Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bekayw1976

Mit Frosties fängt der Tag gut an

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, sättigend, Vitamine

Kontra:

evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ab und zu esse ich als Abwechslung zu meinen morgendlichen Marmeladetoasts auch mal Kellogs.
Diesmal habe ich mir wieder meine absolute Lieblingssorte gekauft, nämlich die Frosties. Mittlerweile gibts von den Frosties schon verschiedene Versionen, aber ich bevorzuge die ganz normalen Frosties, die`s schon immer gab. Hierbei handelt es sich um Maisflakes mit Vitaminen.

Die Verpackung besteht aus einer (wiederverschließbaren) Pappschachtel, das Design müßte eigentlich fast jeder kennen. Auf blauem Hintergrund ist der Frosties Tiger mit einer Schüssel Cornflakes mit Milch zu sehen. Auf der Packung sind dann zusätzlich noch die Inhaltsstoffe, Info`s über die Vitamine und Zubereitungsempfehlung aufgedruckt.

In der Schachtel hat man dann einen leicht milchigen Beutel mit den Cerealien sowie ein kleines Extra, z.B. Aufkleber, Plastikfiguren, Sammelkarten o. ä.

Nun mal zu den Inhaltsstoffe und Nährwerten:

Zutaten:
Mais(53 %),Zucker, Calciumkarbonat, Salz, Glucosesirup, Malz, Vitamine (Niacin, Vit. B6, B2, B1, Folsäure, B12) und Eisen.
Achtung Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

NÄHRWERTINFORMATION: (pro 100g) 1 Port. = ca. 30 g
Energie: 1572 kJ / 370 kcal
Proteine (Eiweiß): 4,5 g
Kohlenhydrate: 87 g
- davon Zucker 39 g
- davon Stärke 48 g
Fett: 0,5 g
- davon gesättigte
Fettsäuren 0,2 g
Ballaststoffe 1,7 g
Natrium 0,6 g

Laut Kellogs decken 100 g Kellogs mind. 80 % des tägl. Vitaminbedarf eines Erwachsenen.

Ich öffne also die Tüte und gebe die Kellogs raschelnd in meine Müslischale. Vom Geruch her sind die Kellogs kaum wahrzunehmen, sie riechen ein wenig nach Vanille.
Die Flakes haben die Größe normaler Cornflakes und sind wie auf der Verpackung ersichtlich goldgelb mit einem leichten weißen Zuckerüberzug. Sie sind so richtig schön knusprig leicht und schmecken auch ganz gut ohne Milch.

Ich esse meine Cornflakes meist mit kalter (fettarmer) Milch die ich über die Flakes gieße. Aber auch mit Joghurt und evtl. ein wenig Obst schmecken sie super.

Der Geschmack von Frosties ist einfach genial. Schön süß aber auch nicht zu süss und sie schmecken nach Mais und ein wenig nach Vanille. Anders kann ich den Geschmack nicht definieren. Wenn ich alle Flakes aufgegessen habe und nur noch ein Rest Milch überbleibt, schmeckt diese wie Vanillemilch.

Die Cornflakes bleiben auch in der Milch noch schön knusprig, falls man sie nicht allzu langsam ist oder länger so stehen läßt.

Der Sättigungseffekt ist auch sehr gut. Nach einer Müslischale Frosties mit Milch bin ich bis zur Frühstückspause auf jeden Fall schon mal gut gesättigt. Mit Joghurt oder Früchten ist der Sättigungseffekt natürlich noch besser.

Die angebrochene Packung hält auch noch so einige Wochen frisch. Am besten die Tüte mit einem Beutelclip verschließen oder alles in eine Tupperdose umfüllen.

Zu kaufen gibt`s Frosties in fast jedem Supermarkt oder Lebensmittelladen.

Die Packung zu 375 g kostet so ca. 2,29 €.
Das ist zwar nicht gerade billig, aber die originalen von Kellogs schmecken einfach besser als diverse Nachahmerprodukte von Aldi, Lidl & Co.

Hersteller ist die Fa. Kellog Deutschland GmbH in Bremen.

Ich empfehle Kellogs Frosties für ein leckeres und gesundes (naja von den Kalorien mal abgesehen ;-) Frühstück.

Probiert sie einfach mal aus wenn Ihr mal wieder Lust auf Cornflakes habt.

Bekay im Januar 2004

18 Bewertungen