AS Sun Kinder Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

As-sun-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Sommer, Sonne und ein Planschbecken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon in einem anderen Bericht erwähnt habe, ist unser Sommerurlaub schon wieder Geschichte. Allerdings sollen meine Kinder und natürlich auch die Mutti an der Sonne trotzdem noch ihre Freude haben. Deshalb haben wir ein schönes großes Planschbecken gekauft, da passt sogar die Mutti mit rein :o)))

Vor knapp 2 Wochen haben wir es dann zum ersten Mal ausprobiert. Unser zweiwöchiges Treffen mit der Krabbelgruppe stand an, und diesmal ist die ganze Bande bei uns gewesen. Also habe ich Kuchen gebacken, Planschbecken aufgestellt, Spielzelt aufgebaut, Decken ausgebreitet und allerlei Spielzeug in den Garten geschleppt. An diesem Tag war es auch wirklich sehr warm, da konnte die kleinen ohne Bedenken planschen.

Als dann die ganze Bande da war ging es natürlich bei uns wild her. Alle wollten sich gleich ausziehen und rein ins Becken. Auch meine einjährige Tochter stand den Jungs da in nichts nach. Und dann das große Malheur, die meisten Mütter hatten die Sonnenmilch vergessen. Eine hatte daran gedacht, aber die Tube war auch schon fast leer, es reichte wirklich nur noch für ein Kind. Also musste Manu fix nach oben in die Wohnung und nach Sonnenmilch suchen. Ich hatte vor ein paar Wochen bei meiner Schleckerbestellung eine Sonnenmilch von AS besorgt, und diese bot ich den anderen nun an.

Nachdem alle Kinder gut eingecremt waren, ging es los mit dem Planschen. Es wurde getobt, es wurde gespritzt, es wurde Sand ins Becken gekippt, und geheult wurde natürlich auch. Also eine typische Krabbelgruppe, wie nicht anders zu erwarten. Und am Ende des Nachmittags, als alle ihre Kinder eingesammelt und notdürftig von Sand, Krümeln und Dreck gereinigt hatten, kehrte wieder Ruhe bei uns ein. Zurück blieb nur ein Schlachtfeld, und das durfte mein Mann dann aufräumen ;o)))

Meine beiden haben den Nachmittag in der Sonne gut überstanden, und dass war wohl der Verdienst der wirklich guten Sonnenmilch von AS. Auch in unserem Urlaub an der See hat sie uns gute Dienste geleistet. Deshalb möchte ich sie euch hier jetzt genauer vorstellen.

Die AS Sonnenmilch für Kinder wurde von mir mit Lichtschutzfaktor 30 gekauft. AS ist die Eigenmarke von Schlecker, die Flasche beinhaltet 250 ml und kostet ca. 6,00 Euro.

Der Hersteller verspricht hier eine Sonnenmilch die geeignet sein soll bei besonders starker Sonneneinstrahlung, besonders für empfindliche ungebräunte Kinderhaut. Sie soll wasserfest sein, Vitamin E enthalten und die Haut pflegen und vor dem austrocknen schützen. Auch das Risiko einer Sonnenallergie soll durch diese Sonnenmilch gemindert werden.

Die AS Sonnenmilch für Kinder soll durch ihre optimale Kombination von UVA + UVB-Filtern sicher vor Sonnenbrand schützen. Ein großer Pluspunkt für diese Sonnenmilch ist die Tatsache, das sie ohne Konservierungsstoffe und ohne Parfum hergestellt wird. Die Hautverträglichkeit wurde übrigens dermatologisch bestätigt.

Für die Interessierten hier die Inhaltstoffe dieser Sonnenmilch:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Octocrylene, Zink Oxide, Ethylehexyl Methoxycinnamate, Alcohol Denat, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Phenylbenzimidazole Sulfinic Acid, Ceraalba, Glyceryl Oleate, Tocopheryl Acetate, Zink Culfate, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate.

Hergestellt wird die AS Sonnenmilch für Kinder von der Firma E. Kiessling & Cie. GmbH & Co. In D-91166 Georgensgmünd.

Der Hersteller empfiehl dies Auftragen der Sonnenmilch eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad, und zwar ein reichliches Auftragen. Und man sollte regelmäßig während des Sonnenbades nachcremen.

Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dieser Sonnenmilch. Da unsere Kinder alle schon draußen waren, haben wir sie natürlich nicht schon eine halbe Stunde vorher eingecremt. Die Sonnenmilch duftet sehr angenehm und lässt sich leicht auftragen. Sie zieht wirklich sehr schnell ein, und die Kinder waren nicht so fettig das der Sand an ihnen geklebt hätte. Schon mal ein großer Pluspunkt für diese Sonnenmilch.

Mit dem Sonnenschutz sind wir alle voll zufrieden gewesen. Obwohl wir nicht nachgecremt haben, war keines der Kinder auch nur einen Hauch rot, keine Spur von Sonnenbrand. Auch die Wasserfeste wurde voll und ganz eingehalten.

Und auch nach einer gründlichen Reinigung unserer beiden Schmutzfinken war keinerlei Rückstände von der Sonnenmilch zu sehen. Die Haut der beiden war weich und nicht die Spur trocken, trotz der vielen Sonne die sie abbekommen hatten. Damit hat die AS Sonnenmilch alle Anforderungen erfüllt, die ich an eine Sonnenmilch stelle.

Noch mal zusammengefasst: die AS Sonnenmilch für Kinder ist wirklich wasserfest, sie schützt optimal, die duftet sehr angenehm, lässt sich leicht auftragen und wieder entfernen. Und nicht zu vergessen, sie ist auch wirklich ergiebig und bei einem Preis von ca. 6,00 Euro für die 250 ml Flasche auch noch preiswert. Deshalb kann ich sie auch nur zu hundert Prozent weiterempfehlen. Wir werden bei dieser Marke bleiben, und auch die anderen Mütter unserer Krabbelgruppe waren so zufrieden wie ich. Nach mehrmaligen Bebrauch konnte ich auch keine Nachteile feststellen.

Einen sonnigen Gruss von Eurer Manu

17 Bewertungen