Kellogg's Special K rote Früchte Testbericht

ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Elli04

Nicht nur zum Abnehmen.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Abnehmen. "Ich muss abnehmen!" Ich will abnehmen!" Ich werde abnehmen!" Ich glaube, dass sind die Sätze, die jede Frau so mehr als 1000 mal in ihrem Leben sagt. Und egal ob eine Frau dick oder dünn ist, meist will jede von ihnen noch weiter abnehmen, oder nimmt es sich vor. Aber wie? Ich habe dieses Abnehmproblem im Moment nicht, da ich schwanger bin und nicht abnehmen soll, allerdings möchte ich auch nicht so viel zunehmen in der Schwangerschaft, denn nach der Entbindung hört man dann auch mal wieder die oben aufgeführten Sätze aus meinem Munde kommen. Ich esse Kellog´s Special K Red Fruit also nicht, um ein paar Kilos zu verlieren, sondern um mich gesund zu ernähren, weil gerade das im Moment für mich und mein ungeborenes Kind sehr wichtig ist.

****Die Verpackung:****

Nein ich werde nicht über die Verpackung schreiben, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, Kommentare zu bekommen, wie: "Was ist mit der Verpackung?" "Du hast keine Angaben über die Verpackung gemacht!" Ich dachte, es geht hier um das Produkt, und nicht um die Verpackung, die meines Erachtens doch eher nebensächlich ist. Natürlich muss einen das Produkt auch optisch ansprechen, oder es sollte einem im Supermarkt ins Auge fallen, aber soll ich jetzt wirklich das Bild auf dem Karton beschreiben, oder die Rückseite abschreiben? Jeder weiß wohl, für was die Marke Kellog´s steht, und jeder kennt wohl auch die Verpackung. Hier also nur ein kleines Fazit zur Verpackung: " Ja, sie gefällt mir und hat mich angesprochen."

****Über Kellog´s:****

Für die Personen unter uns, die nicht so genau wissen, wer oder was Kellog´s eigentlich ist, habe ich mal auf der Internetseite nachgeschaut und bin auch fündig geworden. In Battle Creek, Michigan, U.S.A erfanden Dr. John Harvey Kellogg und sein Bruder Will Keith Kellogg die ersten Getreide-Flocken der Welt. Am 1. April 1906 nahm nun die von W K. Kellogg gegründete Battle Creek Toasted Corn Flake Company die Produktion auf. 1922 wurde das Unternehmen in Kollogg Company umbenannt. Heute stellen rund 25000 Mitarbeiter in 19 Ländern mehr als 50 verschiedene Getreideprodukte her, die in mehr als 180 Ländern der Erde verkauft werden. Der Jahresumsatz der Kellogg Company beträgt fast 10 Milliarden US-Dollar.(Quelle: www. Kellogs.de) Jetzt habt ihr mal ein paar Grundinformationen über Kellog´s, ich hoffe es hilft euch weiter.

****Die Zutaten:****

Reis (52 %), Zucker, Weizen (15 %), (Vollkornweizen, Weizenmehl), Weizengluten, gefriergetrocknete Früchte in veränderlichen Gewichtsanteilen (5 %) (Himbeere, Erdbeere, Kirsche), Magermilchpulver, Weizenkeime (entfettet), Salz, Gerstenmalz, Vitamine ( Vitamin C, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin B12) und Eisen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei dem Wort "gefriergetrocknete Früchte" etwas zusammengezuckt habe, was wohl an meiner Unwissenheit lag. Deshalb habe ich mich auch hier bei Wikepedia schlau gemacht und folgendes gefunden. Früchte werden gefriergetrocknet und behalten so ihre Farbe und den Geschmack. Die Aromastoffe bleiben besser erhalten, als bei herkömmlichen Trocknungsverfahren. Es gibt eine besser Qualität, vor allem bei Lebensmitteln. So jetzt bin ich beruhigt, da ich jetzt weiß, worum es geht.

