Kill Bill - Teil 1 Testbericht

No-product-image
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von ::CwC::

Quentin Tarantino's: KILL BILL - VOLUME 1

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Story

Am Anfang weiß noch nicht genau was gespielt wird, oder wer wer ist, oder versteht die Handlung nicht... doch dies legt sich nach einiger Zeit und man versteht dann was Uma Thruman(Name wird im Film sorgsam ausgebliept) eigentlich vorhat , und zwar - Rache!
Am Anfang sieht man ein Schwarz-Weiß Bild von einer blutenden schwangeren Frau, Uma, sie röchelt mit letzten Kräften den Satz "Es ist dein Baby, Bill!" - Das war dann wohl zuviel für Bill, und dieser schießt ihr eine Kugel in den Kopf und dies sollte eigentlich der glücklichste Tag ihres Leben werden - Ihre Hochzeit! Doch alle Anwesende wurden umgebracht, Alle? nein ... Uma überlebt (zwar unvorstellbar, aber es ist so ;)


Nun kommen 4Jahre Koma, in dieser Zeit wäre sie fast von ihrer Früheren "Elitekillerkommando" (Deadly Viper Assassination Squad) durch eine Todesspritze umgebracht doch Bill wollte sich wohl nicht so feige aus der Schlinge ziehen! Doch dann kommt der Tag - sie erwacht - ihre Füße sind taub, aber alles das stört sie nicht sie hat nur noch eins im Kopf - Rache! Und diese Rache wird in einer Art gezeigt die es so glaube ich noch nie in einem Film gibt!


In Kill Bill Vol 1. müssen O-Ren Ishii (Lucy Liu), Vernita Green (Vivica A. Fox) dran glauben, Bill, Budd und Elle Driver dürfen sich dann für den 2. Teil freuen! :) Aber zurück zur "blutigen Rache" - Zwar sehen die Kampfszenen aus wie ein brutales Gemetzel, aber trotzdem finde ich das diese Kampfszenen im Vergleich zu z.B. Matrix um einiges besser sind und auch nicht in langweile übergehen! Vor allem der Kampf mit Ludy Liu, und ihren Beschützern beeindruckt hier total! Einzige was ein wenig komisch in diesen Kampszenen war (auch wenn es vielleicht realistisch ist) wie die Blutfontänen aus den abgeschnittenen Gliedmassen herausschossen kommt!


Fazit

Die Umgebungen, die Musik, die Darsteller - alles passt hier zusammen, nichts was irgendwie fehl am Platz ist! Mit Kill Bill hat es Tarantino wirklich geschafft die Leute im Kino zu begeistern, es wird immer welche geben die diesen Film für Moral- los halten oder übertrieben, aber da die Personen und Orte so "Unnormal" sind und man nie in der Realität auf sie Treffen würde, kommt dieser Film nicht so "hart" rüber wie viele behaupten! Kill Bill Vol.1 ist der stylischste, originellste, mutigste, purste und beste Unterhaltungsfilm des Jahres. Und das ist nicht nur wesentlich besser als offen befürchtet, sondern noch besser als heimlich erwartet. Ein kleiner Triumph.


Film-Daten

Genre: Thriller, Action
Land: USA
Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino
Spielzeit: 111 min.
Kinostart: 16.10.03
Homepage: http://www.killbill-derfilm.de


Nette Infos

Für die Produktion der beiden „Kill Bill“ - Teile wurden über 1700 Liter künstliches Blut verwendet.
Kill Bill sollte eigentlich 1 ganzer Film sein, doch da er eine Überlange hatte wurde es entschieden das man daraus 2 Filme macht, da man nichts kürzen wollte!


Schauspieler

Uma Thurman ~ (die Braut)
Lucy Liu ~ (O-Ren Ishi)
Vivica A. Fox ~ (Vernita Green)
Michael Madsen ~ (Budd)
Daryl Hannah ~ (Elle Driver)
David Carradine ~ (Bill)
Sonny "J.J." Chiba ~ (Hattori Hanzo)
Chiaki Kuriyama ~ (Gogo Yubari)
Gordon Liu ~ (Johnny Mo)
Michael Parks ~ (Sheriff)
Julie Dreyfus ~ (Sofie Fatale)


Eigene Meinung

Wirklich gut gemachter Film, paar Szenen – vor allem als die Fetzen flogen und Arme, Beine und sogar Köpfe abflogen wurde es "eher unrealistisch"! Una Thrumann spiel die Braut wirklich sehr gut, die Kampfszenen sind mit das beste in diesem Film, und man leidet wie in HDR, das man noch auf den 2. Teil warten muss! Aber ich bin mir sicher, dass der 2.Teil diesem hier nicht hinterherhinkt! Noch zu erwähnen ist der wirklich gut gelungene Soundtrack, der sogar das "Pfeifen aus dem Krankhaus" enthält! :)

15 Bewertungen