Kettler Wellenrutsche Testbericht

Kettler-wellenrutsche
ab 100,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frankensteins

Opa, ich will rutschen............

Pro:

Freude für die Kinder

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Seit Ostern steht diese schöne, farbenfrohe Wellenrutsche bei uns im Garten.

Gekauft wurde die Rutsche bei My Toys zu einem Preis von 179 Euro

Geliefert wurde sie in einem festen Pappkarton mit einem Bild der Schaukel obenauf, in dem alle Einzelteile, mitsamt dem Befestigungsmaterial enthalten waren. Außerdem gab es noch eine gut beschriebene, mehrsprachige Aufbauanleitung und eine Garantiekarte
Natürlich ist die Rutsche TÜV und GS geprüft und speziell für Kinder von 3 bis 10 Jahren entwickelt.

Die Teile sind leicht zusammen zubauen.
Die Rutschwanne selbst ist aus rotem Kunststoff
Die Trittsproßen sind in blauem Kunststoff und die Sicherheits Haltegriffe in gelb gestaltet, während die Mittelstrebe, die der Rutsche mehr Halt bietet wiederum in der Farbe der Tritte ist.
Extra Sicherheit bieten die 2 Bodenanker für die es eine sehr gute Beschreibung zum Einbetonieren gibt.

Belastet werden kann die Rutsche mit 50 kg

Die Rutsche hat eine Höhe von 145 cm und eine Rutschlänge von 255 cm.

Die Gesamthöhe der Rutsche ist 179 cm

Die Aufstellmaße sind Breite 159 cm, Tiefe 275 cm


Hersteller

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense
.


Meine Meinung
************
Wir haben auch die normale Rutsche im Garten stehen die schon etliche Jahre bei uns viele Kinder ertragen musste und immer voll besetzt ist. Unsere Kleine durfte nun immer warten bis sie und ihre Freundinnen auch rutschen durften bis ihr meine Schwiegertochter eine eigene Ecke mit Häuschen und Sandkasten und dieser Rutsche eingerichtet hat. Natürlich mussten auch die Jungs diese Rutsche ausgiebig testen und sind von den Wellen voll begeistert.

Noah und seine Freunde sind der Ansicht dass dies eine supertolle Rutsche ist und somit müssen wir nun darauf achten dass die Großen die normale Rutsche nehmen und die Kleinen ihre eigene.

Da wir die Rutsche noch nicht einbetoniert haben dürfen die Nachbarskinder diese Rutsche nicht ohne Aufsicht, benutzen und nur die Kleinen Leichtgewichte dürfen auch ohne uns darauf, denn dies hält die Rutsche problemlos aus, da die Rutsche sehr standfest ist. Wir werden dies die nächsten Wochen beobachten und dann entscheiden ob das einbetonieren notwendig ist.

Der Aufbau ist sehr einfach, wir waren zu zweit und hatten das Ganze innerhalb einer Stunde verschraubt oder zusammengesteckt und gesichert.

Wieder ein Teil bei dem ich Kettler für die saubere Verarbeitung dankbar bin und deren Verarbeitung mich begeisterte. Die Trittbretter sind rutschfest und machen durch den Handlauf mit den Griffen einen sehr stabilen Eindruck. Besonders toll finde ich, dass die Rutsche in der Sonne nicht heiß wird und dadurch auch bei strahlendem Wetter benutzt werden kann.

Jedenfalls macht das Rutschen darauf, wie man am Gelächter feststellen konnte, den Kindern sehr viel Spaß.

Wer einen Garten hat und den nötigen Platz sollte sich für strahlende Kinderaugen eine solche Rutsche kaufen.

Frankenstein

92 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Polarlicht1960

    24.04.2010, 02:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA UND EIN SCHÖNES WE

  • tina08

    20.04.2010, 10:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • technofreak1988

    13.04.2010, 15:39 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • bigmama

    12.04.2010, 08:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    10.04.2010, 22:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Maria90

    10.04.2010, 18:40 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • pinna

    10.04.2010, 17:01 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet... lg

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 15:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da macht das rutschen spaß-prima bericht

  • hjid55

    10.04.2010, 15:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    10.04.2010, 14:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • catmum68

    10.04.2010, 13:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    10.04.2010, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, freue mich immer über Gegenlesungen. LG claudia

  • Mondlicht1957

    10.04.2010, 13:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Hot_Rider

    10.04.2010, 12:12 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Würden uns über Gegenlesungen sehr freuen. LG

  • minasteini

    10.04.2010, 12:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    10.04.2010, 09:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ...wie immer.

  • bettie47

    10.04.2010, 01:44 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Grü0e von Bettie47

  • morla

    10.04.2010, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra