Kellogg's Smacks Choco Tresor Testbericht

Kellogg-s-smacks-choco-tresor
ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von LaMagra

nicht noch einmal...!

Pro:

nix

Kontra:

schmeckt scheisse, viel Fett

Empfehlung:

Nein

Dienstag, 29. April 2003:
Training um 19 Uhr...
Aber davor plagt der Hunger.
Denn: ich habe zu Mittag nur 2 Scheiben Toast mit je 1 Scheibe Wurst gehabt, und da ich am Vortag wesentlich mehr gefuttert hatte, war da jetzt ein Defizit... Mein Magen merkt sich das nämlich, wenn er sporadisch wieder mehr als nur ein wenig zu essen bekommt, und verlangt das dann brüllend von mir...
Da ich sowieso noch Zeit hatte und die irgendwie tot schlagen musste, bummelte ich durch den EDEKA im DEZ.
Als erstes konnte ich mich für einen Melonen-Salat mit Kiwi begeistern, der zwar umgerechnet 3 Mark kostete, aber das wollte ich mir gönnen...
Leider gab es da keine Gabel, und ich sah mich schon mit den Fingern essend in meinem Auto sitzen...
Diesen Salat musste ich haben! Und so nahm ich ihn mir.
Ich stöberte noch weiter, ob irgendwo Produkte wie Pralinen oder anderer Süßkram reduziert wären, denn da schlage ich immer zu... in meiner Futterschale hält sich so etwas sowieso kaum länger als eine halbe bis eine Woche, und da muss ich mir keine Sorgen um das näher rückende Verfallsdatum machen.
Ich fand eine knallrote Schachtel.. Smacks Choco Tresor. In 6x30g Snackportionen....
Nicht übel, dachte ich mir, und griff zu...
Und hier die genauen Daten:

Kellog’s SMACKS Choco Tresor

30 G Snack-Pack
6x in der Schachtel

1,49 EUR bei EDEKA

Knusprige Getreide-Kissen mit leckerer Choco-Füllung

Produktbeschreibung: Aussenseite:
Mit dem typischen Smacks-Frosch vorne drauf, rote Tüten.

Zutaten:
=====

Getreide 39 % (Hafer, Reis, Weizen), Zucker, Pflanzenfett (gehärtet), Schokolade 4,5 %, Haselnüsse 5 % (Achtung Allergiker!!), fettreduziertes Kakaopulver, Magermilchpulver, Lactose, Farbstoffe (Caroteene, Annatto), Mandeln, Salz, Emulgator Lecithin, Vitamine (Niacin, Vit. B6, B2, B1, Folsääure, Bit B12) und Eisen.
Hinweis für Allergiker (extra erwähnt): Kann spuren von Erdnuss enthalten.

Meine Meinung / der Test:
==========

463 kcal pro 100g, ganze 19 g Fett, wovon 13 g gesättigt sind, nur 3 g Ballaststoffe...
Also doch nicht so gesund und gut, wie ich dachte... bei einer Tüte isst man zwar „nur“ etwas weniger als ein Drittel weg, aber mal ehrlich, wie schnell ist so ein handliches Tütchen weg gefuttert, beim Fernsehen, beim gemütlichen zusammensitzen, bei der Arbeit nebenbei oder Im Kino ?
Ich hätte schon Angst, mich da heimlich dick zu futtern... und deshalb gehe ich mit den Tütchen vorsichtig und sparsam um, verstaue sie in meiner Schublade, für den eisernen Notfall und das angerissene Tütchen verteile ich mir auf mindestens 2 Tage.

Nachteil:
=====
Diese Smacks sind sehr staubig und trocken, bröseln/stauben, was das Zeug hält. Schmecken ohne Milch gerade mal erträglich.
Die Lidl Schoko-Kissen schmecken viel besser und sind auch ohne Milch essbar. Oder die Nougat bits von Aldi. Irgendwie ist alles besser als diese Kissen... erstens mal ist diese Idee wirklich nicht mehr neu, und zweitens wurde sie schlecht umgesetzt.

====
ERGO
====

Ich kann dieses Produkt wirklich nicht weiter empfehlen, da es

- erstens Allergikerfeindlich ist,
- zweitens sehr viel Fett enthält,
- drittens schlecht schmeckt und
- viertens teuer ist...

ich könnte noch weiter so aufzählen, aber ich denke, diese Hauptargumente reichen ehrlich!

Im Übrigen sieht die Farbe sehr künstlich aus, und schmeckt auch so... irgendwie wie ein halber Salat mit viel Chemie... wirklich nicht lecker... Und wenn man das kleinen Kindern als Schulsnack oder so mitgeben will... ich weiß nicht, kein Wunder, dass Deutschlands Kinder immer dicker werden...
Des Weiteren sind die Ecken der Kissen sehr hart und teilweise auch scharf, können Zahnfleisch beim Kauen verletzen. Ich finde es jedenfalls nicht angenehm, wenn ein spitzes Eck irgendwo an meinem Zahnfleisch entlang schrammt und ich erst einmal alles ewig lange im Mund behalten muss, bis es weich genug wird, um es sorglos schlucken zu können.

Die Kissen schmecken, als ob sie in Karottensaft wären eingelegt worden... ich kann diesem Snack wirklich kaum etwas gutes abgewinnen.
Doch, etwas positives hat der Snack immerhin: Der Süßhunger vergeht einem bei diesem Ekel-Fraß, und wenn man hart genug ist, Heisshungerattacken zu widerstehen, sind diese Smacks ideal für eine Diät.. denn bevor ich das essen muss, verzichte ich lieber ganz auf Süßes....
So quasi: ich erlaube mir Süßes: und zwar das da...

Das war mein Senf zu diesem Produkt..
Liebe Grüße
Eure Jenny
© 03-04-30

eingestellt: 2. Mai 2003

21 Bewertungen