Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von trampastheo

Diese Frosties gehören einfach zum Frühstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich frühstücke sehr gerne.......
.....und zu einem guten Frühstück gehört nun mal nicht immer Orangensaft und ein Avocadobrötchen (wird irgendwann auch langweilig!), sondern öfters auch ein feiner Teller mit Cornflakes. Die Kellogg’s Frosties sind einer meiner Lieblings - Cornflakessorten und ich genieße sie sehr oft zum Frühstück, manchmal sogar zwischendurch!

Ich liebe die Frosties.....
....weil sie gut schmecken, meinen Organismus mit Vitaminen (viele B-Vitamine und Folsäure), Eisen und Kohlehydraten stärken und weil sie immer handlich und griffbereit sind! Es handelt sich um feine, knusprige Cornflakes, die jedoch mit Zucker überzogen sind! Ihr Geschmack ist einzigartig, vielleicht für manche Leute etwas zu süß, aber bei den meisten ein ideales Frühstück! Durch die Schutzverpackung im Karton, kann man die Frosties immer frisch halten!

Ich bevorzuge die Frosties mit....
....lauwarmer Milch! Nicht, dass sie mit kalter Milch nicht schmecken würden, aber es ist nun mal nicht besonders gut für Magen und Hals, gerade morgens etwas kaltes zu sich zu nehmen. Zu heiß sollte die Milch auch nicht sein, denn so weichen die Frosties zu sehr ein und der Knuspereffekt geht verloren. Mit lauwarmer Milch sichert man sich gleichzeitig etwas wohltuendes für den Magen und die Flakes bleiben knusprig! Viele Menschen genießen die Frosties auch mit Joghurt oder Saft! Jedem das seine!

Man kann die Frosties mit........
.....vielen Fruchtsorten oder Nüssen kombinieren. Gerade morgens, bevor der Arbeitstag anfängt, sollte man sich wenn möglich, einen großen Vitaminvorrat sichern! Die Milch und die Frosties bieten da schon einiges an Vitaminen an, aber durch den Frucht- und Nusszusatz, bekommt man sicherlich mehr ab! Mir schmecken die Frosties am besten mit Sultaninen (aus Kreta) und einer frischen, in vielen Scheiben geschnittenen Banane. Im Winter bevorzuge ich die frische Orange und einen halben Apfel. Dazu gibt es immer Walnüsse oder Haselnüsse, sowie die Sonneblumenkerne von Seeberger! Frosties kann man mit all möglichen Früchten und Nüssen kombinieren - es liegt nur an der Phantasie und der Morgenlust des jeden, sich seinen Frostiesteller „schöpferisch“ und ernährungsbewusst fertigzustellen!

Ich zahle für die Frosties....
....immer 2.55 Euro für die 500 g Packung! Diese reicht bei mir für ungefähr 6-7 Teller aus! Als kleinere Variante (und leichter auffindbare) gibt es die 375 g Verpackung, mit einem Preis von 2.04 Euro. Die letztere lohnt sich jedoch preislich und inhaltlich nicht.

Was mir bei den Frosties noch so auffällt.........
..........ist, dass man nach 2-3 Wochen diese Art von Flakes satt hat! Man hat sich damit sattgegessen und will die Tigerverpackung für 1-2 Monate nicht mehr sehen! Aber das ist auch normal so! Der Mensch braucht in seinem Leben viele Geschmacksvariationen - und vor allem wir verwöhnten Westeuropäer um einiges mehr! Aber zum Glück hat Kellogg’s, Brüggen und Co. eine große Produktpalette auf dem Markt, so dass man sich eine andere Flakes/Müslisorte aussuchen kann!

Ich empfehle uneingeschränkt die Kellogg’s Frosties....
..........denn sie ermöglichen einen dynamischen Start in den neuen Tag. Sie bieten viel Energie, wichtige Vitamine, sind leicht in der Zubereitung und schmecken auch noch sehr gut! Aus preislicher Sicht nicht die billigste Sorte, Qualität steht jedoch mit dem Namen Kellogg’s an vorderster Stelle!

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MichiHDS

    27.03.2002, 10:11 Uhr von MichiHDS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung ,auch wenn ich selber lieber Smacks mag ;)