Kenwood KDC-WF431A Testbericht

Kenwood-kdc-wf431a
ab 84,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von thommyfarmer

Kenwood KDC-WF431A -

3
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Super Ausstattung und Klang sowie klare Menüführung und Bedienung.

Kontra:

Das Display kann einem die Freude am Schnäppchen je nach Einbaulage gänzlich vermiesen!

Empfehlung:

Nein

Ich hatte das "431A" drei Tage im Fahreug verbaut und war eigentlich zufrieden damit. Eigentlich deswegen, weil ich günstiges Radio gesucht habe, das ich bei einem Preis von 111 EUR auch bekommen habe. Eigentlich auch deswegen, weil ich auf Spielereien verzichten wollte und mit einem einzeiligen Display auch hätte leben können.

Weshalb wir keine Freunde wurden und ich das Gerät wieder umgetauscht habe, lag daran, daß das Display schon beim geringsten Sonneneinfall komplett unleserlich wurde und ich die Anzeigen noch nicht einmal mehr erahnen konnte! Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich das Teil noch heute im Fahrzeug!

Die Bedienung war meiner Meinung nach kinderleicht. Nur die Knöpfe wirkten ein klein wenig zu filigran und nicht sonderlich vertrauenserweckend. Der Radioempfang war sehr gut und der Klang über alle Zweifel erhaben - immer mit der Tatsache im Hinterkopf, daß wir von einem 100EUR-Gerät sprechen, für dessen Gegenwert vor ein paar Jahren nichts zu bekommen gewesen wäre, was auch nur annähernd in einer Liga gespielt hätte!

Da ich das Gerät wie gesagt nur drei Tage im Fahrzeug hatte (dann machte ich Zwischenstation beim Pioneer 4700 mit völlig untauglichem Radioteil) und mittlerweile das "707" seinen Dienst verrichtet, kann ich keinen ausführlicheren Bericht darüber bieten - ich möchte nur auf die Tatsache hinweisen, daß eben das Display der entscheidende Schwachpunkt sein kann, wobei es natürlich auch auf die Einbaulage (Höhe) im jeweiligen Fahrzeug ankommt. Im Beetle jedenfalls ist das Teil so gut wie nicht zu gebrauchen, solange man auch lesen können will, was im Display stehen soll......

Alle anderen Punkte gaben zumindest in den drei Tagen keinerlei Anlaß zu Kritik - im Gegenteil, zu diesem Kurs wird es (abgesehen vom Display) schwer sein, etwas ähnlich gutes zu finden, das muß ich fairerweise erwähnen!

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • 2011emjott

    18.10.2005, 14:46 Uhr von 2011emjott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas sehr "kompakt" dein Bericht!

  • nele83

    18.10.2005, 10:57 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. guter Bericht.

  • Nightmare

    17.10.2005, 09:28 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht: <br/>Zum Forum hier lang:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Vicky

    17.10.2005, 04:04 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • sixt1970

    17.10.2005, 03:07 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-))

  • Baby1

    17.10.2005, 02:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • henna82

    17.10.2005, 01:46 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    17.10.2005, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flute

    17.10.2005, 00:50 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja