Kenwood P-110/P-110S Testbericht

Kenwood-p-110-p-110s
ab 48,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Plattenarchiv

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Er spielt alle alten Platten super ab ohne zu springen

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser




Habe mir im letzten Jahr einen neuen Plattenpsieler zugelegt, denn aus meinem Alten kam nur noch Mickey Mouse Musik. Ich denke, das der Antriebsriemen kaputt war und ein Ersatz war nicht zu bekommen, weil er schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Habe aber sehr viele alte Scheiben, die ich gerne mal höre, wie zum Beispiel höre ich gerne die Beatles und auch Elvis. habe zwar auch Cds davon, aber das berühmte Knistern habe ich schon irgendwie vermisst. ich wußte gar nicht, das die Auswahl heutzutage noch so groß ist an Plattenspielern, ich dachte die wären total out. Aber ich wurde fündig beim Saturn, wo ich den Kenwood P-110/P-110S fand.



Der Preis lag bei 89 Euro, was gar nicht mal so teuer ist, also warum für den Alten nach Ersatzteilen suchen? Es handelt sich hier um einen automatischen Plattenspieler mit Riemenantrieb, das es sowas noch gibt, finde ich Klasse. Die Größe hat sich geegnüber meinem Alten enorm verändert, er ist viel kleiner und erstaunlicherweise super flach. Mein Trümmer war doppelt so breit und auch so hoch und wenn der Neue so zuverlässig ist, wie mein Alter, dann bin ich mehr als zufrieden, mal sehen.




Die Herstellerinformationen


Kenwood Electronics Deutschland GmbH

Rembrücker Straße 15

D-63150 Heusenstamm

Telefon 0 61 04 / 69 01-0

Telefax 0 61 04 / 69 01 419

EMail: [email protected]




Einen Plattenspieler braucht und hat nicht jeder mehr, das kann ich mir denken, aber mein Wunsch war es, denn ich besitze einige 100 Platten, die auch nicht alle auf Cds erhältlich sind. Die Platten mit oder ohne Kratzer laufen sehr gut auf dem neuen Stück ab, bessere Klangqualität als auf meinem Alten. Die Nadel gleitet softig über die alten Platten, als wären sie noch neu. Er hat einen eingebauten Verstärker, was sehr vorteilhaft ist. Man braucht ihn nur an den Aux Anschluß am Verstärker anzuschließen und es handelt sich hier um einen Vorverstärker, der sehr gut arbeitet.




Die Garantie beträgt 2 Jahre, wenn man den Kassenbon aufbewahrt hat, dann kann man anstehende Mängel reklamieren. Das Gehäuse ist sehr stabil und man kann auch bei geschlossenem Deckel, dieser ist transparent, auch auf die laufende Platte schauen. Da es sich hier nur im ein halbautomatisches Gerät handelt, bleibt der Tonträger, also der Arm nach der Beendigung der Platte darauf liegen und wird nicht automatisch wieder auf die Ausgangsposition zurückgebracht, aber das ist mir egal, denn ich geniesse es, das ich meine Platten endlich mal wieder hören kann.




Die Nadel ist super, denn sie läuft sauber über jede Platte, ob sie nun etwas gebogen ist, wie man das von alten Platten her kennt, oder ob sie Kratzer hat, das macht nichts, denn springen tun die Platten gar nicht, ich weiss nicht, wie der Plattenspieler das schafft, aber er kann es. Das Design ist gut, optisch angepasst zur heutigen Zeit, etwas anders als mein Alter, aber sehr platzsparend gebaut worden. Auch das Netzkabel hat eine größere Reichweite, es beträgt 1 m, da kommt man doch wohl zu jeder Steckdose. Das kabel ist schwarz, das Gerät ist in einem silberen Design, wie eben ein Plattenspieler so aussieht.




Es handelt sich hier um einen statisch ausbalancierten, geraden Tonarm, der sehr stabil ist und den man sehr leicht auf die Platte legen kann. Die Drehzahlgeschwindigkeiten belaufen sich auf 33 und 45 Umdrehungen, wie man es auch von den alten Modellen her kennt. 33 für die Single und 45 für die LP. Alles klappt gut und ich bin glücklich wieder einen Plattenspieler tzu besitzen, der einwandfrei läuft, da gibt es nicht zu bemängeln.




Die Infos


Integrierter Phonovorverstärker zum direkten Anschluss an einen AUX-Eingang

Statisch ausbalancierter, gerader Tonram

Magnetsystem

Farbe. silber

Funktionen Automatischer Plattenspieler mit Riemenantrieb, 33U/Min., 45U/Min.

Gewicht. 2,0 kg

Lieferumfang Plattenspieler, Haube, Tonabnehmersystem

Maße 280 x 87 x 325 mm

Stromverbrauch. 5 WATT

2 Jahre Garantie



Abschließende Meinung



Ich habe mir einen neuen Plattenspieler gewünscht und den habe ich auch bekommen. Er ist sehr zuverlässig und spielt meine alten Platten, mehr als erwartungsgemäß ab. Ich würde sogar mehr als 5 Sterne gerne geben, denn im Vergleich zu meinem Alten kann er durchaus mithalten und spielt die Scheiben sogar noch besser ab.



LG KATJA.

109 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Hand wäscht die Andere

  • ThomasKu

    18.05.2011, 17:43 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    05.05.2011, 13:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea !

  • trullilu

    24.04.2011, 16:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • chasen

    13.04.2011, 00:23 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, bw und lg

  • vidar

    11.04.2011, 00:07 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg, vidar

  • anonym

    10.04.2011, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    10.04.2011, 18:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • retilein

    10.04.2011, 02:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • Animagus17

    09.04.2011, 19:53 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung

  • mima007

    09.04.2011, 19:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    09.04.2011, 13:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen nachgereicht. Schönes Wochenende und LG claudia

  • yeppton

    09.04.2011, 12:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo katja, wuensch dir eine schoenes wochenende, greets markus

  • hexi5

    08.04.2011, 22:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, Glg Lisa

  • anonym

    08.04.2011, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • manu63

    08.04.2011, 18:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • babygiftzwerg

    08.04.2011, 16:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • a_lisa

    08.04.2011, 14:58 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg lisa

  • sigrid9979

    08.04.2011, 13:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet... Lg

  • handball-whv@live.de

    08.04.2011, 13:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    da schau an ein neuer netter Bericht von der Katja, lg Dirk

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2011, 13:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.........simone