Kenwood KDC-W7031 Testbericht

ab 54,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von sandraberg

Wow, was für ein Sound im Auto ;-)

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis! mehrfarbiger LCD-Display m. umschaltbarer Tastenbeleuchtung; edles Design, umfangreiches Menü mit vielen Extra-Einstellungen.

Kontra:

Habe eigentlich nichts gefunden!

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Vorgeschichte
~~~~~~~~~~~
Mein Freund und ich sind seit 12 Jahren zusammen, was bedeutet, wir wurden ein Paar als ich 17 und er 18 Jahre 'alt' waren. Also gerade so alt, dass das erste Auto 'fällig' war. Ja, und was darf da natürlich nicht fehlen?! Richtig! Eine Musikanlage! Heute kann ich gar nicht mehr genau sagen welche Autoradios, Boxen, etc. wir in den letzten Jahren hatten, aber für uns beide ist es auch heute noch wichtig eine gute Musikanlage im Auto zu haben. Nicht nur, weil wir beide gerne und viel Spazieren-fahren, sondern auch, weil wir öfter mal ziemlich lange Strecken zurücklegen (z.B. nach Wien, oder aber auch in die Türkei(!), etc.).

Jedenfalls haben wir momentan folgendes Radio im Auto:

Kenwood KDC - W 7031
***************************
(CD-Receiver mit AAC-, WMA- und MP3-Wiedergabe und Wechslersteuerung)

Selbstverständlich dürfen da auch gute Boxen, ein Subwoofer, u.v.m. nicht fehlen, aber diese Extras stelle ich Euch ein anderes Mal vor - immerhin muss ich da teilweise noch auf meine Produktvorschläge warten ;-).

PRODUKTBESCHREIBUNG:
********************************
Lieferumfang/Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Autoradio selbst, eine verständlich geschriebene und benutzerfreundliche Bedienungsanleitung (6-sprachig!), ein schwarzes Plastiketui für das abnehmbare Bedienteil, alle dazugehörigen Kabel, zwei dünne (Metall-)griffe -um das Autoradio problemlos wieder ausbauen zu können-, eine Garantiekarte und ein eigener Radiopass (der ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da in der heutigen Zeit sehr viele Autoeinbrüche passieren und in dem Pass sind dann doch zumindest die Seriennr. und ein 4-stelliger Code des Radios eingetragen.) - ja, das ist alles in der Schachtel enthalten. Wobei ich mich diesmal nicht viel mehr mit der Verpackung befassen möchte.
Manchmal ist sogar noch eine Fernbedienung inkludiert - aber wir haben keine dabei, darum kann ich Euch darüber nicht viel berichten. Von früheren Autoradios allerdings, weiß ich, dass diese Fernbedienungen zumindest die Lautstärke regeln, einen anderen Sender beim Radio oder ein anderes Lied auf der CD einstellen können. Recht viel mehr Knöpfe sind da meistens nicht drauf.
Die einzelnen Teile sind im Karton noch extra in Plastikfolien eingeschweißt worden, damit sie nicht wahllos in der Schachtel herum'fliegen' können.

Einbau:
~~~~~~
Ich selbst kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber für meinen Freund, der früher mal Mechaniker gelernt hat, war der Einbau des Radios überhaupt kein Problem. Er hat's mir dann so erklärt: Es gibt, für Laien auch gut beschriftet, ein 'Normkabel' und ein Antennenkabel. Mehr ist normalerweise nicht notwendig, allerdings haben wir auch noch viele Boxen, einen Verstärker, etc., dass es da schon etwas komplizierter wird. Man soll also, wie auch in der einfach geschriebenen Bedienungsanleitung aufgelistet, zuerst das Norm- und das Antenntenkabel auf der Rückseite des Radios einstecken. Beides sollte gut erkennbar gekennzeichnet sein. Ich habe mir gerade die Gebrauchsanleitung selbst kurz durchgeblättert und dürfte das ganze wirklich kein Problem sein - gebe ich allerdings trotzdem den Rat, wenn sich wer den Einbau eines Autoradios nicht zutraut, sollte man das besser im Fachhandel oder in der Werkstatt machen lassen. (Bei uns bietet z.B. der Mediamarkt, natürlich gegen Aufpreis, den Einbau des gekauften Produktes an). Sämtliche, vorhin genannten, Extras (wie z.B. die Boxen) hat mein Freund mit Steckverbindungen zusammengeschlossen und in den jeweiligen, wiederum beschrifteten, Ausgang auf der Rückseite des Radios angesteckt.
Sind nun alle Kabel angeschlossen schiebt man das Radio einfach bis zum Anschlag in die dafür vorgesehene Öffnung im Auto. Es handelt sich bei 99% aller Autos um eine 'Standard'öffnung, in die eigentlich jedes Autoradio passen müsste. Wir hatten dieses Autoradio auch vorher schon in unserem Ford Fiesta bevor es mein Freund vor einem halben Jahr in unseren Mazda einbaute. Mit den beiden Metallgriffen war der Ein- bzw. Ausbau des Radios überhaupt kein Problem.

