Kill Bill - Teil 1 Testbericht

No-product-image
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Hochzeit war so wohl eher nicht geplant!

3
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Uma Thurman ! Spannend und actionreich ! Mal ein etwas anderer Film als sonst ! Filmmusik ! Einfach ein richtig guter Streifen !

Kontra:

Jede Menge Blut, teilweise etwas übertrieben viel !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Gestern habe ich bereits zum zweiten Mal mir den 1. Teil der Kill-Bill-Reihe angesehen, weil dieser auf Premiere wiederholt wurde. Ich fand ihn ja damals auf DVD schon gut, insbesondere den 1. Teil und daher heute mein normaler Filmbericht nach dem zweiten und womöglich letzten Ansehen. Ich bin der Meinung zweimal Ansehen reicht auch, daher heute meine Meinung zu Kill Bill Volume 1!

Kurze Infos zum Film
----------------------------------

Der Film ist ungefähr für 15 Euro zu haben beim Saturn, bei Amazon.de sehe ich sogar nur den 2. Teil. Er gehört in das Genre Actionfilm würde ich sagen und niemand geringerer als Quentin Tarantino hat bei diesem Streifen Regie geführt. Er war unter anderem schon für Jacky Brown oder Pulp Fiction zuständig. Der 1. Teil zumindest ist soweit ich weiß erst ab 18 Jahren freigegeben, dann aber auch zurecht bei soviel Blut. Die Laufzeit beträgt 106 Minuten und weitere Infos gibt es sonst noch unter www.killbill-derfilm.de!

Die Schauspieler
------------------------------

Uma Thurman spielt Black Mamba
Lucy Liu spielt O-Ren Ishii
Michael Madsen spielt Budd
Vivicia A. Fox spielt Vernita Green
Daryl Hannah spielt Elle Driver
David Carradine spielt Bill

Uma Thurman ist eindeutig die Hauptperson in diesem Film, denn sie ist die einzige Überlebende eines Massakers und nun will sie Rache, vor allem am Auftraggeber Bill, der von David Carradine verkörpert wird. Uma Thurman scheint die Lieblingsschauspielerin von Quentin zu sein, denn in Pulp Fiction hat sie auch schon mitgespielt sowie in Filmen wie Paycheck und Gattaca. Sie spielt ihre Rolle wirklich super, einfach sexy und richtig cool, einfach eine Bestbesetzung finde ich. David Carradine ist daher eher aus Kung Fu bekannt oder aus Filmen wie Full Blast oder American Monster. Ein weiterer sehr bekannter Schauspieler ist Michael Madsen, den ich persönlich noch aus Species 1 und 2 in Erinnerung habe, aber auch aus Filmen wie Fear oder Partyalarm. Daryl Hannah ist natürlich auch keine unbekannte Schauspielerin, sie war schon in Streifen wie Das Fenster zum Hof oder Hard Cash zu sehen. Alles in allem von der Besetzung her schon super, doch im Grunde ist der Film selbst noch viel besser!

Die Handlung
-------------------------

Black Mamba wird sie auch genannt und eigentlich wollte sie nur in Ruhe mit dem engsten Familienkreis heiraten. Doch das sie Bill nicht geheiratet hat, gefällt ihr überhaupt gar nicht und aus dem Grund lässt er sie zusammen mit allen Gästen umbringen. Ein riesiges Massaker mitten in der Kirche, doch letztlich konnte sie doch noch überleben, als Einzigste. Doch viel schlimmer ist noch, das man ihr das Kind was sie im Bauch getragen hat, weggenommen hat...

Aber im Grunde kann sie erst einmal froh sein, das sie das Ganze überlebt hat, denn immerhin wurde ihr auch noch in den Kopf geschossen. Nach etwa 4 Jahren Koma wacht sie dann endlich auf und sie hat nur eines im Sinn, Rache an denen, die für dieses Massaker zuständig waren. Und sie hat da schon eine Liste denn sie weiß, wer alles mit Bill zusammen arbeitet. Und so wird diese Liste nach und nach \"abgearbeitet\" und an letzter Stelle steht dann Bill selbst. Doch wird sie es überhaupt schaffen, nur annähernd die Liste abzuarbeiten...

Es ist sicherlich eine ganz schön schwierige Angelegenheit und dazu muss man diejenigen Personen ja auch erstmal ausfindig machen. Doch das scheint nicht so das große Problem zu sein und daher macht sie sich auf, um den Rachefeldzug zu starten. Doch bleibt immer noch die Frage, was mit ihrem Kind passiert ist...

Mehr werde ich jetzt nicht verraten an Handlung, vor allem das Ende ist sehr überraschend wenn man ihn zum ersten Mal gesehen hat und man möchte sofort den 2. Teil sich anschauen. Ansonsten ist dieser erste Teil zum Verständnis, d.h. man bekommt auch öfters ein paar Einblicke in die Vergangenheit und so kann man sich wunderbar mit der Hauptperson identifizieren. Ansonsten ist der Film vor allem actionreich, aber auch sehr blutig inszeniert, aber Langeweile kommt hier sicher nicht auf!

Meine Meinung
----------------------------

Alles in allem werde ich diesen Film mit einem \"Gut\" bewerten, so wie beim ersten Mal ansehen und so auch beim zweiten Ansehen. Aber damit soll es auch reichen und genauso werde ich bestimmt auch mit Volume 2 umgehen. Nun denn, er ist aber immer noch klasse, zwar sehr blutverliebt und extremer als Teil 2, aber dafür ist ja die Altersfreigabe da. Die Schauspieler hätten nicht besser gewählt sein können aus meiner Sicht, vor allem Uma Thurman in der Hauptrolle. Doch das alleine macht ja wie immer kein guten Streifen, aber das liegt auch am Regisseur, der einfach berüchtigt ist für gute Filme :-) Dazu kommt dann aber noch die einprägsame Musik, die einfach spitze ist und die ich mitunter so an dem Film liebe. Außerdem ist die Handlung richtig gut inszeniert, es wird einem niemals langweilig, denn es ist jede Menge Action und Spannung die hier geboten wird. Außerdem ist alleine bei diesem Teil das Ende super spannend und man möchte sofort sich Teil 2 ansehen, denn man möchte wissen wie es weitergeht. Daher kann ich diesen Film nur weiterempfehlen und zumindest einmal sollte man ihn gesehen haben. Daher wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Tarantino-Film, euer Rächer Sky!

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fluetie

    27.09.2005, 22:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bloß nicht, wer macht sonst das Windows? :-) lg Dirk

  • follio

    27.09.2005, 16:20 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Lg