Kindererziehung Testbericht

No-product-image
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von xeniaII

Kinderaugen!!!

Pro:

nichts

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Habt Ihr es je gewagt, in die Augen von Kindern zu sehen? Habt ihr diese Unschuld gesehen, den Glauben an das Gute? Habt Ihr das Strahlen gesehen, wenn sie alltägliche Dinge sehen wie Pusteblumen? Kinder kennen das Böse nicht, sie sind noch unverdorben – glauben grundsätzlich an das Gute.. glauben daran, dass man sie auffängt, wenn irgendwas schlimmes passiert!


Ich habe mir oft gewünscht, ich hätte diesen kindlichen Glauben einige Jahre länger retten können. Wobei das schon wieder naiv ist, in dieser Welt! Wer in dieser Welt naiv ist .. und denkt wie ein Kind – viel zu vertrauensvoll .. wird wohl untergehen, so schlimm das auch ist!


Wer darf heute schon noch Kind sein. Wenn ich mich an meine Jugend erinnere.. da war es noch normal. Meine Eltern waren zwar auch Dauerpleite.. aber wir waren eine Familie, wir haben zusammengehalten. Grins wobei ich auch 4 Geschwister habe und noch heute meine Eltern dafür bewundere... wie sie das alles geschafft haben!


Aber in der heutigen Zeit ist das anders. Die meisten Familien sind nun mal keine Vorzeigefamilien mehr. Alkohol, Drogen, Arbeitslosigkeit, Streit und Brutalität! So sieht die angeblich so sorgenfreie Kindheit aus. Deutschland produziert zum Großenteil nur noch Kinder aus sogenannten Problemfamilien, was soll daraus werden. Ich habe auch viel mitgemacht.. aber ich bin heute wie ich bin, weil meine Eltern die Grundlage dafür geschaffen haben. Wäre das nicht so... da bin ich ganz ehrlich ... wäre das alles böse danebengegangen.


Meine Eltern waren sehr konservative Menschen. Sie waren streng, durchaus, aber sie haben uns liebevoll die Grundlagen gelehrt, die ein Kind nun mal braucht! Das sehe ich in diesem Land leider nicht mehr so!


Und ehrlich gesagt ich verstehe es nicht wirklich. Die Ausreden: Arbeitslos, Pleite, keine Ziele zählen für mich nicht wirklich. Bin ich selbst alles.. aber das lasse ich doch nicht an meinem Kind aus. Lach wobei das mit den Zielen dann doch nicht stimmt.. die habe ich immer und ich lebe dafür und auch für mein Kind.


So, nun überlegt ihr sicherlich.. was will Xeni uns nun eigentlich sagen? Weiß ich selbst nicht genau... vielleicht sehe ich zu viel Dreck! Mir fehlt jedes Verständnis für Leute, die sich nicht um Ihre Kinder kümmern; die nur an sich denken! Ich mein, ich kenne auch das Gegenteil, keine Frage.. aber das ist leider selten geworden!!!!!


Abschließend möchte ich einfach völlig theatralisch sagen: Schaut in die Augen eines Kindes.. und ihr werdet verstehen ;-)

13 Bewertungen