Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von OliG

Für Zwischendurch oder als Mitternachtssnack *grins

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Wenig Fett/Kalorien

Kontra:

Halten nicht bis zum Mittag satt

Empfehlung:

Ja

Ich mag morgens eigentlich nichts essen. Wenn man kurz nach 5 Uhr aufstehen muss, dann fehlt mir einfach der Appetit. Aber wenn mich dann doch mal der kleine Hunger plagt, dann greife ich oft mal zu Frosties mit Milch. Wenn ich richtig Zeit und Muse habe, dann finden sich im Schälchen dann auch mal Erdbeeren. Meine Frau muffelt Frosties auch mit Vorliebe mit Heidelbeeren, aber ich esse keine. Dennoch sind alle süßen Früchte eine gute Idee zum hinzufügen.

Ab und an finden sich Frosties auch mal zum Nachmittagssnack an, aber hier erst mal ein paar grundsätzliche Informationen:

HERSTELLER:
Kellog Deutschland GmbH, Bremen

Bei Fragen oder Anregungen:

Kellogs Verbraucher-Service,
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen

oder man sendet eine e-Mail an: [email protected]


GARANTIE:
Sollte das Produkt nicht den hohen Erwartungen entsprechen, die man an Kellogs stellt, bietet Kellogs die Möglichkeit, das Originalpaket, mit der Angabe wann und wo das Paket gekauft wurde, an den Verbraucherservice einzusenden. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber das passt ganz sicher.

Zutaten:
Mais(53 %)
Zucker
Calciumkarbonat
Salz
Glucosesirup
Malz
Vitamine (Niacin, Vit. B6, B2, B1, Folsäure, B12)
Eisen
Für Allergiker gilt der Hinweis: Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

Ich finde es schon immer sehr beruhigend wenn man mindestens 80% der Zutaten zumindest vom Namen her kennt. Bei Kellogs ist das so *aufatmet.

Nährwerte
(pro 100g) 1 Port. = ca. 30 g
Energie: 1572 kJ / 370 kcal
Proteine (Eiweiß): 4,5 g
Kohlenhydrate: 87 g
- davon Zucker 39 g
- davon Stärke 48 g
Fett: 0,5 g
- davon gesättigte
Fettsäuren 0,2 g
Ballaststoffe 1,7 g
Natrium 0,6 g

Laut Kellogs decken 100 g Kellogs mind. 80 % des tägl. Vitaminbedarf eines Erwachsenen.
In Frosties stecken somit nicht ungemein viele Kalorien und vor allem wenig Fett. Wer also auf eine fettarme Ernährung achtet, startet bei Frosties mit fettarmer Milch mit gerade mal 2,1 g Fett in den Tag. Der Anteil an Vitaminen ist auch recht beachtlich

Die Packung zu 375 g kostet so ca. 2,29 €. Ab und an gibt es bei Real die 500 g Packung für 2,99 € und dann lagern wir uns immer ein paar mehr Packungen ein.
VORSICHT:
Ich habe mal eine überlagerte Packung erwischt und die war einfach fast ungenießbar.
Ebenso sollte man sich die Flakes nicht mit Milch anmachen und dann erst noch mal schnell ins bad flitzen. Frosties weichen extrem schnell auf und sind auch dann einfach zu schlabberich. Alternativ kann man Frosties mit Joghurt essen. Ich kenne auch Leute, die sie wie Chips vorm Fernseher knabbern. Kann man testen, mir sind sie dazu ehrlich gesagt zu süß.


FAZIT:
Frosties sind unkompliziert zuzubereiten, mit Milch nicht zu süß und verscheuchen erst einmal den schlimmsten Hunger. Sicherlich halten sie nicht so lange vor wie zum Beispiel 2 Doppelschnitten mit Wurst oder Käse, aber zum Start in den Tag oder als Ziwschenmahlzeit/Mitternachtssnack (*zwinker) sind sie meiner Meinung nach gut geeignet.

18 Bewertungen