AS Sun Kinder Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

As-sun-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Ein guter Sonnenschutz für meine Kinder.....

Pro:

Geruch, leichtes eincremen, guter Sonnenschutz, hoher Schutzfaktor, wasserfest

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits .... bald geht es ja mit Sack und Pack ab in den Urlaub nach Ägypten und so langsam habe ich schon angefangen uns mit diversen Sonnenschutzmittelchen einzudecken.
Bei der Hitze und bei dem Sonnenschein in unseren Gefilden hier ist aber dennoch ein sehr guter Sonnenschutz notwendig und so benutzen die Kinder zur Zeit den Sonnenschutz der Firma Schlecker, und zwar ist hier die Rede von der Sonnenmilch für Kinder, bezahlt habe ich hierfür 3,99 €.

Die Verpackung
**************
Es handelt es sich hier um eine royalblaue Kunststoffflasche mit drehbarem Schraubdeckel. Vorne ist eine große gelb scheinende Sonne abgebildet, drunter ein lustiger Elephant mit Sonnenbrille und sehr gut in weiß sichtbar der Hinweis der Stiftung Warentest \"sehr gut\".

Die Flasche hat einen Gesamtinhalt von 250 ml und kann nach Benutzung umweltgerecht in der gelben Tonne entsorgt werden.

Der Lichtschutzfaktor
**********************
Unsere Sonnenmilch hat einen Lichtschutzfaktor von 20 welches einem recht hohen Intensiv-Schutzfaktor entspricht für starke Sonneneinstrahlung und vor allem für sonnenempfindliche und ungebräunte Kinderhaut.
Dieses entspricht momentan noch den Tatsachen denn die Kinder sind noch nicht stark gebräunt und haben meistens, leider auch so wie ich, das Problem schnell einen Sonnenbrand zu bekommen und weniger zu bräunen.

Die Sonnenmilch wird in diesen verschiedenen Lichtschutzfaktoren angeboten:
**~~**~~**~~**~~**~~**~~~****~~~
Basis-Schutz = Lichtschutzfaktor 2-5
Mittlerer Schutz = Lichtschutzfaktor 6-11
Hoher Schutz = Lichtschutzfaktor 12-19
Sehr hoher Schutz = Lichtschutzfaktor 20-30
Sun Blocker = Lichtschutzfaktor 30 und
höher

Der Hersteller
**************
Hersteller dieser Sonnenmilch ist die Firma E. Kiessling GmbH in Georgensgmünd, im Internet aber unter www.schlecker.com zu finden.

Die Vorteile laut Hersteller
*****************************
Die optimale Kombination aus hochwirksamen UVA und UVB-Filtern und Vitamin E bietet zarter Kinderhaut sicheren und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand.
Wertvolle Pflegestoffe und ein intensiver Feuchtigkeitsspender wirken harmonisierend auf die empfindliche Haut und halten sie zart und geschmeidig.
Das Risiko von Sonnenallergien wird minimiert.

Die Anwendung
**************
Wichtig ist auch hier, wie bei jeder anderen Sonnenmilch, daß man sich ca eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad damit eincremt. Während des Sonnenbadens sollte je nach Bedarf nachgecremt werden.

Mein Fazit
**********
Bereits beim Öffnen des Schraubdeckels riecht man einen sehr schönen Geruch, nicht zu stark parfümiert, aber dennoch angenehm und in etwa mit der Nivea-Creme zu vergleichen.
Die Sonnenmilch selbst ist weiß und hat eine mittlere Konsistenz, also nicht zu dünnflüssig aber auch nicht zu dickflüssig als das man ewig braucht um sie in die Haut einzureiben.
Während des Einreibens wird der Geruch etwas intensiver aber dennoch immer noch sehr angenehm und vor allem ohne das er irgendwelche Insekten anzieht.
Die Sonnenmilch zieht gut und vor allem recht rasch ein, ein Aspekt der für mich sehr wichtig ist da die Kinder eh immer viel zu ungeduldig sind sich eincremen zu lassen.

Ebenfalls von Vorteil ist, daß dieses Produkt auch wasserfest ist denn meine beiden halten sich eh vorwiegend im Wasser auf wo die Sonneneinstrahlung doch am höchsten ist. Selbst nach direktem eincremen und anschließendem Wasserspaß löst sich die Sonnenmilch nicht auf und schwimmt als Ölflecken auf der Wasseroberfläche.

Am Sonntag waren wir den ganzen Tag schwimmen und haben dementsprechend mehrmals täglich dieses Produkt benutzt, abends hatten die Kinder eine leicht gebräunte Haut aber keinesfalls Sonnenbrand oder allergische Reaktionen. Der Aspekt das dieses Mittel auch gegen Sonnenallergie vorbeugt ist für mich auch wichtig da ich leider sehr darunter leide und da auch bei meinen Kindern vorbeugen möchte.

Volle 5 Sterne für diese AS Sonnenmilch für Kinder denn den Test hat sie bei uns voll bestanden. Der Preis ist recht günstig, qualitativ hat sie gehalten was sie versprochen hat und auch die Anwendung bzw. das eincremen geht recht mühelos vonstatten.

Eure Superbiene

29 Bewertungen