Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Dragon2010

Der Tiger in mir

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack

Kontra:

vllt. Preis

Empfehlung:

Ja

Wunderschönen guten Abend alle zusammen.
Ich dachte mir gerade irgendwie, dass ich mal wieder einen neuen Bericht schreiben könnte. Und da ich gerade Hunger hatte, was das Thema auch schon so gut wie parat *g*
Mein Bericht handelt vün den


KELLOGG`S FROSTIES


Zuerst wie immer die Gliederung meines Berichtes

• Was Kelloggs??
• Aussehen der Verpackung
• Fundort / Preis
• Zutaten
• Nährwerte
• Test: Der Geschmack
• Hersteller
• Erfahrungen/Fazit


…-= Was Kelloggs?? =-…
----------------------------------

Hier ein Auszug von der Homepage:
"Der Mittelpunkt der KELLOGG'S Welt ist Battle Creek in Michigan, U.S.A.
Hier erfanden Dr. John Harvey Kellogg und sein Bruder, Will Keith Kellogg, die ersten Getreide-Flocken der Welt.

Am 1. April 1906 nahm die von W. K. Kellogg gegründete BATTLE CREEK TOASTED CORN FLAKE COMPANY die Produktion auf.

1922 wurde das Unternehmen in KELLOGG COMPANY umbenannt.

Heute stellen rund 25.000 Mitarbeiter in 19 Ländern mehr als 50 verschiedene Getreideprodukte her, die in mehr als 180 Ländern der Erde verkauft werden. Der Jahresumsatz der KELLOGG COMPANY beträgt fast 10 Milliarden US-Dollar.


…-= Aussehen der Verpackung =-…
----------------------------------------------

Auf der Vorderseite der Verpackung ist der süße Tiger mit dem roten Halstuch zu sehen, der sich wohl dem Gesicht nach schon ziemlich auf seine Schüssel Flakes freut, die vor ihm steht ;o) Hinter der Schüssel sieht meine einen weißen Lichtstrahl, der quasi die Energie vermitteln soll, die in den Cornflakes stecken *g* Des Weiteren sieht man das Kellogg`s Frosties Logo.

Auf der Rückseite befindet sich immer, entsprechend dem Extra, was in der Verpackung ist, etwas dazu. Bei meiner Verpackung war leider gerade mal kein Extra dabei, dafür aber ein kleines Rätsel. ;o) Macht ja auch Spaß und ich denke mal, dass es einem kleineren Kind egal ist, ob da hinten nun was tolles drauf ist oder nicht und Erwachsene kümmert das eh nicht :-P

Auf den Seitenrändern befinden sich sämtliche Infos über die Zutaten, die Nährwerte, die Garantie (* Garantie? Was? … Bitte unter dem Abschnitt nachlesen wenn`s interessiert). Auf meiner Verpackung ist dann noch etwas von der Gesundheitspyramide beschrieben, über die ich aber jetzt nichts schreiben werde, da das ja ein Bericht über Cornflakes und nicht über die Gesundheitspyramide werden soll :-P


*Garantie bei Cornflakes? Oh ja, die gibt es. Zumindest bei Kelloggs *g* Wenn etwas nicht den Erwartungen entspricht, kann man sich an den Kelloggs Verbraucherservice richten, wo man dann angeben muss wann und wo man dieses Produkt gekauft hat.


…-= Fundort / Preis =-…
--------------------------------

Diese leckeren Cornflakes habe ich bei uns im Ort im Rewe gekauft. Ich denke mal, dass es Cornflakes in allen erdenklichen Supermärkten gibt.

Die Verpackung mit 375 g kostet 2,55€ .
500 g kosten so ca. 2,95 €

Tja, hat schon so seinen Preis, aber 500 g sind schon ne Menge und man kommt da schon einige Tage mit hin, wenn man sie nicht unbedingt jeden morgen futtert ;-)


…-= Zutaten =-…
-------------------------

Mais (61%), Zucker, Calciumcarbonat, Salz, Glucosesirup, Gerstenmalz, Vitamine (Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin B12) und Eisen.

Noch ein Hinweis für alle Allergiker: Kann Spuren von Erdnuss enthalten.



…-= Nährwerte =-…
---------------------------


Die Nährwertangaben pro 100 g Frosties:

Energie: 1584 kJ - 373 kcal
Proteine (Eiweiß): 4,5 g
Kohlenhydrate: 87 g (davon Zucker 39 g und Stärke 48 g)
Fett: 0,5 g (davon gesättigte Fettsäure 0,1 g
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 0,45 g

Niacin: 15 mg (85%) *
Vitamin B 6: 1,7 mg (85%) *
Vitamin B 2: 1,3 g (80%) *
Vitamin B 1: 1,2 mg (85%) *
Folsäure: 167 μg (85%) *
Vitamin B 12: 0,8 μg (80%) *
Calcium: 453 mg (55%) *
Eisen: 7,9 mg (55%) *

* Prozent der empfohlenen Tageszufuhr.

