AS Sun Kinder Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

As-sun-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

1.Gebot: Du sollst die Haut deiner Kinder schützen

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Schutz, Preis, Verträglichkeit uvm.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich halte es schlichtweg für verantwortungslos wenn ich im Sommer mal wieder Kinder ohne ausreichenden Sonnenschutz in der Mittagshitze umherhüpfen sehe. Dabei dürfte allgemein bekannt sein, wie aggressiv unsere Sonne geworden ist, und dass die immerhin um ein 10-fach dünnere Kinderhaut besonders schnell reagiert. Sonnenschutz gehört zum Sommer, und wer sich hier für die AS Sonnenmilch für Kinder entscheidet hat eine sehr gute Wahl getroffen..

AS Sonnenmilch für Kinder
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe die Sonnemilch letztes Jahr für meinen Sohn gekauft, als sich die ersten wärmeren Sonnenstrahlen blicken ließen. Ausschlaggebend für den Kauf war das auf der Verpackung angepriesene Testergebnis der Stiftung Warentest, die dieses Produkt, wie ich heute weiß gerechtfertigter Weise, mit sehr gut beurteilte. Die Sonnenmilch befindet sich in einer blauen 250 ml Flasche die in einem ansprechenden Blau gehalten ist. Vorne auf befindet sich ein Elefant der besonders die kleineren Kunden ansprechen soll. Die Flasche hat einen weitverbreiteten Drehverschluß, der für Kleinkinder glücklicherweise nicht leicht zu öffnen ist.

Die Sonnenmilch hat einen Lichtschutzfaktor von 20, also wie hinten auf der Flasche ausgewiesen ein sehr hoher Intensiv-Schutz und ist nach australischem Standard getestet. Außerdem ist die Sonnenmilch wasserfest, hat ein UVA/UVB Filtersystem und pflegt die Haut zusätzlich mit Vitamin E. Mit einem Preis von gerade mal 3,78 Euro handelt es sich um ein unschlagbar günstiges Produkt.

Meine Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geruch und Konsistenz
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Die Sonnenmilch riecht einfach nur ganz zart nach Creme. Man merkt dass auf Parfumstoffe verzichtet wurde, was ich als sehr lobenswert empfinde. Die Sonnenmilch ist zwar dünn, aber nicht so dünn, dass sie wegläuft. Sie ist angenehm zart und läßt sich völlig problemlos auf der Kinderhaut verteilen. Sie sieht relativ schnell ein, hierbei rede ich von je nach Körperpartie 2-5 Minuten. Dennoch sollte einem diese kurze Einziehzeit nicht vergessen lassen, dass die Kinder unbedingt 30 Minuten vor dem direkten Kontakt mit der Sonne eingecremt werden sollten. Nach dem Eincremen wird der Geruch übrigens etwas intensiver, aber keinesfalls penetrant.

Schutz
^°^°^°^
Der Sonnenschutz ist ausgezeichnet. Der letzte Sommer war, man erinnere sich an die umbarmherzigen Temperaturen, eine wahre Zerreißprobe. Mein Sohn verbrachte noch dazu jede freie Minute im Planschbecken- und der Sonnenschutz hielt und hielt und hielt. Er hat den Sommer ohne Sonnenbrand überstanden. Natürlich muß man dazusagen, dass man hier unbedingt daran denken sollte regelmäßig nach zu cremen, denn auch der Titel wasserfest bedeutet nicht endlos haltbar. Wie bei jeder Sonnencreme spielt auch hier die richtige Anwendung eine gewichtige Rolle.

Akzeptanz des Kindes
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Mein Sohn ließ sich bedingungslos eincremen. Sicherlich durfte er auch bei einigen Hautpartien selber mit anpacken, aber bei so kleinen Kindern sollte unbedingt nachgecremt werden, dass der flächendeckende Schutz gewährleistet ist. Der einzige Nachteil war, dass etwas zuviel aufgetragene Sonnenmilch, sobald er im Wasser war, an der Haut sichtbar wurde. Aber auch im Cremen müssen Eltern erst Übung bekommen...

Preis-Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Angesichts der ausgesprochen guten Wirkung ist diese Sonnemilch ihr Geld mehr als wert. Man kann sie mit einem Preis von 3,78 Euro als echtes Schnäppchen bezeichnen. Das einzige was man annähernd als Nachteil bezeichnen könnte, ist die Tatsache, dass die Sonnemilch ausschließlich im Schlecker erhältlich ist. Aber Schlecker gibt’s ja eigentlich überall...

Fazit
°°°°°
Die Akzeptanz bei meinem Sohn ist ausgesprochen hoch, die Creme läßt sich leicht verreiben und bietet ausgezeichneten Schutz. Die Wasserfestigkeit und natürlich auch der Preis lassen mich somit zu einer 5 Sterne Wertung und eine uneingeschränkten Empfehlung kommen.
In diesem Sinne- Sonne genießen- aber bitte in Maßen und mit dem richtigen Schutz!

LG *LeeLa* (ciao,yopi)

Wichtige Anmerkung!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*
Der LSF der Sonnenmilch verlängert den Eigenschutz der Haut, der vom jeweiligen Hauttyp abhängt. Den Hauttyp könnt ihr euch z.B. beim Hausarzt errechnen lassen.

*
Babys und Kleinkinder sollten in der Mittagszeit (12-15 Uhr) nicht nach draußen, da zu diesem Zeitpunkt die Ozonwerte ihren Höhepunkt erreichen und der Körper besonders viel Flüssigkeit verliert!

*
Babys und Kleinkinder sollten in der Sonne unbedingt einen Hut tragen um einem Sonnenstich vorzubeugen und die besonders empfindlichen Partien in Gesicht, Nacken und Ohren zu schützen.

*
Ausreichender Sonnenschutz heißt auch viel trinken! Also niemals Erfrischungsgetränke vergessen!

26 Bewertungen