****Die Nährwerte:****

Pro 100 g: (pro 30 g mit 125 ml fettarmer Milch)
Energie: 1586 kj / 374 kcal (727 kj/ 171 kcal)
Eiweiß: 14 g (9 g)
Kohlenhydrate: 76 g (29 g)
Davon Zucker: 23 g (13 g)
Davon Stärke: 53 g (16 g)
Fett: 1,5 g (2,5 g)
Davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g (1,5 g)
Ballaststoffe: 3 g (0,9 g)
Natrium: 0,75 g (0,3 g)
Calcium: (150 mg)
Vitamin C: 89 mg (28 mg)
Niacin: 27 mg (8,1 mg)
Vitamin B6: 3 mg (1 mg)
Vitamin B2: 2,4 mg (1 mg)
Vitamin B1: 2,1 mg (0,7 mg)
Folsäure: 289 µg (98 µg)
Vitamin B12: 1,49 µg (0,96 µg)
Eisen: 10,2 mg (3,1 mg)

****Informationen über die Vitamine:****

Vitamin B6: Name: Pryridoxin, Tagesbedarf: 1,6 - 2,1 mg, Wirkung: schützt vor Nervenschäfigung, wirkt mit beim Eiweißstoffwechsel, Vorkommen: Leber, Kiwis, Kartoffen.
Vitamin B2: Name: Riboflavin, Tagesbedarf: 1,8 - 2,0 mg, Wirkung: Verwertung von Fetten, Eiweiß und Kohlenhydraten, gut für Haut und Nägel, Vorkommen: Schweinefleisch, grünes Blattgemüse, Vollkornprodukte.
Vitamin B1: Name: Thiamin, Tagesbedarf: 1,3 - 1,8 mg, Wirkung: beeinflusst den Kohlehydratenstoffwechsel, wichtig für die Schilddrüsenfunktion, Wichtig für die Nerven.
Vitamin B12: Name: Cobalamin, Tagesbedarf: 3 µg, Wirkung: bildet und regeneriert rote Blutkörperchen, appetitfördernd, wichtig für die Nervenfunktion. Vorkommen: Leber, Fisch, Milch.
Niacin: Tagesbedarf: 15 - 20 mg, Wirkung: gegen Migräne, fördert die Merkfähigkeit und Konzentration, Vorkommen: Mageres Fleisch, Fisch, Hefe.
Folsäure: Tagesbedarf: 0,16 - 0,40 mg, Wirkung: verhindert Missbildung bei Neugeborenen, gut für die Haut, Vorkommen: Leber, Weizenkeime, Kürbis
Calcium: Tagesbedarf: 1000 mg, Wirkung: gut für die Knochen,
(Quelle: Wikepedia)

****Das Wichtigste (schmeckt es denn jetzt überhaupt?)****

So jetzt erst mal genug mit Daten und Infos zugetextet, jetzt kommt wohl der wichtigste Teil. Schmeckt es denn überhaupt. Auch wenn ein Produkt gesund ist und dem Körper, oder der Figur helfen soll, muss es auch schmecken, finde ich zumindest. Also mach ich mir eine Schüssel voll mit den Kellog´s und gieße Milch darüber, aber die 3,5 %, denn wie schon erwähnt, ich möchte nicht abnehmen, sondern esse die Kellog´s mehr aus gesundheitlichen Gründen. Der Hauptbestandteil, also die Kellog´s sehen aus, wie alle anderen Kellog´s auch, hellgelb, leicht oval. Die gefriergetrockneten Früchte kann man auch sehr gut erkenne und unterscheiden, d. h. man sieht was eine Erdbeere, oder Himbeere ist. Jetzt bleibt noch die Frage, wie lange ich die Mischung in der Milch einweichen lasse, denn wenn man es sofort isst, knuspern auch die Kellog´s mehr, lässt man sie länger "einweichen", wird natürlich auch die Konsistenz der Kellog´s weicher und labbriger, da sie sich mit Milch voll gesaugt haben. Diese Entscheidung bleibt dann aber wohl jedem selber überlassen. Ich esse sie direkt, da schmecken sie einfach am besten, schön knusprig. Der Grad der Süße ist nicht sehr hoch, allerdings schmeckt man dadurch auch das Getreide besser heraus und der Geschmack der einzelnen Früchte ist auch besser heraus zu schmecken. Wer es lieber süßer mag, muss halt nachzuckern, für Figurbewußte dann eben die flüssige Süßstoffvariante, ich allerdings esse sie pur, ohne zusätzliches süßen. Für diese Schüssel brauche ich nun genau 5 Minuten für den Verzehr, so lecker schmeckt es und ich bin anschließend satt, und das auch für längere Zeit.

