Kiepenkerl Schatten-Rasen Testbericht

ab 18,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Matula

Schattenrasen

Pro:

Sehr guter Rasen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schattenrasen


Hallo ich dachte mir ich schreib mal etwas über schattenrasen weil ich auch schon anderen rasen hatte.Und zwar ist der Schattenrasen sehr gut geeignet für nich so Sonnige abschnitte im Garten z.b unter Bäumen oder Sträuchern.Der Schattenrasen ist für jeden Gartenuntergrund ideal,er sorgt für dichte und ist somit auch ziemlich strapazierfähig.Der Untergrund sollte aber fest sein wie bei allen andren Rasensorten auch.Die Aussaht sollte so ca.
Mai bist August und September bist Oktober sein,wenn ich mich jetzt recht erinnere.Aber Schattenrasen bedeuten jetzt nicht das er auch nur im Schatten wächst,nein das ist nicht der fall er wächst und gedeit ebenso auch auf sonnige Flächen.Der Schattenrasen ist auch nicht so anfällig gegen krankheiten und es wächst auch kaum unkraut dazwischen.Ich selbst hatte am anfang in meinen Garten erst einen andren Rasen,weiss nich ob man den namen hier sagen darf er heisst Berliner......,weiss glaub ich jeder was ich meine *gg,naja aufjeden fall war dieser rasen so nach ca.8 Wochen da und ich konnte ihn dann das erste mal schneiden doch nach und nach bemerkte ich das der rasen wohl doch nich so das wahre war,weil ziemmlich viel unkraut dazwischen war,und auch nich irgentwie wirklich grün gewesen ist.Also hab ich nach ein halben jahr wieder neu angefangen,alles neu umgegraben untergrund gesäubert,geharkt,alles plattgewalzt dann hab ich diesen Schattenrasen genommen und ausgesäht und untergeharkt und noch mal plattgewalzt.Dann nach dem walzen das erste mal angegossen was ich dann anschliessend auch jeden tag einmal tat.Die keim dauer betrug ca. 2 Wochen nach 8 Wochen hab ich den Rasen das erste mal geschnitten.So und nun ist mein Schattenrasen schon mitlerweile 1 Jahr alt und es ist ein wunderschöner grüner Tepich,keine braun oder gelb färbungen,oder auch kein unkraut man sieht aufjeden fall nichts davon da der rasen sehr dich ist und das schon nach 1 Jahr und das ganze ohne grosse pflege.Achso bevor ich es vergesse der Untergrund muss nich gedünngt sein.Und nochmal zur info in meinen Garten ist kein Schatten ;)

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Birgit1957

    17.03.2005, 19:16 Uhr von Birgit1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gliedere doch deinen bericht besser und mache Absätze, dann lässt sich auch alles besser lesen.LG