Kenwood KDC-3024A Testbericht

Kenwood-kdc-3024a
ab 33,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Installation:  einfach

Erfahrungsbericht von thatsCrap

°°ohne Music wärs nur halb so schön°°

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Da ich jetzt gerade von Arbeit nachhause gekommen bin und froh bin das endlich Wochenende ist hab ich mir überlegt über welches Produkt ich diesmal schreiben könnte.Und da ich auf der Heimfahrt wie immer gemütlich Radio im Auto gehört habe viel die Entscheidung auch sehr schnell und plötzlich das ich über mein Autoradio schreiben möchte.Jeder der jeden Tag mit dem Auto fahren muss weiss nur zu genau wie wichtig es ist das man ein ordentlich Radio besitz,denn wenn man sich nur mal vorstellen müsste wie es wäre wenn man im Auto nicht Radio hören könnte,dann würde es einem sofort krausen.Und weil ich unter der Woche jeden Tag zur Arbeit fahren muss ist für ein Autoradio absolut notwendig,sonst würde ich die fahrten vor langeweile kaum überstehen.Ich fahre jetzt selber seit einem halben Jahr Auto und bin sehr zufrieden mit dem Autoradio welches ich euch Heute vorstellen möchte.Ich schreibe über das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A welches ich mir extra für mein erstes Auto zugelegt hatte.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Neuling wollte ich natürlich gleich alles so haben das es bei meiner ersten eigenen Fahrt so ist wie ich es gerne haben würde,und so suchte ich mir bereits einige Tage vor meiner ersten Fahrt die Teile zusammen die ich in meinem Auto neu haben wollte.So war das besagte Kenwood KDC-3021A / KDC-306A nicht das einzige Teil,sondern es folgten sämtliche kleinigkeiten wie neue Fußmatten oder Sitzpolster.Auf der Suche nach dem perfekten Autoradio wendete ich mich gleich an einen Autokatalog in dem ich sämtliche Dinge fürs Auto vorfand.Dort sah ich mich bei den Autoradios um und gelangte recht schnell zum Kenwood KDC-3021A / KDC-306A.Entscheident waren für mich das optische und der Preis,aber auch die Qualität musste natürlich stimmen.Der Preis lag bei 139Euro,was für ein Qualitativ gutes Autoradio in Ordnung ist.Andere waren noch um einiges teuerer und so denke ich habe ich auch vom Preis her ein gutes erwischt.Und so bestellte ich es auch sofort und bekam es dann kurze Zeit später zu mir geschickt.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als es dann endlich angekommen war und ich es kaum noch erwarten konnte machte ich das kleine Paket sofort auf wo sich das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A befand.Vorsichtig nahm ich das Autoradio herraus und packte es bei Seite.Es wurde auch noch eine Bedienungsanleitung mitgeschickt welche ich für sehr wichtig halte da sie sehr viele nützliche Informationen gibt und einem der sich zum ersten mal ein Autoradio zulegt auch sehr helfen kann.Die Anleitung ist sehr informativ und übersichtlich angelegt,es werden dort allgemeines und Schwerpunkte hervorgehoben.So konnte ich mir die Themen die mir wichtig vorkamen gezielt herraussuchen und mich informieren.Also ohne die Anleitung würde ich wahrscheinlich Heute noch tüffteln und probieren.Nachdem ich mich in der Anleitung informierte überließ ich den Einbau des Kenwood KDC-3021A / KDC-306A meinem Kumpel,welcher einfach mehr Ahnung von solchen Sachen hat als ich.Er brauchte garnicht mal solange um das gute stück einzubauen und es ging sehr einfach wie er mir vergewisserte.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits gesagt war auch das optische ein Grund für den Kaufe und so ist das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A eben äußerlich auch sehr ansprechend da es sehr fein und edel wirkt.Wie viele andere Autoradios ist auch dieses mehr dunkel angehaucht was auch besser zu einem Auto passt,als irgent so ein anders farbiges.Das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A ist Schwarz-Silber angelegt und sieht wie ich finde sehr gut aus.Die äüßere Umrandung des Gehäuses ist komplett schwarz,und der innere Teil ist in einem silbernen Ton anzufinden.Das Display ist in der Standartgröße angebracht und wirkt ebenfalls sehr elegant.Das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A hat neun interessante optionsknöpfe mit deren Hilfe man verschiedene Dinge am Autoradio verändern kann,wie zum Beispiel die Klangqualität den Sender oder den Rauschpegel.Eine Sache die ebenfalls sehr positiv ist dies ist die farblich rötliche Knopfbeleuchtung welche bei jeder betätigung eines Knopfes erfolgt,und so dem Fahrer alles etwas einfacher macht.Vorallem die sehr übersichtlich angelegte Struktur der verschiedenen Knöpfe ist sehr postitive denn man kann sich sehr schnell die diversen optionen einprägen und weiss sofort welcher Knopf für welche Funktion nützlich ist.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie es zu erwarten war so hat auch das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A so einiges zu bieten und vielerlei Möglichkeiten zum verstellen und rumspielen.So ist zum Beispiel die Audioregelung vorhanden mit der ich veränderungen bei verschiedenen Musikrichtungen vornehmen kann.Desweiteren kann ich diverse Klangeinstellungen vornehmen die den Sound insgesamt so anpassen das ich damit zufrieden bin.Das wichtigste ist sicherlich der Cd-Spieler der vorhanden ist und wohl den größten Reiz ausmacht.Wenn ich auf der Suche nach guten Radiosendern bin erleichtert mir das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A auch so einiges,denn ich kann 24 Sender meiner Wahl dort einspeichern und dann per Knopfdruck abrufen.Dies erleichtert viel und macht keine große mühe.Das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A hat dazu eine Ausgangsleistung von 4*50 Watt,was aber nichts besonderes ist,sondern nur mal so erwähnt werden sollte.Damit keiner mir das gute Teil klauen kann ist eine Diebstahlsicherung angebracht die unverzichtbar ist in der heutigen Zeit.Die Klangqualität ist Insgesamt gesehen wirklich sehr ansprechend da ich auch selber noch viel verändern kann.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich denke das jeder der noch ein passendes Autoradio sucht oder ein besseres haben möchte auf jeden Fall auf das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A zurückgreifen sollte da dieses qualitativ sehr hoch ist und vom Preis her auch in ordnung ist.Ein schönes Design und einfache Bedienung lassen das Kenwood KDC-3021A / KDC-306A für jeden die erste Wahl sein.Ich bin selber sehr zufrieden und würde nicht tauschen wollten,da ich es auch fast jeden Tag im Einsatz habe.Zudem ist Kenwood ja auch nicht gerade eine schlechte Firma und man kann schon sehen das dies für Qualität steht.Bei meiner Bewertung ziehe ich für dieses Produkt glatte fünf Sterne und kann es nur weiterempfehlen für jedermann.Ich hoffe ich konnte euch dieses gute Stück etwas näherbringen und bedanke mich fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
@thatsCrap__aka_LP4aLife