Kempinski Hotel Berlin Testbericht

No-product-image
ab 48,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Nur der Name machts....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Am Donnerstag bekam ich die Möglichkeit eine Nacht im Kempinski-Hotel am Kurfürstendamm eine Nacht zu verbringen und möchte euch eigentlich hier mit meine mittelschwere Enttäuschung ausdrücken.


***ZUNÄCHST DIE FAKTEN***

1952 wurde am Kurfürstendamm 27 das Hotel „KEMPINSKI“ erbaut, nachdem die Familie Kempinski bereits erfolgreich in der Erlebnisgastronomie tätig waren. Mittlerweile ist das Kempinski Bristol Berlin der Stammführer der Kempinski Bristol Kette.


****DIE ZIMMER***

301 Zimmer in verschiedenen Preisklassen . Ab 200 € für das Einzelstandardzimmer bis hin für eine Suite für 1280 € kann man alles ausgeben . Wir hatten ein Doppel-Standardzimmer für 240 € etwa die Nacht inklusive Frühstück.

Allerdings erwarte ich selbst von dem günstigsten Zimmer für DIESEN Preis ein wenig mehr. Mein erster Eindruck war , dass es recht klein ,nicht auffällig sondern sehr normal eingerichtet und einen Ausblick in den nicht wirklich schönen Hinterhof des Hotels war. Ein Fernseher, ein schnurloses (uii, der einzigste Luxus vielleicht???) Telefon, einen Tisch , 2 Sessel und eine Kommode . Alles in allem dürftig! Zudem kam das sich die wunderbaren Federbetten dermaßen auf meine allergieempfindliche Nase auswirkten das ich am nächsten morgen röchelnd und niesend aufwachte.

Für das Preisleistungsverhältnis der Zimmer gibt’s von mir einen MINUSPUNKT!


***LAUTSTÄRKE***

In einem Hotel mit 300 Zimmern ist ein wenig Lärm von rechts und links nicht auszuschließen. Den Lärm vom Flur kann man wunderbar durch eine weitere Zwischentür dämpfen. Trotz allem wachte ich morgens durch den Staubsauger des Zimmermädchens im Nachbarzimmer auf. Zwar war es mittlerweile 9 Uhr, trotzdem find ich das nicht sehr gastfreundlich.

EINEN MINUSPUNKT!


***DER WECKDIENST***

Freundlich an der Rezeption angenommen und superpünktlich supernett per Anruf geweckt. Hier nicht wie so oft per Computerstimme , sondern höchstpersönlich freundlich und nett!

EINEN PLUSPUNKT


*** DAS AMBIENTE GENERELL***

Insgesamt sehr edel, man wird von Portiers schon an der Taxitür abgefangen ,freundlich bedient und darf sich dann durch die riesige Drehtür bewegen. Dunkles, schweres , edles Holz lässt dies Hotel nicht sehr jugendlich erscheinen. Bei Schuhgeschäften, Zeitungsladen und Juwelieren können nun die schwereichen ihr Geld verprassen, um danach an der kleinen sehr düsteren Bar einen Cocktail zu schlürfen.

Wer große Langeweile hat so mitten in Berlin am Kudamm, der kann sich in der Wellnesswelt mit Sauna Pool etc die Zeit vertreiben.

All dies hab ich aus Zeitgründen nicht nutzen können !!!!

***DAS FRÜHSTÜCK***

Einer der wichtigsten Punkte bei einem Aufenthalt in einem Hotel wie ich finde. Der Frühstücksraum ist sehr groß, ausreichend hell und im Anschluss daran ist noch ein Wintergarten den man zusätzlich nutzen kann!

Freundlich Bedienungen bringen sofort Kaffee oder Tee und man kann sich nun auf das Buffett stürzen ! Leider war dies für mich eine herbe Entäuschung! Zwar war die Auswahl groß, allerdings gab es nur wenig verschiedene Wurst und Käsesorten ,der Käse bekam schön diese etwas dunkle leicht angetrocknete Farbe. Auch die vielen Marmeladensorten konnten mich nicht über das Fehlen von Nutella hinwegtrösten. Der zwar Frischgepresste Orangensaft war leider recht oft ( um genau zu sagen andauernd leer), und die Müslisorten enthielten alle Rosinen die ich nun leider nicht mag.

SCHADE SCHADE , WIEDER EINEN MINUSPUNKT!


***DER SERVICE UND DIE ANGESTELLTEN***

Absolut vorbildlich, die wirklich supernetten, gepflegten gut geschulten angestellten geben sich wirklich alle Mühe und machen ihren Job wirklich gut.

FÜR DAS LÄCHELN DIESER MENSCHEN GIBT EINEN PLUSPUNKT!



*** F A Z I T***

Insgesamt waren wir leider echt enttäuscht ,für wohl angeblich eines der besten Hotels der Stadt. Der Service ist zwar vorbildlich kann aber die mini-normalen Zimmer und das schlechte Frühstück nicht ausgleichen. Deswegen muss ich hier 2 Sternchen abziehen.
Trotzdem hatte ich einen recht angenehmen Aufenthalt, kann den hohen Preis aber nicht befürworten. Ich wünsche euch mehr Glück bei eurem nächsten Hotelaufenthalt!!!

Grüße Nikolina

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • offerendum

    24.09.2003, 02:02 Uhr von offerendum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Varta (Das Hotel hat dort 4 Sterne) findet man auch den Satz: "Auch einfachere Zimmer vorhanden" So eines hast du wohl erwischt.

  • Ricke

    13.03.2002, 21:12 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenn doch schon den Bericht.

  • greinha

    11.03.2002, 10:50 Uhr von greinha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich völlig deiner Meinung, der Trend ist generell in Hotels der (angelichen) Oberklasse zu einem fast unverständlichen Preis-Leistungsverhältnis.

  • ludovika

    11.03.2002, 10:39 Uhr von ludovika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bin ich aber auch der Meinung, daß man für so viel Geld ein wenig mehr ewarten könnte. Guter Bericht.

  • Testfuchs

    11.03.2002, 10:39 Uhr von Testfuchs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun ja, ist nicht meine Preisklasse...

  • forgi

    11.03.2002, 10:36 Uhr von forgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo, da werd ich dann wohl nicht landen

  • owesen

    11.03.2002, 10:35 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht ! Gruß, Sönke (owi13)

  • Maeuschen21

    11.03.2002, 10:35 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    HuHu Süsse ;o) Wünsche dir noch eine schöne Woche ;o) Mandy