Kellogg's Special K rote Früchte Testbericht

ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von t_durden

\"Wie eine kleine Fruchtexplosion im Mund...\"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, mal was anderes, einfach lecker ;)

Kontra:

Früchte könnten besser sein

Empfehlung:

Ja

Yummy, yummy kann ich da nur sagen!

Ich habe letzte Woche durch Zufall Special K Red Fruit entdeckt und musste das natürlich sofort aus probieren. Aus meinem Urlaub von Übersee kenne ich ein anderes Beerenprodukt von Kelloggs und hatte immer gehofft, dass so etwas Mal zu uns kommen würde…


Inhalt
-----------

Verpackung
Nährwerttabelle / Inahlt
Geschmack
Fazit


:: Verpackung ::

Verpackungstechnisch geht Kellogs natürlich keine Risiken ein und so sieht die Red Fruit Special K Packung genauso aus wie jede andere Special K Packung. Bis auf einen kleinen Unterschied. Auf der Vorder- und Rückseite sind massig leckere, frische, auf Hochglanz polierte Früchte abgedruckt. Dazu noch ein leckerer Teller mit (Überraschung) den Trockenfrüchten die auch in der Packung enthalten sind. Kelloggs betuppt also die Kunden nicht und packt dort nicht nur frische Fruchtstücke rein und in der Realität sieht das ganz anders aus – großes Lob!

Ansonsten ist die Packung übrigens noch 3sprachig gehalten (deutsch, französisch und italienisch).


:: Nährwerttabelle / Inhalt ::

Nein ich habe mir Special K Red Fruit nicht wegen den 1% Fett gekauft, auch wenn das sicherlich ein kleines Plus ist, wobei man heute schon davon ausgeht das die 1% oder 0% Fett Produkte gar nicht mal so gut sind. Aber man muss es natürlich auch nicht übertreiben und dann gleich zu 100% Fett und „nichts anderes“ Zeugs greifen ;).

Auf 100g sind enthalten:

Energie: 1550 / 370
Proteine: 14g
Kohlenhydrate: 75g (davon Zucker: 24g, davon Stärke: 51g)
Fett: 1g (davon gesättigte Fettsäuren: 0,3g)
Ballaststoffe: 4g
Natrium: 0,7g

Ok ok so rosig sieht das gar nicht aus. Was nützt einem 1% Fett wenn ein riesiger Haufen Kohlenhydrate enthalten ist, aber das war auch gar nicht meine Absicht, von daher nehme ich das jetzt einfach mal so hin ;).

Drin ist übrigens: Reis 50%, Zucker, Weizen (Weizenmehl und Vollkornweizen), Weizengluten, gefriergetrocknete Früchte in veränderlichen Gewichtsanteilen 5,3% (Kirsche, Himbeere, Erdbeere), Magermilchpulver, Weizenkeime (entfettet), Salz, Malz, Vitamine (C, Niacin, B6, B2, B1, Folsäure, B12), Eisen

Auch gilt natürlich wieder das ganze sieht genau betrachtet nicht so toll aus. Die 1% Fett werden ja fast schon zur Farce wenn gleich die zweite Zutat Zucker ist, aber was soll’s… es schmeckt zumindest.


:: Geschmack ::

Wow kann ich da nur sagen. Wie eine kleine Fruchtexplosion in meinem Mund. Special K an sich schmeckt ja schon gut, aber mit dem Geschmack der Früchte schmeckt es noch mal so gut. Zum einen nimmt die Milch sehr schnell ein leichtes Fruchtaroma an was man mit jedem Löffel schmeckt und dann kommt natürlich das große Highlight wenn man ein Fruchtstück mit isst. Der Geschmack ist wirklich super und irgendwie schön frisch.


:: Fazit ::

Natürlich kann Special K Red Fruit keine echten Früchte ersetzen, soll es auch gar nicht. Stattdessen kann man es gut als Ergänzung in der Zeit nehmen in der mal wieder Ebbe an leckeren Früchten auf dem Markt ist. Die Erdbeerezeit ist ja schon so gut wie vorbei, für Himbeeren neigt es sich auch dem Ende und ob man die gespritzten, wässrigen ausländischen Früchte unbedingt essen will oder sollte…!?

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das einige der Trockenfrüchte wirklich sehr trocken aussehen ;) und auch durch die Milch nicht mehr lebendiger werden ;). Soll heißen an den Früchten könnte man noch etwas arbeiten, damit das ganz appetitlicher wird.

Mir schmeckt Special K, es hat im Gegensatz zum normalen Special K einen wesentlich angenehmeren, frischeren, fruchtigeren Geschmack und für mal ab und zu ist es sicherlich empfehlenswert. Eine tägliche Ernährung würde ich darauf allerdings auch nicht aufbauen. Dazu ist einfach zu viel Zucker enthalten. Wer allerdings mal etwas Neues ausprobieren möchte, dem sei Special K Red Fruit ans Herz gelegt!

Copyright t_durden @ ciao / yopi 2004

19 Bewertungen