Kellogg's Smacks Testbericht

Kellogg-s-smacks
ab 18,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von oliklein

Nur nicht zu lange stehenlassen! ;)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi- Community!

Da ich morgens desöfteren sehr übermüdet aus meinem Bett krabble, weil ich am Vorabend zu lange die Kiste laufen ließ, suchte ich nach einer Lösung, wie ich am besten wieder zu Kräften kommen kann. Neben dem morgendlichen Kakao probiere ich nun seit längerer Zeit auch die Smacks aus dem Hause Kellogg‘s aus. Und genau über diese kleinen Dinger möchte ich euch heut das ein oder andere erzählen!

---- Verpackung ----

Die Verpackung der Kellogg‘s Smacks wird auf der Vorderseite von der Farbe rot und einem freudig grinsendem grüngelben Frosch dominiert. Außerdem befindet sich auf dieser Seite noch, wie nicht anders zu erwarten gewesen sein sollte, der Schriftzug auf dem Produkt genannt wird, in diesem Falle natürlich die Aufschrift der Kellogg‘s Smacks.
Auf den beiden Seiten der Verpackung wird einerseits kräftig Werbung für Internetsites und sonstigen Lebensmittel der aus Bremen stammenden Firma Kellogg‘s gemacht, anderseits werden auf einer der zwei Seiten Hinweise zum Inhalt der Packung, also über die Smacks gemacht, auf diese werde ich später noch einmal zurückkommen.
Seit einiger Zeit hat man auch als Käufer dieser Müsli- Sorte die Chance aus der Rückseite der Verpackung eines von vier original Ravensburger- Spiele in Mini- Format, natürlich mit vollem Spielmaterial, zu erhalten:

1.Labyrinth
2.Die Maulwurf- Company
3.Der zerstreute Pharao
4.Tikal

Also, allein das wäre doch schon den Kauf der Smacks wert, oder etwa nicht?


---- Inhalt ----

Also, im Folgenden werde ich euch erst mal auflisten was sich so alles an Zutaten und Nährstoffen in einer Packung befinden. Die nun folgenden Daten sind ausschließlich vom Hersteller, meine Angaben sind natürlich also ohne Gewähr! ;-)

Zutaten:

Weizen (48%), Zucker, Glukosesirup, Honig, Calciumcarbonat, Eisen und
Vitamine(Niacin, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, B12)

Nährstoffe:
Die Gewichtsangaben, die ich euch nun nennen werde, beziehen sich alle auf pro 100g

Energie 1567 kJ(entspricht ca. 369kcal)
Proteine(=Eiweiß) 7g
Kohlenhydrate 83g
- davon Zucker 46g das heißt also, dass fast die Hälfte des ganzen Inhaltes aus Zucker besteht!
- davon Stärke 37g
Fett 1g
Ballaststoffe 4g
und eine kaum nennenswerte Menge an Natrium, sprich Salz


---- Konsumierung ----

Am besten schmecken die Smacks meiner Meinung nach in Milch, allerdings werden sie dort leider viel zu schnell weich und somit auch ungenießbar. Ich rate es euch also nicht euren Frühstücksteller zu mit Milch und Smacks zu füllen und anschließend erst mal aufs WC zu gehen. Am besten macht ihr das so wie ich, ihr setzt euch einfach an den Tisch mit einem Teller ,gefüllt mit Smacks, vor euch und ruft anschließend nach eurer bereits in der Küche stehenden Mutter und bittet sie liebevoll nach frischer Milch. Ist die Milch nun in eurem Teller gelandet, dann aber nichts wie ran an das Zeug! *g*

Wer Milch allerdings verabscheut und morgens lieber etwas anderweitiges ißt, der kann die Smacks auch mit vielen anderen Lebensmitteln kombinieren, wie z.B. mit einem Joghurt, oder auch in ein Müsli können die Smacks gegeben werden.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber, das leckere mit Nutella bestrichene abendliche Brot mit einigen Smacks oben drauf! Wirklich Empfehlenswert, solltet ihr auch einmal ausprobieren!


---- Sonstiges ----

Natürlich gibt es auch schon viele andere leckere Sorten von Kellogg‘s, wie z.B. die Chocos oder die schon von Anfang dabeigewesenen Frosties. Wenn ihr mehr über diese Sorten und über das sonstige Angebot der Bremer Firma Kellogg‘s wissen möchtet, dann könnt ihr auch deren Seite besuchen und zwar lautet die Adresse: www.kelloggs.de


---- Fazit ----

Die kleinen Dinger haben‘s mir wirklich angetan, zumal sie durch ihren süßlichen und leckeren Geschmack wirklich was für euren Gaumen sind. Den einzigsten Negativpunkt sehe ich lediglich in dem leider viel zu schnellen Aufweichen der Smacks in Milch, dass das ganze wirklich unappetitlich aussehen lässt und sowieso ungenießbar macht.
Aber trotzdem werde ich diesem Produkt 4 von 5 Sternen geben!

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Phlegma

    09.10.2004, 22:37 Uhr von Phlegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...aber wenn man sie mit anderen Sorten abwechselt, geht das schon. Allerdings nehme ich dann lieber die günstigeren Produkte von Aldi oder Plus. Lieben Gruß, das P.

  • lilly

    09.10.2004, 20:36 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich nicht so gern. Toller Bericht! LG, Steffi

  • tepungaatewaka

    09.10.2004, 20:22 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das waren noch zeiten, als ich kellogs aß;)) Gruß von tepu