****weitere Kellog´s Produkte:****

Die Produkteliste bei Kellog´s ist wohl sehr lang und es ist für jeden Geschmacksnerv etwas dabei. Folgende Produkte sind erhältlich:
Kellog´s Frosties
Kellog´s Frosties mit weniger Zucker
Kellog´s Smacks
Kellog´s Chokos
Kellog´s Choco Krispies
Kellog´s Choco Krispies XXL
Kellog´s Choco Kripies Chrunchies
Kellog´s Choco Krispies Röhrchen
Kellog´s Froot Loops
Kellog´s Pops
Kellog´s Honey Loops
Kellog´s Rice Krispies
Kellog´s Smacks Choco Tresor
Kellog´s Frosties Tigerkissen
Kellog´s Riegel Frosties, Choco, Choco Krispies
Kellog´s Original
Kellog´s Chrunchy Nuts
Kellog´s Special K
Kellog´s Special K Choco, Red Fruit, Black Berry, Apricot Fruit
Kellog´s Day Vita, Flakes und Früchte, Vita Sticks, Apfel-Feige
Kellog´s Toppas, mit Traube, Choco,
Kellog´s Müsliriegel Schokolade, weiße Schokolade,
Kellog´s Special K Müsliriegel Choco, Apfel - Birne, Red Fruits

Ich glaube, da ist wirklich was für jeden dabei, oder?

****Der Hersteller:****

In Deutschland:
KELLOGG'S Verbraucher-Service
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen

In Österreich:
KELLOGG (ÖSTERREICH) GMBH
Handelskai 388
A-1020 Wien

In der Schweiz:
KELLOGG (SCHWEIZ) GMBH
Industriestrasse 15a
CH-6300 Zug

****Mein Fazit:****

Bei jedem Einkauf nehme ich mir eine Packung Kellog´s Special K Red Fruits mit, das kostet mich dann ca. 2,99 pro Packung, die ich aber gerne ausgebe. Wie schon erwähnt, esse ich sie nicht, um abzunehmen, sondern weil ich meinem Körper und meinem ungeborenem Kind etwas gutes tun möchte und wenn man sich mal die Inhaltsstoffe und Nährwerte anschaut, hat man gleich ein ruhiges Gewissen und fühlt sich gut. Wenn ich eine Schüssel davon gegessen habe, fühle ich mich aber noch besser und satt, vor allem aber nicht so beschwert oder voll gestopft. Die Zubereitung ist kinderleicht und geht schnell, wenn man also keine Lust hat, erst noch ein Brot zu schmieren, oder kochen will, macht man sich einfach eine Schüssel Kellog´s. Geschmacklich genau meine Wellenlänge, nicht zu süß und schön knusprig mit fruchtigem Beigeschmack. Allerdings verwende ich diese Kellog´s auch für Schakes, die ich mir gerne mixe. Dazu gebe ich dann Milch in einen Mixer, ca. 100 g Kellog´s Special K Red Fruits, verschiedene Obstsorten, wie Bananen, Äpfel, Birnen (je nach dem was ich so da habe) noch etwas Honig dazu, und mixen. Schmeckt grandios und ist super gesund, macht total satt. Das "trinken" dann sogar meine Kinder, weil es ihnen auch schmeckt. Von mir nur zu empfehlen, und das nicht nur zum abnehmen.

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 23:19 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Binki

    16.03.2007, 14:10 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • Sayenna

    16.03.2007, 12:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    16.03.2007, 00:29 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • swissflyer

    15.03.2007, 22:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~ SH ~~~~~~~~

  • morla

    15.03.2007, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.03.2007, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • martinek2

    15.03.2007, 20:50 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Alice

  • anonym

    15.03.2007, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, aber für mich ist das Geldmacherei

  • LittleSparko

    15.03.2007, 19:18 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bumbi3

    15.03.2007, 17:54 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht. Gruß Steffi (werde gern gelesen)

  • MrVideo

    15.03.2007, 17:14 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • waikiki22

    15.03.2007, 17:08 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! SH* Freue mich auf Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • Sabate

    15.03.2007, 16:50 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse Todd

  • Lacrimazz

    15.03.2007, 16:42 Uhr von Lacrimazz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber ich muß Dir trotzdem widersprechen... Hab noch niemals im Leben das Gefühl gehabt, abnehmen zu müssen... Toller Bericht!

  • sandrad198

    15.03.2007, 15:55 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Clarinetta2

    15.03.2007, 15:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta