Kemer Testbericht

Kemer
ab 46,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von mpyramide

kemer holiday club

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hallo urlaubsreife interessenten,

eins vorneweg: diese club-anlage ist seine 4 sterne wert!
im august 03 waren wir zu zweit dort und waren überrascht welche gastfreundlichkeit und offenheit uns entgegen gebracht wurde. die meisten dort sprechen deutsch, ansonsten tuts schul-englisch auch.

die anlage selbst ist aufgrund seiner besonderen architektur schon sehenswert: keine betonwüste oder massen-inhaftierung, nein, burgenähnliche gemeinschaftsanlagen und -räume - und alles nicht höher als der höchste pinienbaum in diesem schön weitläufigen anlagenareal, bei dem man aber niemals das gefühl hat zuweit laufen zu müssen(man(n) hat ja urlaub - frau auch). wer rechnet in der türkei schon mit englischen burgen und türmen...

der pool ist ebenfalls schön angelegt - aber er dürfte etwas ruhiger gelegen sein: in unmittelbarer nähe läuft vor- und nachmittags das 1- 2 -fly-kinderanimationsprogramm ab. hat uns übrigens echt beeindruckt was die für die kleinen und bis 12 jährigen so alles anstellten (zumal wir ohne dort waren).

das abendliche animationsprogramm ist eher durchschnittlich bis bemüht aber letzlich eine frage der persöhnlichen ansprüche.

ungewöhnlich ist auch die ansprechbarkeit eines, wie wir gern sagen \"zuständigen\" zu nennen: der gewisse herr ALI(hotelanlagen-manager) ist immer und überall in der anlage und nicht in einem unerreichbaren rezeptionsbüro zu finden (kompetent, gut deutsch sprechend, stets ruhig und zuhörend, falls doch mal etwas \"zwicken\" sollte).

die zimmer sind nicht zu klein, sauber, haben neue betten und eine stets funktionierende klimaanlage, die mehrstufig einstellbar ist und eine kleine terrasse bzw. balkon zur parkanlage hin, die übrigens schön gepflegt und grün ist.

den strand hat man ohne umwege direkt vor der nase. liegen, auflagen, schattige plätze stehen kostenlos ausreichend zur verfügung. wer allerdings mit kindern anreist und daher lieber am bzw. in der nähe des pools verweilen möchte darf sich einen wecker mitnehmen: leider gilt auch hier, wo viele deutsche (ca. 40 %) urlauben legt morgens ab 7 uhr der wettlauf um die tollsten plätze \"heimlich\" reservierend los. wir brauchten den animationseinfluß nicht und hatten am strand wie gesagt keine probleme bis auf die in wenigen minuten abstand erneuerten ausrufe des guten, vielseitigen wassersportanbieters, der immer ans \"banana-boot\" fahren erinnerte. badeschuhe bzw. die sog. adiletten sollte man schon dabei haben, denn

das meer ist hier im zugangsbereich kieselsteinig, was andernfalls zu optisch interessanten hineingeh- besser -wackel und ...-versionen führt. das wasser ist sauber und klar und gelegentlich schwimmt auch mal ein kleiner fisch vorbei (schnorchelkram mitnehmen bzw. vor ort günstig kaufen).

shops hats auch einige, die na ja sagen wir mal ca. 20 % teurer sind als im ort. dafür wird man ehrlich , fair und gastfreundlich zum prüfen und kaufen eingeladen( bis zu 40% abschlag sind fast überall erzielbar).

all inclusiv-nebenwirkungen nahmen wir keine war, d.h. trotz des publikums im alter bis ca. 50 jahre waren keine ausfallerscheinungen festzustellen. die poolbar, der hierzu am häufigsten aufgesuchte ort, ist mit nettem jungen personal immer gut besetzt und machte auch stets, wie die übrige anlage auch, einen sauberen eindruck. stets erhält man(n), frau auch, frisch gezapftes EFES-bier, dass mit deutschem standard-bier durchaus vergleichbar ist, frisch gezapft ruckzuck, genauso wie RAKI, softdrinks und die recht süßen säfte.

apropos anlage verlassen: der hoteleigene autovermieter hat neue und sichere autos aller preisklaassen mit klima etc. im angebot, bei fairen bis günstigen kpl.preisen. ausflüge lohnen auf jeden fall nach antalya, dass ca. 40 kilometer entfernt liegt - dort würde ich nachmittags hin fahren und neben typischen bazar die altstadt besuchen und dann gegen abend mal das hotelessen vergessen und eins der zahlreichen schönen restaurants oberhalb des jachthafens aufsuchen( etwas für frisch oder immer noch verliebte bei sonnenuntergang). weiter bietet sich die schifffahrt (mit öger-tours) an zu den lagunen und 3 inseln sowie zu einem restaurant in ca. 30 kilometern, bei dem auf dem bergbach sitz/tischarrangements sind in sehr romantischem ambiente ( mehr dazu beim vorgenannten autovermieter erfragen!)

essensmässig waren wir zufrieden bis überrascht: stets genug und sowohl fleisch- wie fisch- und salatangebot schafft man nicht innerhalb von 2 wochen einmal kpl. durchzuprobieren, ganz zu schweigen von dem umfangreichen dessertangebot.

wer übrigens nicht zu den frühaufstehern gehört, erhält mitten in der anlage beim türkischen kaffee auch noch bis mittags snacks und dort auch in den nachmittag- und abendstunden leckeren kuchen und neben türkischen tees einen tollen mokka nebst glas wasser.

sorry, liebe leser, es ist doch etwas ausführlich geworden aber wir hoffen unsere eindrücke helfen ein wenig bei der auswahl IHRES urlaubszieles und wenn sie lust haben emailen sie uns doch einmal an

mpyramide@t-online.de

gern senden wir ihnen den einen oder anderen fotoschnappschuß bzw. \"klönen\" ein wenig über den kemer holiday club.

so long und schönen urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11 Bewertungen