Design / Bedienung:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Das edle Design spricht für Kenwood und hat dieses Autoradio auch einen sehr schönen, mehrfarbigen LCD- Display (128 x 23 Pixel und 4.096 Farben) mit umschaltbarer Tastenbeleuchtung (in rot oder grün). Die Farbe des Textes ist in weiß, orange oder gelb einstellbar! Ciao hat ein Produktbild zur Verfügung gestellt, da könnt ihr Euch selbst ein Bild davon machen. Es gibt 5 verschiedene Hintergrundbilder, z.B. kurze Film'chen' oder Animationen. Links befindet sich ein Drehregler, der für die Lautstärke verantwortlich ist und ganz rechts ist eine Art Joystick. Mit diesem regelt man z.B. den autom. Sendersuchlauf und die einzelnen Menüeinstellungen. In der Mitte, unter dem Display, befinden sich die Tasten 1 - 6 mit denen man die einzelnen Radiosender speichern kann bzw. hat auch jeder dieser Knöpfe im Menü eine andere Funktion (Bass, Tre., Ballance, Repeat, etc.). Rechts neben diesen Tasten befindet sich noch besagter Menüknopf, der, je nach Einstellung (CD oder Radio), ein eigenes Menü freigibt, das durch o.g. Joystick gesteuert wird.
Anfangs sollte man auf alle Fälle mit der Gebrauchsanleitung arbeiten, geht die Bedienung aber schnell 'in Fleisch und Blut' über ;-)
Ich werde hier und heute nicht jede einzelne Funktion auflisten, da noch genügend andere wichtige Daten folgen werden und sich in der Gebrauchsanleitung eine detaillierte Beschreibung zu jeder Funktion befindet. Ich finde nicht, dass es in meinem Bericht sinnvoll ist, diese Beschreibungen abzuschreiben und hier einzufügen, sondern sollte es doch hauptsächlich ein 'Erfahrungs'-Bericht werden. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die noch folgenden Daten genau so wichtig für eine Kaufentscheidung sind - wenn nicht sogar wichtiger als eine abgeschriebene Auflistung des Menüs.

Display-Einstellungen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie soeben erwähnt, zähle ich bewußt nicht jede einzelne Funktion der Knöpfe auf, möchte ich Euch aber doch ganz kurz einige Beispiele nennen, die man einstellen kann:
** zuerst natürlich die Sprache (deutsch, englisch, ...)
** Speichern der einzelnen Radiosender
** Datums- und Uhrzeitanzeige
** Klangeinstellung (Bass, ...)
** Display- und Texteinstellungen (können bei Tuner und CD jeweils extra eingestellt werden!)
** Radio- bzw. CD-Texte
** u.v.m.
Ich habe aber alles auch bei den wichtigsten Daten aufgelistet!

Zwei besondere Funktionen möchte ich Euch hier noch kurz etwas näher beschreiben. Hoffentlich finde ich die richtigen Worte dafür. ;-)

Dualzonen-Funktion:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich weiß eigentlich selbst nicht genau, wie ich diese Funktion beschreiben soll, aber werde es zumindest versuchen. Man schließt mit einem, eigens dafür vorgesehenen Stecker einen Video- oder DVD-Player an das Autoradio und können die Personen auf den vorderen Sitzen nun trotzdem normal Radio hören, während die Personen auf den hinteren Sitzen (bei den hinteren Boxen) den gewünschten Film anschauen und -hören können!
Ist das eine notwendige Funktion? Nein! Ist das eine aussergewöhnliche Funktion? Klar, auf alle Fälle!

G-Force-Einstellung:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Damit werden durch Animationen bzw. Zahlen die Verzögerungs- bzw. auch die Beschleunigungskräfte dargestellt, die beim Fahren auf die einzelnen Passagiere einwirken! 1.Einstellung am Display: ein fahrendes Fahrzeug, dass sich je nach Kurvengeschwindigkeit neigt; 2.Einstellung am Display: zwei Tachos: einmal Verzögerung - einmal Beschleunigung; 3.Display-Einstellung: in Zahlen angeführte Beschleunigungskräfte.
Ist das eine notwendige Funktion? Nein! Ist das eine aussergewöhnliche Funktion? Ja, auf alle Fälle!

Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben, denn ich wusste vorher selbst nicht genau, was es mit diesen Funktionen auf sich hat.

Klang-Einstellung / Empfang:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit einer normalen Autoradio-Antenne ist unser Empfang absolut stör- und geräuschfrei! Wenn wir natürlich ausserhalb der üblichen UKW/MW oder LW-Empfangsberiche fahren, kann es schon mal vorkommen, dass wir Nebengeräusche oder Rauschen bekommen; aber das liegt ja dann eindeutig nicht am Autoradio. Wie, für Kenwood eigentlich typisch, ist der Klang der einzelnen Töne hervorragend. Obwohl das Autoradio getrennte Höhen- und Tiefenregler besitzt haben wir noch zusätzliche Höhen- und Tiefenregler im Auto eingebaut und hatten wir noch nie irgendwelche Störgeräusche. Egal, ob ich nun Radio, Audio-CD oder MP3-Musik höre; der Klang kommt immer klar und sauber aus den Boxen. Natürlich kann man im Menü noch einzelne Klangeinstellungen vornehmen oder sogar ein vorgefertigtes Klangbild (Pop, Jazz, Blues, Rock, Nachrichten, etc.) verwenden. Ich kann also über die Tonqualität nur positives berichten. Durch die RDSeon-Funktion ist die automatische Sendersuche sehr einfach und verfügt das Autoradio sogar über eine automatische Senderspeicherung. Allerdings speichere ich mir meine Sender lieber selbst, da meine Lieblingssender immer auf den Knöpfen 1-3 liegen sollten - das ist so eine Angewohnheit von mir *lächel*).

WICHTIGSTE DATEN:
************************
CD-Tuner mit MP3/WMA-Dateien
Allg. Daten
~~~~~~~~~
Abmessungen B x H x T: 18,2 x 5,3 x 15,5 cm
Gewicht: 1,5 kg

Display-Einstellungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
großes, hoch auflösendes Fluoreszenz-Farbdisplay (128 x 23 Pixel) mit Punktdarstellung in 8 Helligkeitsstufen
4.096 Farben
wechselbare Hintergrundbilder: JA
ID-3 Tag Anzeige

Verstärker-Eigenschaften
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Basssystem: JA
Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt
Balance Fader: JA
Anschlüsse für: 2 Clinch-Vorverstärkerausgänge (2,5 V)
getrennte Höhen-/Tiefenregler: JA

CD-Player-Eigenschaften
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wiederholfunktion / Repeat: JA (ein oder alle Titel)
Digitalfilter: JA
MP3-fähig: JA
unterstützte Formate: CD / CD-R / CD-RW
CD-Text: JA
integrierter Decoder zur Wiedergabe von AAC-, WMA- und MP3-Dateien
Bittiefe, D/A Wandler: 24 Bit
Zufallswiedergabe: JA
CD-Wechslersteuerung für alle Kenwood-Wechsler seit Baujahr 1999
Steuerung von 2 CD/MD-Wechslern und AUX-Anschluss über optionales Interface
Anschluss eines Apple Musicplayers iPod über optionales Interface KCA-iP500

Tuner-Eigenschaften
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Empfangsbereiche: UKW / MW / LW
autom. Sendersuche: JA
autom. Senderspeicherung: JA
autom. Bandbreitenumschaltung K3I
24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW)
RDSeon: JA

Funktionen:
~~~~~~~~~
°°System Q EX: 3-Band-Equalizer mit werkseitigen und frei programmierbaren Einstellungen, variabler Güte und wählbaren Filterfrequenzen
°°Dual-Zone Funktion für getrennte Programmwiedergabe über Front-und Rear-Kanäle (über optionales Interface)
°°G Force-Sensor zur Messung und Anzeige der auf das Fahrzeug wirkenden Beschleunigungskräfte

Ausstattung
~~~~~~~~~~
Wechslersteuerung: JA
Diebstahlschutz: Code, abnehmbares Bedienteil
umschaltbare Tastenbeleuchtung: JA (rot/grün)
Telefonstummschaltung: JA
MOS FET-Endstufen
Installer Memory zum Abspeichern der vom Einbauer vorgenommenen Grundeinstellungen
Unterstützung verschiedener File-Systeme
Bedienelement: Flip down, abnehmbar
Fernbedienung: optional (da gibt es die übliche Fernbedienung, eine Scheckkartenferbedienung oder eine Lenkradfernbedienung)
Bluetooth: NEIN
Compact Flash Card: NEIN
Garantie: 24 Monate

HERSTELLER:
*****************
Kenwood Electronics Deutschland GmbH
Rembrücker Straße 15
D-63150 Heusenstamm
Telefon 0 61 04 / 69 01-0
Telefax 0 61 04 / 69 01 419

Hotlines für Produktberatung (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr):
Car HiFi: 06104 - 69 01 184
Home HiFi: 06104 - 69 01 185
Navigation: 06104-69 01 186

Und wer noch näheres über den Hersteller erfahren möchte, kann sich gerne auf dieser Homepage umsehen:
"www.kenwood.de"

PREIS:
********
Zu guter Letzte darf natürlich der Preis nicht fehlen. Vor ca. einem dreiviertel Jahr haben wir beim MediaMarkt in Salzburg dafür € 249,00 bezahlt. Es hört sich vielleicht im ersten Moment etwas viel an, aber es war bzw. ist eine unserer besten Investitionen gewesen.

EIGENE ERFAHRUNGEN:
*****************************
Wie oben schon erwähnt, haben wir in den letzten Jahren einige Autoradios, etc. in Verwendung gehabt und ist dies nun unser derzeitiges Nr.1-Gerät! Wir sind teilweise wirklich sehr lange im Auto unterwegs und genügt uns da natürlich kein "0815-Radio". Wir hören auch gerne sehr unterschiedliche Musik, sei es nun Pop, HipHop oder auch mal Oldies - der Klang und die Tonqualität sind immer wieder perfekt. Ob CD oder Radio; wir haben immer guten Sound im Auto und wurden auch schon öfter darauf angesprochen (worauf mein Freund natürlich sehr stolz ist - kurze Anmerkung der Autorin)! Der Ein- bzw. Umbau war für meinen Freund mit den mitgelieferten Metallgriffen absolut kein Problem und hinterliesen sie auch keine Kratzer am Autoradio selbst. Durch die vielen möglichen Farbeinstellungen am Display ist es völlig egal, ob wir nun bei strahlendem Sonnenschein oder in der pechschwarzen Nacht unterwegs sind - das Display ist immer gut lesbar und sind auch die Texte groß genug geschrieben, um sie als Fahrer sofort lesen zu können (ohne, dass man sich extra zum Radio hinunterbeugen muss). Praktisch ist auch noch die Telefonstummschaltung, da es heutzutage ja meistens vorkommt, dass das Handy genau während der Fahrt läutet. Aber das ist dann wohl doch eher ein Thema für unsere Freisprecheinrichtung - über die ich früher oder später auch noch mal berichten werde.
Ich kann über dieses Autoradio eigentlich nur positives berichten, was auch mit der Grund ist, warum ich zum Service von Kenwood nicht wirklich viel sagen kann. Wir haben ihn einfach noch nie gebraucht und so wie es aussieht, wird es auch noch länger so bleiben!

FAZIT:
*******
Es handelt sich hier um ein Autoradio mit einem großen, mehrfarbigem LCD-Display und umschaltbarer Tastenbeleuchtung. Weiters verfügt es über ein umfangreiches Menü mit vielen Extraeinstellungen, die durchaus auch für Profis auf diesem Gebiet einiges zu bieten haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich mehr als angemessen! Es gibt wesentlich teurere Produkte auf dem Markt, die weit weniger zu bieten haben und obwohl man auch bei Kenwood für den guten Namen mitbezahlt, wird hier ein überaus gutes Autoradio dafür geboten. Einfach in der Handhabung und obendrein noch ein edles Design - da kann ich diesem Produkt einfach nur die volle Punkteanzahl geben. Empfehlenswert? Ja, auf jeden Fall.

Puh, fast drei Tage hat mich dieser Bericht gekostet *schwitz* und hoffe ich nun auf Eure positiven Bewertungen. Ich habe mir alle Mühe gegeben, nichts wesentliches auszulassen und wäre ich Euch um Eure Kommentare bei einer schlechteren Bewertung sehr dankbar. Ich möchte immerhin auch wissen, was ich hätte besser machen können ;-)

Nun denn, viel Spaß beim Bewerten und Kommentieren wünscht Euch
Eure Sandra

PS: Sobald ich die Kamera mal nicht in der Wohnung vergesse, werde ich Euch noch ein Foto dazugeben, aber ich finde, dass das Produktbild von Ciao eigentlich aussagekräftig genug ist !

304 Bewertungen, 118 Kommentare

  • sandieheinrich

    08.05.2009, 14:46 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • knopfi

    23.02.2009, 10:43 Uhr von knopfi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir ein verdientes Bw! Gruß vom KN☼PFi

  • morla

    17.12.2008, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • sonnendrachen56

    16.12.2008, 20:45 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß an Dich :-) Renate

  • Bunny84

    15.12.2008, 22:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 02:15 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • web242

    24.07.2008, 01:05 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Laranjeira

    13.06.2008, 12:57 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne

  • mrwong

    03.06.2008, 22:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Iris1979

    01.06.2008, 09:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super informativer Bericht. LG Iris

  • try_or_die87

    18.05.2008, 22:30 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    18.05.2008, 14:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super, besonders hilfreich liebe Grüsse

  • anonym

    26.04.2008, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • mu4you

    26.04.2008, 18:48 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • emanuels

    26.04.2008, 15:28 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • frankensteins

    23.04.2008, 16:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin nach Krankheit nun wieder aktiv lg

  • campino

    06.04.2008, 15:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • anonym

    30.03.2008, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • anonym

    17.12.2007, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Just86

  • Nurse20

    10.12.2007, 19:29 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht, LG Sandra

  • moniseiki

    18.11.2007, 18:32 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • gerrhosaurus1978

    25.08.2007, 13:56 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Clarinetta2

    23.08.2007, 19:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Striker1981

    20.08.2007, 12:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ...mfg STRIKER

  • Kjeldi

    18.08.2007, 14:46 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • XXLALF

    12.08.2007, 13:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mittlerweile mache ich mein Radio im Auto gar nicht mehr an, ist irgedwie nervig das dauerne gequatsche und eine CD reinschieben will ich auch nicht also bleibt es aus. Lg XXLALF

  • jamesi_bg

    10.08.2007, 14:40 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • shimada28

    17.06.2007, 01:52 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> Nicht schlecht,mein JVC hat "nur" 100 gekostet ;-)Gruß,shimada28

  • aya2005

    07.06.2007, 14:21 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    meins ist einfach nur schrott :(

  • anonym

    05.06.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! (aber noch ein kleiner fehler, beim ps müsste ja yopi stehen *gg) Karin

  • Music-King

    29.05.2007, 01:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja... Kenwood... die Levis unter den Audioherstellern... Ich bin ja chronisch pleite, weshalb ich mir mir bei ALDI ein Radio mit CD-Player gekauft habe (wenn schon kein Fachgeschäft, dann nur bei Aldi), aber natürlich kann man Tevion nicht mit so einer

  • Puppekaa

    28.05.2007, 12:03 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    AUSFÜHRLICH UND INFORMATIV

  • Winchen

    01.05.2007, 09:15 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ... mehr kann ich dazu nicht sagen

  • anonym

    30.04.2007, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei der Überschrift zum Preis die Tastenkombination für das Beenden des Fettdruckes verkehrt, deswegen ist der ganze Rest deines Berichtes in Fettschrift geschrieben. LG Junia

  • jessika987654321

    22.04.2007, 00:12 Uhr von jessika987654321
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bin auch wieder da

  • ProduktTesterInHH

    09.04.2007, 01:47 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH. Frohe Ostern. LG ProduktTesterInHH

  • kleenerknuffi

    30.03.2007, 16:31 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • angela1968

    26.03.2007, 19:19 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ab preis solltest du eine klammer schließen bzw hast du ein leerzeichen zuviel vor dem b glaub ich..., ist alles fettgedruckt...nur so am rande..:-)

