Kellogg's Smacks Testbericht

Kellogg-s-smacks
ab 18,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von manfred1000

Danach kann der Tag beginnen,für mich...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr guter Geschmack, Preis und Menge.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine liebe Lesergemeinde !

Mein heutiger Bericht geht in die Abteilung, gute Ernährung zum Frühstück oder einfach auch mal für zwischendurch gesund essen.
Schon seit längerer zeit benutze ich dieses Produkt um zum frühstück mal was anderes zu essen außer Brot oder Brötchen. Es ist ein Produkt von der Firma "Kellogg´s" und trägt folgende Bezeichnung:

"Kellogg´s Smacks"
~~~~~~~~~~~~~~~

Heute Morgen habe ich beim frühstück auch mal wieder Lust auf die Smacks gehabt und werde euch in meinen Bericht meine Erfahrungen darüber mitteilen. Meine Frau hatte gestern noch eine neue Packung vom einkaufen mitgebracht so das genug vom Produkt vorhanden war.
Dann habe ich erstmal die Packung aufgemacht und den Plastikbeutel, wo die Smacks drin sind herausgeholt, denn dann hat man mehr Platz im Schrank. Schon beim öffnen des Plastikbeutels kommt einen ein angenehmer Geruch entgegen, ähnlich wie bei gebrannten Mandel nur nicht ganz so stark, aber sehr verlockend.

So nun habe ich meine Schüssel vor mir stehen die ich immer benutze, wenn ich meine Smack´s esse. Nun erst mal Milch rein und dann die kleinen braunen Smacks die Aussehen wie kleine Nüsse ebenfalls in die Schüssel geben.
Ich lasse dann die Smack´s erstmal ein wenig einweichen, weil sie mir persönlich dann besser schmecken. Aber ich denke das macht jeder anders, meine Frau fängt zum Beispiel sofort an zu essen, weil sie das knacken so schön findet.
Der Geschmack der Smacks ist ein klein wenig, sowie Puffreis, allerdings überhaupt nicht süß. Ich esse die Smacks auch schonmal ohne Milch, einfach so eine Hand voll in den Mund und schön weich werden lassen, schmeckt auch vorzüglich.
Wenn man das Produkt in die Hand nimmt kleben sie ganz leicht, das kommt wohl durch den leichten beim rösten verwendeten Zuckerüberguß.
Ich esse die Smack´s so gerne, weil sie auch noch sehr gesund sind das sagt auch ein Werbespruch auf der Packung aus der wie folgt lautet:

"Knusprig gerösteter Weizen mit Vitaminen,Calcium und Eisen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das sind alles Dinge die wir zur gesunden Ernährung brauchen. Ich habe, so lange ich die Snack´s schon esse keine Probleme mit der Verdauung bekommen, weil sie so gut verträglich sind.
Dann werde ich noch mal eine Schüssel voll machen, damit ich den Bericht gesund ernährt zu Ende schreiben kann.

Verpackung und Produkt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung an sich ist ein 29x19x8 cm großer roter Pappkarton.
Im inneren ist dann noch ein ähnlich großer Plastikbeutel, wo dann die Smack´s lose drin sind. Der Beutel läßt sich einfach an den oberen Enden aufreißen, aber leider nicht wiederverschließen, wir machen den Beutel dann immer mit einer Wäscheklammer zu geht auch gut.
Auf der Vorderseite die einen rote Grundfarbe hat seht ihr einen Teller mit den Smack´s drin. Daneben steht dann der grüne Kellogg´s Frosch so nenne ich ihn mal.
Darüber steht in einen großen weißen Feld mit roten Buchstaben "Kellogg´s",darunter dann in schwarzen Buchstaben "Smacks".
Auf der Rückseite und an den Seiten findet ihr dann noch viele Informationen rund um das Produkt.
Wenn der Karton leer ist gehört er in den Papiermüll. Die Plastiktüte gehört in den gelben Sack.

Hersteller:
~~~~~~~
Kellogg GmbH
Bremen
www.kellogs.de oder www.kelloggs.at
Email: [email protected]

Nährwertangaben je 100 g:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Energie 1567 kj ( 369 kcal )
Eiweiß 7 g
Kohlenhydrate 83 g davon Zucker 46 g davon Stärke 37 g
Fett 1 g
Ballaststoffe 4 g

Außerdem noch folgende wichtige Vitamine:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vitamin B6 ,B2 ,B1 , B12 und Folsäure
Dazu noch Calcium 267 mg und Eisen 7,9 mg

Als wichtige Zutat bleibt noch zu erwähnen ,Weizen 48 %

Hier noch ein Hinweis für Allergiker:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt kann Spuren von Erdnuss enthalten.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Kommen wir nun zu meinen Fazit für ein sehr gutes Produkt.
Ich könnte es einfach mit einen Satz zusammenfassen, aber das wäre wohl zu wenig.
Ich fange mal mit der Verpackung an, die meiner Meinung etwas zu groß ausgefallen ist, aber durch den mitgelieferten Plastikbeutel dann doch gut im Schrank zu verstauen ist.
Der Geruch ist schon sehr appetitanregend, und das Produkt selber bestätigt das was der Geruch verspricht. Egal, ob mit Milch oder ohne der Geschmack ist immer einmalig, nicht zu süß, sondern einfach mild und gut zu vertragen.
Gekauft haben wir das Produkt bei Intermarche (vorher Famka) zu einen guten Preis von 2,79 Euro für die 500 g Packung.
Meine Bewertung für "Kellogg´s Smacks" ist ganz einfach, ein sehr gut.

Dann will ich hoffen das ich euch gut genug informiert habe, und freue mich wiedermal auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und vor einer Schüssel Smacks sitzend manfred1000

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    26.04.2002, 20:35 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich auch, aber amliebsten sind mir die Frosties !!! Gruß, Sönke