Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Babba

Die Originalen sind immer noch die besten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Jahren schon bin ich den Frosties treu, bis auf wenige Seitensprünge, da habe ich mal andere Produkte, die das Gleiche darstellen sollen getestet, doch ich kam immer wieder zurück zu meinen Frosties, dem Original von Kellogs.

Frosties, das sind eigentlich die bekannten Cornflakes, nur daß sie schon mit Zucker gesüßt sind, meine Frau mecker darüber immer, sie ist halt gegen alles, wo schon viel Zucker dran, sie ißt die Frosties auch nicht, weil sie ihr zu süß sind. Doch mich bringt das nicht davon ab, die weiterhin zu genießen. Meinen Zähnen und meiner Figur hat es bisher auch nicht geschadet, dabei esse ich die schon seit 15 Jahren jeden Morgen zum Frühstück.

Bestehen tun die Frosties aus:

zu 53% aus Mais, Zucker, Malz, Salz, Clciumcarbonat, den Vitaminen: Nicacin, B 6, B 2 ,B1, Folsäure und B 12, außerdem enthalten sie noch Eisen. Als Hinweis für Allergiker ist noch angegeben, daß die Frosties Spuren von Erdnuss enthalten können.

Mais als Gemüse esse ich zwar sehr ungerne, doch morgen als Frosties, lecker mit Zucker überzogen und einem Schuß Milch dazu, so kommt es gerne in meinen Mund und vor dort in meinen Magen. Als kleines Frühstück zu Hause ist es vollkommen ausreichend, auf der Arbeit gibt es eh in der Frühstückspause noch ein zweites Frühstück mit den Kollegen, und bis dahin bin ich immer gut satt.

Vorallem nun im Sommer, bei uns ist es derzeit recht warm, da sind die Frosties auch sehr erfrischend, da esse ich sie gerne mal am frühen Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme, für warmes Essen ist es mir dann viel zu warm. Eine Schüssel Frosties mit schön kalter Milch, das kommt dann viel besser und ist dabei auch noch erfrischender.

Kellogs hat auf seinen Packungen auch Nährwertangaben gemacht, die ich hier einmal übernehmen möchte:

Pro Portion Frosties, die ca. 30 g beträgt und mit 125 ml fettarmer Milch zu sich genommen wird (meine Milch ist jedoch nicht fettarm, sie hat 3,5 % Fett), sollen sie enthalten:

Energie: 715 kj/ 169 kcal
Proteine 5,5 g
Kohlenhydrate: 32 g
davon Zucker 18 g
davon Stärke 14 g
Fett 2,1 g
davon gesättigte FS 1,3 g
Ballaststoffe 0,6 g
Natrium 0,2 g

Niacin 4,6 g
Vitamin B 6 0,6 mg
Vitamin B 2 0,6 mg
Vitamin B 1 0,4 mg
Folsäure 5,7 ug
Vitamin B12 0,7 ug
Calcium 280 mg
Eisen 2,4 mg

Na ja, sehr viel scheint an den gesunden Zutaten wirklich nicht enthalten zu sein, wenn ich mir die Liste mal sehen, nach untern hin wird es gewohnheitsmäßig weiniger, nur beim Calcium und Eisen steigert sich die Anzal noch einmal wieder. Zucker, der bei den Zutaten ja schon an zweiter Stelle aufgeführt ist, ist auf jeden Fall mit am meisten vertreten. Somit denke ich mal, die Angabe, daß Frosties für eine gesunde Ernährung wichtig sind, weil sie Calcium, Eisen und Fohlsäure enthalten ist schon eher übertrieben, obwohl das Calcium ja dank der Einnahme mit Milch wirklich reichtlich dabei ist, doch mit Eisen und Fohlsäure sieht es da schon wesentlich magerer aus.

Die Verpackung der Frosties ist blau und natürlich ist Tony der Tiger drauf abgbildet, der vor einer Schüssel Frosties steh, in die gerade Milch gegossen wird.
Der Verkauf der Frosties wird besonders bei Kindern natürlich angelockt, weil immer irgendwelchen Spielsachen oder Sammelsachen in der Verpackung enthalten sind, mal gab es Löffeln, die sich in der kalten Milch verfärbt haben, dann lange dicke Strohhalme und derzeit sind kann man Dino Cyber Cards sammeln, auf denen Dinosaurier abgebildet sind und erklärt wird wie groß und schwer die geworden sind. Ich fand die Karten erst auf dem zweiten Blick wirklich sinnvoll, doch Kinder können davon wirklich noch etwas lernen. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn man auf das Spielzeug verzichten würde und stattdessen lieber den Preis etwas senken würde, denn ich kaufe Frosties, weil sie mir einfach am besten schmecken, da kommen die nachgemachten Billigprodukte einfach nicht mit, und die sind sicher ebenso wenig wirklich gesund, wie die Frosties. Kosten tut das 500 g Paket jenach Supermarkt bei dem man die Packung kauft zwischen DM 3,99 und DM 4,49.

Fazit: Ich mag die Frosties sehr gerne, sie sind schön süß, so manchem zu süß. Dank der Milch schmecken sie aber schön frisch und geben mir morgens die nötige Energie, die ich brauche, um in Schwung zu kommen. Meine Kinder stimmen mir außerdem zu, daß Frosties sehr gut schmecken und genießen morgens mit mir ihre Portion

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • TheGreatMaster

    19.03.2002, 19:27 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Frosties beginnt auch mein Tag! Ich finds lecker. Gruß TheGreatMaster.

  • anonym

    19.03.2002, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mehr Zucker dran, also kann man sich Kakao auch sparen, weil nur mit Milch schmecken die normalen nach Presspappe... MFG Garlin

  • DerMolf

    19.03.2002, 18:57 Uhr von DerMolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag die auch lieber als Cornflakes, die muß ich nämlich immer nachzuckern ohne Ende... .-) Gruß, der Molf