Kérastase Résistance Expanseur Extra-Corps Testbericht

Kerastase-resistance-expanseur-extra-corps
ab 15,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Wo ist das Volumen...?

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

weiche, glänzende Haare

Kontra:

kein Volumen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser- und Leserinnen!

Ich habe doch glatt noch einen Bericht auf meiner Festplatte entdeckt, den ich hier noch nicht veröffentlicht habe. Deshalb wollte ich das schnell nachholen.

Und zwar geht´s nochmal um ein Produkt aus der Haarpflegeserie Kérastase Resistance.
Da ich bisher schon das Shampoo, das Volumen-Mousse und das Haarlängen-Ciment (hab darüber auch berichtet) davon hatte, wollte ich gern auch andere Produkte ausprobieren, zumal ich sehr zufrieden mit dieser doch etwas teuren Produktserie war.
Also schaute ich mich wieder im Internet im Friseursalon Hagel (www.hagelshop.de) um, was es sonst noch so aus der Gruppe „Resistance“ gibt, diese ist nämlich für feines und strukturgeschädigtes Haar.
Da entdeckte ich eine Art Sprühpflege mit Namen „Expanseur Extra-Corps“ – Substanz-Verstärker für strukturgeschädigtes Haar.
Substanz-Verstärker klang für mich schon mal interessant u. hörte sich irgendwie nach einem Volumenprodukt an.
Also überlegte ich nicht lange u. bestellte.
Doch nun erst mal zu den Produktdetails.


+++++ 1. Hersteller +++++

L´OREAL, Paris. Detaillierte Informationen über das gesamte Sortiment dieser Serie findet Ihr unter www.kerastase.com.

+++++ 2. Bezugsquellen/Preis +++++

Kérastase-Produkte gibt es nur beim Friseur oder im Internet . Da gibt es verschiedene Shops, wie z.B. www.hair-shop24.de, www.hairshop-online.de oder www.hagelshop.de.
Übrigens: Friseurgeschäfte der Gruppe KLIER führen ebenfalls diese Marke.
Ich habe damals bei hagelshop 13,50 EUR bezahlt, bei hairshop-online hab ich gerade nachgeschaut, da kostet selbiges Produkt 16,00 EUR! Dazu ein Tipp von mir: Ruhig auf mehreren Seiten nachsehen u. erst die Preise vergleichen.

+++++ 3. Aussehen/Inhalt der Verpackung +++++

Dieser sogenannte Substanzverstärker, auf dessen Konsistenz ich später noch eingehe, befindet sich in einer ca. 15 cm hohen grünlich-durchsichtigen Plastikflasche mit dunkelgrüner Kappe. (Unten gibt´s auch ein Foto) Unter der Kappe ist der Sprühkopf, es handelt sich ja hier um ein flüssiges Produkt.
Auf der Vorderseite findet man wie bei allen anderen Produkten auch, das Logo von Kérastase Resistance, darunter die genaue Bezeichnung „Expanseur Extra-Corps“, darunter dann die Erklärung in deutsch, französisch u. holländisch: Substanzverstärker mit Volumeneffekt für geschwächtes Haar.
Auf der Rückseite gibt´s dann die Anwendung – ebenfalls in deutsch, französisch und englisch. Und zu guter letzt natürlich noch die Inhaltsstoffe, wie es sich gehört.
Eine Flasche enthält 100 ml. (Zu wenig für den Preis!)

+++++ 4. Inhaltsangaben +++++

Aqua/Water, Alcohol denat., Glycerin, PVP, Oleth-20, Glyceryl Polyacrylate, Triethanolamine, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Dimethicone Copolyol, Benzophenone-1, Quaternium-87, 2-Oleamido, 1,3-Octadecanediol, CI 47005, Acid Yellow, 3-CI 42051, Acid Blue, 3-Parfum/Fragrance (klingt alles nach viel Chemie...)

+++++ 5. Geruch und Konsistenz +++++

Der Geruch ist sehr angenehm, fast wie ein leichtes Parfum.
Die Konsistenz lässt sich schwer beschreiben, ich würde mal sagen, ein bisschen wie Sprüh-Gel oder besser gesagt, klebriges Wasser. Ein Gel wäre ja dickflüssiger und zäher.

+++++ 6. Die Anwendung +++++

Auf handtuchtrockenes Haar auftragen. Vom Ansatz bis zu den Spitzen besprühen. Nicht ausspülen. Wie gewohnt frisieren

+++++ 7. Versprochene Wirkung +++++

So wird sie auf der Flasche beschrieben:
Patentierte Formel – Baut im Inneren geschwächte Haare wieder auf u. verleiht Fülle und Volumen

+++++ 8. Meine Erfahrung +++++

Ich konnte es mal wieder kaum abwarten, das Spray zu testen, so geht´s mir ja immer, wenn ich was neues habe. Also hab ich mir zuerst die Haare gewaschen, kurz unterm „Handtuch-Turban“ trocknen lassen
Und anschließend durchgekämmt. Dann habe ich das Zeug auf meine Haare gesprüht, vom Ansatz hin zu den Spitzen und die Haare hinterher nochmal durchgeknetet. Bis dahin merkte ich noch gar nichts, von wegen mehr Volumen und so. Aber gut, das Ergebnis sieht man ja auch erst, wenn die Haare trocken sind. Als es dann soweit war, kämmte ich sie wie immer mit einem grobzinkigen Kamm kopfüber durch und dann schaute ich in den Spiegel.
Aber was ich dann sah, konnte ich kaum glauben... Wo ist das Volumen, dachte ich mir. Die Haare waren zwar weich und glänzten auch, aber keine Spur von mehr Volumen oder sogenannter „Substanzverstärkung“. Im Gegenteil, sie hingen einfach nur schlaff herunter. Ich war maßlos enttäuscht, zumal wir an dem Abend noch zu einer Party wollten und mein Haarstyling nun gar nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hab es auch seitdem kaum noch benutzt, außer mal zum Haare anfeuchten. Aber für den Preis hätte ich echt mehr erwartet!

Mein Fazit
Dieses Produkt würde ich guten Gewissens NICHT weiterempfehlen, da die versprochene Wirkung komplett ausbleibt. Das einzige, was positiv war, dass die Haare weich waren u. glänzten, aber weder Volumen noch kräftigeres Haar konnte ich feststellen. Und für den Preis ist es schon ganz schön heftig, wenn man das gewünschte Resultat nicht erzielt! Das einzige Produkt von Kérastase, mit dem ich mal nicht zufrieden bin, schade!

Dann wünsche ich Euch einen schönen Freitag und danke für´s Lesen u. bewerten!

Eure Jacqueline – für Yopi und Ciao

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    11.12.2006, 20:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 15:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße & schönen 1.Advent Jeanny