  • MikeAdvert

    25.03.2007, 19:33 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • spidey06

    25.03.2007, 16:13 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab kein Auto und brauch deshalb auch kein Radio dafür! Aber dein Bericht ist wirklich klasse! LG

  • Mareike22

    24.03.2007, 10:27 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Nat_Tom

    23.03.2007, 21:50 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüssle

  • taz772112

    22.03.2007, 14:17 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    o+* SH & LG :o) *+o

  • Sabate

    20.03.2007, 16:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse...Todd

  • AnnaH

    18.03.2007, 05:16 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde den gleich auf SWR 4 einstellen. LG Sabine

  • anundka_ki

    03.03.2007, 12:21 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • Puenktchen3844

    02.03.2007, 00:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin

  • anonym

    18.02.2007, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nathalie

    02.02.2007, 16:46 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • doelau

    29.01.2007, 15:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 23:03 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sandrad198

    25.01.2007, 22:40 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi! LG Sandra

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 11:50 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Qantas

    19.01.2007, 13:19 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr hilfreich! :-)

  • Nick_Neschi

    19.01.2007, 09:48 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> super bericht...lg...jonny :o)

  • luxusklasse1

    04.01.2007, 22:26 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    07.12.2006, 21:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg Sarah

  • diana75

    29.11.2006, 22:55 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • anonym

    23.11.2006, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ;-)

  • Sayenna

    08.11.2006, 19:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • racejulie

    03.11.2006, 00:15 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, steht alles drinnen was man wissen will und muss und gut gegliedert.Ist mir auf jeden Fall ein sehr hilfreich wert. Freue mich auch auf Gegenbewertungen. Liebe Grüße Julie

  • rubyk

    02.11.2006, 20:47 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Isa

  • Knolle5

    27.10.2006, 13:05 Uhr von Knolle5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.

  • MasterT86

    04.10.2006, 12:42 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und sehr ausführlicher Bericht. Lg Tobias

  • Cloe66

    19.09.2006, 16:53 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das es hier kein ..bh.. gibt ,das hättest Du Dir verdient..Lg..Claudia

  • Vamada

    15.09.2006, 19:05 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • Ibizagirl1977

    14.09.2006, 14:13 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! gerne mehr davon lg sonja

  • anonym

    05.09.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und keine "Schwitztropfen" gefunden aufgrund von drei Tage Schreibarbeit....schmunzelt....Gruss

  • anonym

    25.08.2006, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,LG Bernd

  • maus1991

    21.08.2006, 01:56 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke dir auch , werde weiter fleissig lesen , lg yvonne

  • ShortBrini

    19.08.2006, 17:39 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini

  • Binki

    15.08.2006, 10:54 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • erdi13

    14.08.2006, 17:24 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben.

  • anonym

    13.08.2006, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sehr hilfreich dein Bericht~~ :) ..lG Sandra

  • anonym

    13.08.2006, 03:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIeben Gruss, Manuela :o)

  • ochsenfrosch43

    10.08.2006, 10:16 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir reicht mein original Renault-CD-Radio mit Bediensatellit am Lenkrad (siehe Berichte Kangoo und Clio) LG Jens

  • anonym

    07.08.2006, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • PierreWM06

