Kellogg's Special K rote Früchte Testbericht

ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von junior33

Ein guter Start in den Tag !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

intensiver Fruchtgeschmack, viele Vitamine

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute möchte ich euch mal über mein bevorzugtes Frühstück berichten, heute geht es um die „Kelloggs Special K rote Früchte“.

~ Die Verpackung ~
Die Verpackung ist ganz in den Farbtönen weiß und rot gehalten mit verschiedenen Zwischentönen. Man sieht den Schriftzug des Herstellers „Kelloggs“ sowie die Artikelbezeichnung „Special K“, wobei das K groß hervorgehoben wird und rot eingefärbt ist. Rechts neben dem K steht noch die genaue Sorte „Red Fruit“. Darunter sieht man einen Teller voll mit den Special K, angemacht mit Milch sowie ein paar dieser Flakes, die sich verzehrbereit auf einem Löffel befinden.
Zusätzlich findet man noch Infos zu den Inhaltsstoffen sowie zu den Brennwerten.

Inhaltsstoffe :
Reis (50%), Zucker, Weizen, Weizengluten, gefriergetrocknete Früchte (5,3%) (Kirsche, Himbeere, Erdbeere), Magermilchpulver, Weizenkeime, Salz, Malz, Vitamine (C, Niacin, B6, B2, B1, Folsäure, B12), Eisen.

Brennwerte :
Alle Werte je 100 g
370kcal,
Eiweiß 14 g
Kohlenhydrate 75 g (davon Zucker 24 g, Stärke 51 g)
Fett 1 g
Ballaststoffe 4 g
Natrium 0,7 g

Packungsinhalt :
300 g

Im Internet findet man den Hersteller unter http://www.kelloggs.de. Weitere Infos zum Produkt gibt’s unter http://www.specialk.de.

~ Preis / Erhältlich wo ~
Kelloggs Special K Red Fruit sind in jedem Supermarkt erhältlich. Bezahlt habe ich für diese 300 g Packung 2,19 € und gekauft habe ich sie bei Edeka.

~ Der Inhalt ~
Nach dem Öffnen der Verpackung sieht man zuerst einen leicht transparenten Plastikbeutel. Diesen schneide ich an einer Kante relativ klein auf. Wenn die Öffnung zu groß ist, verlieren sie zu schnell den Geschmack. Dann schütte ich eine Portion dieser Flakes in einen Teller. Was mir direkt ins Auge fällt, sind die kleinen roten Fruchtstückchen, die sich zwischen den kleinen Flakes tummeln. Auch der Geruch ist nicht gerade so aufdringlich süß wie bei ähnlichen Produkten.
Nach dem Übergießen mit Milch sollte man noch kurz warten, bis sich die Flakes etwas mit Milch vollgesogen haben. Dann sind sie auch schön weich.
Schon direkt, nach dem der erste Löffel voll Special K im Mund ist, schmeckt man den intensiven Fruchtgeschmack. Hier schmeckt man ganz deutlich heraus, das es sich um gefriergetrocknete Früchte ohne künstliche Zusatzstoffe handelt. Die einzelnen Früchte Himbeere, Erdbeere sowie die Kirsche lassen sich sehr gut herausschmecken. Die Flakes harmonieren vom Geschmack her sehr gut mit den Früchten, da sie sehr dezent und absolut nicht süß schmecken. Insgesamt eine sehr gut gelungene Kombination, die sehr lecker schmeckt.

~ Mein Fazit ~
Kelloggs Special K Red Fruit ist eine sehr leckere und vor allem leichte Möglichkeit, den Tag zu beginnen. Es schmeckt sehr intensiv nach Früchten, ist locker und leicht, fettarm und enthält sehr viele wichtige Vitamine.
Trotz des recht hohen Preises gibt es von mir vier Sterne, da der Geschmack einfach einzigartig und sehr lecker ist.

Und nicht vergessen : Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages ;o)

Ingo

© 07.05.2004 für Yopi und Ciao

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    15.08.2006, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)