Kellogg's Special K rote Früchte Testbericht

ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rahel80

Die \"Special\" Cornflakes

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lecker, nicht zu süß

Kontra:

teuer, zu wenig Inhalt für das Geld

Empfehlung:

Ja

Beschwingt von der Werbung beschloß ich eines schönen Tages die Kellogg´s Special K Choko auszuprobieren...

***** Die Verpackung *****

Das Produkt ist in einem üblichen wieder verschließbaren Müsli- Pappkarton untergebracht.
Dessen Front ziert eine große Schüssel mit den Cornflakes und geriebenen Schokoladenstückchen – sieht ja schonmal lecker aus Daneben liegen noch einige Schokoladenstückchen. Des Weiteren sind in rot Firma Kellogg´s und Produktname Special K zu sehen. Die obere rechte Ecke ziert der Hinweis „neu“.
Auf der Rückseite der Verpackung werden allerlei Vorzüge des gesunden Produkts angepriesen.
An den Seiten kann man Nährwerte und Zutaten ablesen.
Nährwerte bei Portion von 30g mit 125ml fettarmer Milch:
- Eiweiß 9g
- Zucker 15g
- Fett 4g
- Ballaststoffe 1g
- Natrium 0,3g
- Calcium 150mg (29% der empfohlenen Tagesdosis)

Insgesamt: 180 kcal pro Portion.

Zutaten: Reis (45%), Schokolade (19%), Zucker, Weizen, Weizengluten, Magermilchpulver, Weizenkeime, Salz, Malz, Vitamine.

Die Vitaminchen werden einzeln aufgelistet und der Anteil der empfohlenen Tagisdosis auf die Portion umgerechnet.
- Vitamin C: 28mg (45% empfohlene Tagesdosis)
- Vitamin B6: 1mg (50% empfohlene Tagesdosis)
- Vitamin B2: 1mg (60% empfohlene Tagesdosis)
- Vitamin B1: 0,7mg (50% empfohlene Tagesdosis)
- Vitamin B12: 1µg (100% empfohlene Tagesdosis)
- Niactin: 8g (45% empfohlene Tagesdosis)
- Folsäure: 95µg (100% empfohlene Tagesdosis)
- Eisen: 6mg (45% empfohlene Tagesdosis)

Die Cornflakes sind nochmals in einem Plastikbeutel verpackt, der zu 2/3 gefüllt ist.

Zur Zeit machen Kellogg´s ja mit einem Schrittzähler Werbung. Ehrlichgesagt habe ich das Produkt auch deswegen gekauft, weil ich dachte, so ein Schrittzähler ist was lustiges. Leider habe ich die Packung vor dem Kauf nicht genau durchgelesen, sodass mir das „Kleingedruckte“ nicht auffiel. Man muss nämlich 2 Packungen kaufen, die dortigen Abschnitte an Kellogg´s senden und noch 4 Euro überweisen. Dann bekommt man den Schrittzähler zugesendet.

***** Infos *****

Hersteller ist KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Für mehr Infos, sowie Rezepte und Werbefilm: www.specialk.de
Ich habe das Produkt bei EDEKA für ca. 3 Euro erworben
Inhalt: 300g


***** Geschmackstest *****

Eines schönen Morgens also eine große Müslischüssel genommen, mit den Kellogg´s special K Choko gefüllt und Milch drüber gegossen.
Der Geruch ist nicht von anderen Cornflakes zu unterscheiden.
Das Aussehen empfand ich als sehr gut, sie sehen „gesünder“ als andere Cornflakes aus, wie Vollkorncornflakes. Die Schokoladenraspeln sind äußerst appetitlich und es sind auch nicht zu wenige.
Nach einer Minute Milchbad sind sie nicht mehr ganz so hart, aber dennoch nicht völlig aufgeweicht. Also einen großen Löffel in meinen Mund transportiert.
Lecker! Knusprige Cornflakes mit etwas Zartbitterschokolade. Genau die richtige Mischung, nicht zu süß. Schmeckt wie ein gesundes Müsli.
Also nach Vertilgung der Schüssel noch eine Portion genehmigt.
Am nächsten Morgen dann die dritte und – oh Schreck- letzte Portion. Skandal! Man bekommt nur 3 große Müslischüsseln??? Für den Preis doch sehr wenig!


***** FAZIT *****

Eigentlich schmecken die Kellog´s Special K Choko sehr gut, aber im Grunde nehme an aus Gründen der Sparsamkeit Aldicornflaks und rasple Schokolade rein.
Die Nährstoffangaben beziehen sich auf 30g (davon kann niemand auch nur annähernd satt werden) mit Milch – die Vitamine dürften dabei eher in der Milch als in den Cornflakes zu finden sein.
Mit 180 kcal pro 30g haben sie genauso viel bzw. mehr Kalorien wie jedes Schokomüsli. Nimmt man (zum Sattwerden) 100g, sind es schon – oh je- fast 600kcal !!!

 Wenn frau sich mal etwas besonderes gönnen will ganz nett, aber ich denke das Ganze ist ein von der Werbung als gesund dargestelltes und viel zu teuer verkauftes Produkt!

15 Bewertungen