäure), Eisen

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen enthalten


*** die Nährwerte ***
Pro Portion 30 g mit 125 ml fettarmer Milch

Energie : 734 KJ/ 174 kcal
Proteine (Eiweiß): 6,1 g
Kohlenhydrate : 31 g (davon 17 g Zucker, 14 g Stärke)
Fett: 2,8 g (davon 1,4 g gesättigte Fettsäure)
Ballaststoffe : 0,8 g
Natrium : 0,2 g

Hergestellt durch:
Kellog’s GmbH Bremen,
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen

www.kellogs.de

35 Bewertungen