Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fingus-doctus

Lecker, doch etwas zu Teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gliederung:
1.Einleitung
2.Aussehen
-Vorderseite
-Nebenseiten
-Rückseite
3.Geschmack
4.Zutaten
5.Preis
6.Services
7.Fazit


(¯`·. (¯`·. (¯`·.1.Einleitung.·´¯) .·´¯) .·´¯)
Als meine Mutter vor zwei Wochen vom Einkaufen wieder da war, fragte ich sie wie immer, mit der Erwartung das sie nein sagt, ob sie etwas besonderes gekauft hätte. Sie Antwortete mir jedoch nicht wie erwartet mit „nein“, sonder sie sagte ja. Ich fragte sie was, und sie sagte, das sie Kellog’s Frosties gekauft hat. Da ich diese Kellog’s Frosties schon einmal in der Werbepause gesehen habe, war es für mich jedoch keine Neuheit. Ich packte mir die Packung, und füllte eine Schale erst mit den Frosties, und dann mit Milch. Danach griff ich zum Löffel, und schlug zu.


(¯`·. (¯`·. (¯`·.2.Aussehen.·´¯) .·´¯) .·´¯)
Die Kellog’s Packung hat wie immer die selbe Größe, doch das Design verändert sich ständig. Zwar bleiben die Grundfarben an allen Seiten immer gleich, und die Schriftposition auch, doch trotzdem lassen sich die Designer von Kellog’s immer wieder was neues einfallen. Alle Neuigkeiten, ein neues Outfit, und man denkt, die Frosties würden auch besser schmecken.

-Vorderseite:
Auf der Forderseite sind immer die neuen Speziales zu sehen. „Mehr Vitamine“ zum Beispiel. Als erstes sieht man immer die Schüssel Kellog’s mit dem Tiger, Dann steht da drüber der Name (Kellog’s Frosties) mit besonderer Umrahmung, und anderem Hintergrund, neben dieser Umrahmung stehen die Neuigkeiten, die man aber beim essen nicht wahr nimmt.

-Nebenseiten:
An den Nebenseiten steht immer ein Kurzer Text (...Kellog’s haben jetzt noch mehr Vitamine...), und die Zutaten unten drunter (Mais (53%), Zucker, Malz...). Dann kommt wieder ein längerer Text, wo drin steht wie gesund doch Frosties sind. Auf Beiden Nebenseiten steht also das selbe, was aber nicht schlimm ist.

-Rückseite:
Auf der Rückseite ist das besondere extra beschrieben, und wenn ein kleines Spiel zum Beispiel das extra ist, kann man es aus der Rückseite meist rausschneiden.


(¯`·. (¯`·. (¯`·.3.Geschmack.·´¯) .·´¯) .·´¯)
Die Frosties sind wirklich sehr lecker, selbst ohne Milch. Sie Frosties bestehen auch aus einer dünnen Zuckerschicht, die für die süße Versuchung da ist. Wenn man die Frosties ohne Milch isst, sind sie so Chips, nur nicht scharf, sonder übersüß. Davon kann man dann auch nicht sehr viele essen. – Wenn man die Frosties jedoch mit Milch isst, sollte man sie erst so 2 Minuten in der Milch aufweichen lassen. Dabei ist es wichtig darauf zu achten, das auch wirklich alle Frosties in der Milch eingetaucht sind. Hat man sie jetzt so eine bis zwei Minuten aufweichen lassen, schmecken sie sehr lecker. Die Frosties selber einfach nur glitschig und etwas süß, und die Milch, in der sich der Zucker auf den Frosties gelöst hat, schmeckt auch wie Milch mit Honig.

WICHTIG!!!!
Falls ihr die Frosties 2 Stunden stehen lasst, und dann auch noch im Kühlschrank in der Milch aufgeweicht, hat man das Gefühl, die Frosties selber haben sich in der Milch gelöst. Die Frosties/Milch ’Lösung’ schmeckt schleimig und ekelerregend.
Zweiter wichtiger Punkt ist, dass wenn ihr im Sommer Armeisen in der Wohnung oder im Haus habt, dass ihr dann die Frosties-Packung unbedingt richtig schließen solltet, indem ihr die Tüte, in der die Frosties drin sind, richtig ameisensicher schließt.


(¯`·. (¯`·. (¯`·.4.Zutaten.·´¯) .·´¯) .·´¯)
Mais (53%)
Zucker
Malz
Salz
Calciumcarbonat
Vitamine (Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin B12)
Eisen.


(¯`·. (¯`·. (¯`·.5.Preis.·´¯) .·´¯) .·´¯)
Meiner Meinung nach sind die Frosties doch etwas überteuert. Eine 500g Packung kostet ca.5-7 DM (2.56 -3.58 Euro). Das reicht für etwa 10-12 kleine Schüsselchen Frosties, und da man von einer Schüssel echt nicht satt wird, esse ich min. 2 pro Morgen. Somit reicht so eine Packung für nur eine Werktagswoche.


(¯`·. (¯`·. (¯`·.6.Services.·´¯) .·´¯) .·´¯)
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen
Telefon (0421) 3999-0
Telefax (0421) 391067
Homepage: http://www.kellogs.de
Unter dieser Homepage könnt ihr fragen im Forum stellen, oder per Formmail(Mail, ohne dass ihr einen E-Mail Account braucht) direkte Fragen an die Kellog’s GMBH schicken.


(¯`·. (¯`·. (¯`·.7.Fazit.·´¯) .·´¯) .·´¯)
Kellog’s Frosties sind wie die meisten Produkte von Kellog’s, gemütlich, süß, lecker, doch viel zu teuer. So eine 500g Packung ist echt keine Familien Packung, und nur für Leute, die allein leben geeignet (Studenten, Singles).

5 Bewertungen