Von der Packung entnommen:
Niacin: Ist an der Energiegewinnung in Körperzellen beteiligt.
Vitamin B6: Hält Blut, Haut und Nerven gesund und dient zur optimalen Nutzung von Eiweiß.
Vitamin B1: Wichtig für gesunde Haut, Augen und Nägel. Hilft Körperzellen mit Energie zu versorgen.
Vitamin B1: Wird gebraucht, um Energien aus Kohlenhydraten zu gewinnen.
Folsäure: Unentbehrlich für Zellwachstum und Blutbildung. Wichtig fürs Baby in der Schwangerschaft und für die Herzgesundheit.
Vitamin B12: Wichtig für Wachstum und Entwicklung von Blutzellen sowie für ein gesundes Nervensystem.
Calcium: Lebenswichtig für starke Knochen und Zähne. Hilft das Nerven und Muskeln richtig funktionieren.
Eisen: Transportier Sauerstoff in alle Zellen des Körpers und hilft, ihn zu nutzen.

Auch noch was gelernt dabei ;o) Cornflakes bilden ^^


…-= Test: Der Geschmack =-…
---------------------------------------

Kommen wir nun zu dem eigentlich wichtigsten vom ganzen Bericht.
Wie bekanntlich sind ja die Geschmäcker verschieden, so nun auch bei den Cornflakes. Viele Menschen (zu ihnen gehöre auch ich), essen ihre Cornflakes am liebsten mit schöner kalter Milch. Andere essen sie mit warmer Milch, in Joghurt, mit Himbeer- oder Erdbeermilch oder einfach Pur ;-) Manche machen in die Milch noch ein wenig Zucker, andere wieder nicht.
Manche mögen es, wenn die Milch so ein bisschen süßlich wird und den Geschmack der Cornflakes andere wiederum nicht.
Ich persönliche esse sie am liebsten mit kalten Milch und wenn die Milch ein bisschen süßlich schmeckt sprich: Die Cornflakes ein paar Minuten "eingeweicht" sind bevor ich die esse.
Die Cornflakes schmecken süßlich, aber nicht zu süßlich. Wenn man drauf beißt knirschte s so richtig, ich denke mal, dass jeder dieses Geräusch kennt :o) Den Mais schmeckt man eigentlich nicht so wirklich heraus, aber mal ehrlich: Wenn man Popcorn ohne Zucken oder Salz ist dann schmeckt man auch kaum was, oder? So ist bei diesen Cornflakes auch, nur dass sie eben dann noch süßlich sind, wie das gezuckerte Popcorn und dadurch entsteht dann erst so wirklich der Geschmack. UFF irgendwie schwer zu erklären alles…;o)

Tipp/Info: Wer keine pampigen Cornflakes essen möchte, sollte sie gleich nachdem die Milch dazu kam, essen. Die Milch "löst" die Flakes auf, was mir persönlich aber nicht ausmacht, anderen vielleicht schon, deswegen sage ich es an dieser Stelle ;o)


…-= Hersteller =-…
--------------------------

Kurz und bündig:

KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen

Telefon 0421/39 99-0
Telefax 0421/39 10 67
E-Mail: [email protected]

Geschäftsführer: Ingo Köhler (Vors.)


…-= Erfahrungen/Fazit =-…
------------------------------------

Meine Erfahrungen mit den Kelloggs Frosties waren bisher immer positiv und ich denke, dass werden sie auch bleiben. Ich mag ziemliche viele Produkte von Kelloggs und wer mal Lust und Zeit hat kann ja mal auf der Homepage http://www.kellogg.de/ nachsehen, was es noch alles zu bieten gibt, ihr werdet überrascht sein.
Diesem Produkt gebe ich 5 von 5 möglichen Sternen, damit die beste Bewertung.

Ich hoffe, wie immer, dass euch der kleine Bericht gefallen hat und ihr fleißig bei mir weiter lesen werdet ;o) *gg*

Gute Nacht und ein schönes Wochenende
Wünscht euch
Eure Jessi :o) (Für Ciao und Yopi)

P.S. Kommentare sind gern gesehen :o))

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Naffy

    14.03.2006, 19:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    06.03.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    19.02.2006, 00:13 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • topware2002

    18.02.2006, 23:15 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-Bericht! :>)

  • morla

    18.02.2006, 22:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    18.02.2006, 22:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    18.02.2006, 22:02 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • boergy

    18.02.2006, 22:00 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lecker auch mit Kefir!!! Probiert es mal!!! Lg boergy

  • Lotosblüte

    18.02.2006, 22:00 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich überhaupt nicht, dieses süße Zeug... <br/>lg