    06.08.2006, 19:52 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • lan

    06.08.2006, 00:40 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    so wie auch bei ciao, ist dieser bericht gut! ;)

  • honeymaus

    14.07.2006, 16:04 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Wegeno

    11.07.2006, 17:01 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: SEHR HILFREICH :::... Ein super Bericht. Gruß Werner

  • maildynamik

    10.07.2006, 01:44 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • kleinerStern_ds

    08.07.2006, 01:52 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben!

  • Zuckermaus29

    04.07.2006, 14:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • zicofcn

    01.07.2006, 15:17 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, von mir ein SH, LG Andreas

  • ara83

    27.06.2006, 03:19 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • B_Engal

    26.06.2006, 22:31 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Klasse Bericht. MfG B_Engal

  • darras76

    26.06.2006, 02:08 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • Sky112

    24.06.2006, 14:58 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • tanja2003

    23.06.2006, 15:24 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele liebe Grüße...Tanja

  • anonym

    22.06.2006, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Dani :-)

  • panico

    22.06.2006, 18:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht !!! lg panico :-)

  • iii

    22.06.2006, 13:54 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • annemone62

    21.06.2006, 23:31 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Annemone

  • anonym

    20.06.2006, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

  • superlativ

    19.06.2006, 12:04 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße!

  • Ringwraith

    19.06.2006, 10:15 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und somit natürlich ein SH !

  • June

    18.06.2006, 23:00 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ja das mit dem Neueinloggen-Müssen nervt mich auch gewaltig! Schöner Bericht!

  • MichiStephan

    18.06.2006, 17:16 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • SuicideToday

    18.06.2006, 16:00 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Volker111

    18.06.2006, 14:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Produktbild von CIAO für YOPi aussagekräftig? ;-))

  • misscindy

    17.06.2006, 23:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • Animagus17

    17.06.2006, 20:35 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schööön lang und ein super Bercht. Gruss Debby

  • Django006

    17.06.2006, 17:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • diginator

    17.06.2006, 15:26 Uhr von diginator
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gut gemacht

  • topfmops

    17.06.2006, 14:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

  • anonym

    17.06.2006, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - wie immer :-)

  • Estha

    17.06.2006, 13:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    17.06.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    17.06.2006, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - freue mich über Gegenbewertungen - Mfg Stompy2k

  • HiRD1

    17.06.2006, 12:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    17.06.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maddin79

    17.06.2006, 12:21 Uhr von Maddin79
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Eurovision

    17.06.2006, 12:07 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *E*U*R*O*V*I*S*I*O*N* dass du dir 3 Tage Mühe gegeben hat ist wirklich sofort zu bemerken. Danke für die ausführlichen, und informativen Infos.. Könnte ich mehr als sh geben, öwürde ich das sofort tun. Nur weiter so. sh *E*U*R*O*V*I*S*I*O*N*

  • sigrid9979

    17.06.2006, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht

  • hhouse

    17.06.2006, 11:57 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß hhouse

  • blackangel63

    17.06.2006, 11:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*SH~*~*~*~*LG*~*~*~*ANJA*~*~*~*

  • katjakub

    17.06.2006, 11:22 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super bericht !!! sh & lg