Kinderhorte sollen geschlossen werden Testbericht

No-product-image
ab 11,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von RIPwolf

Ein großer Fehler! Kinder sind die Zukunft!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Moin moin Yopianer!

Ich hab mal wieder Lust was zu schreiben, und zwar geht es heute um ein sehr aktuelles Streitthema das eigentlich in jeder Stadt diskutiert wird.

Und zwar sollen in mehreren Städten Deutschlands 100. von Kinderhorte geschlossen werden! Alle Städte müssen sparen, da macht man sich jetzt schon an die Kinderhorte ran.

Ich selbst arbeite auch in einer Stadtverwaltung, da wird zur Zeit über die sogenannte \"Zukunftssicherung\" diskutiert, die der Magistrat beschlossen hat. Diese Zukunftssicherung besagt, dass Kinderhorte geschlossen werden sollen und die Kinde dann in andere Horte gesteckt werden, um Geld zu sparen.

Dabei denkt man im ersten Moment gar nicbt an die Kinder, die darunter wieder zu leiden haben. Sie sind nämlich dir Zukunft und brauchen in solchen Kinderhorten platz zum spielen und basteln, durch einen Zusammenwurf von mehreren Gruppen wird der Platz wieder enger und die Kinder fühlen sich auch nicht mehr wohl.

Außerdem muss man mal an die Horterzieherinnen denken, die dann für das gleiche Geld und die gleiche Stundenanzahl eine viel größere Anzahl von Kindern betreuen muss. Ne Freundin von mir arbeitet in so nem Hort. Die kommt abends immer nach Hause und ist total fertig, weil dir Kinder sie belastet haben. Das ist zwar ganz normal, aber was passiert, wenn noch mehr Kinder zu einer Gruppe kommen.

Meiner Meinung nach bricht irgendwann das ganze System zusammen, weil am falschen Punkt gespart wird. Überall hört man nur:
Gebäude werdeb geschlossen und abgerissen oder verkauft und die Gruppen werden größer, die Belastung für die Erzieher wird viel größer.

Aber wen stört das schon außer die betroffenen Personen selbst? Niemand! Und das ist unser Problem. Die Menschen die diese \"Zukunftssicherung\" beschlossen haben sind Theoretiker, die gemeinsam an einem Tisch sitzen und sowas dann einfach mal beschließen. Wie es den Betroffenen dabei geht ist egal.

In meiner Verwaltung wird es wegen diesem Thema noch viele Proteste der Gewerkschaft Ver.di geben, weil sich das keiner von denen gefallen lässt so behandelt zu werden.

Vielen dank fürs zuhören,

euer RIPwolf

24 Bewertungen