Kinderkleidung Testbericht

No-product-image
ab 21,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von äpfelchen

Tragen Jungen schon immer hellblau und Mädchen Rosa?

Pro:

das ganze mal zu wissen ist eigentlich ganz interessant

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Rosa findet man als eine weiche ,und romantische Farbe.Deshalb denkt man das die Mädchen Rosa und die Jungs blau tragen.

doch vor 100 jahren war das genau anderstherum,
Denn nach kirlichem farbsystem ist Rosa eine Männliche Farbe und nicht umsonst hat Maria einen Blauen Mantel.

Wenn Sie einmal alte Gemälde anschauen wird ihnen diese Farbgebung auch auffallen.

Damals konnten sich doch nur die Betuchten es sich leisten die richtigen farben zu kaufen und die Kinder zeichnen zu lassen.

Der wechsel der Farben kam dann im 19 Jahrhundert mit einem Modetrend(wie kanns auch anderst sein).

Im adel wurde es zur Mode den kleinen jungen einen Blauen Matrosenazug zu schenken und die Mädchen bekammen zum ausgleich das Rosa.

doch der neue trend geht schon wieder neue Wege so tragen die kleinen heute lieber beige und andere sanfte Farben die zu beiden Geschlechtern passen.


Diesen bericht habe ich aus selbszusammengetragenen Informationen erfasst.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nintscha

    28.08.2004, 20:19 Uhr von nintscha
    Bewertung: weniger hilfreich

    Gut, dass es dein erster Bericht ist, sonst hätt ich dir wahrscheinlich ein "nicht nützlich" gegeben!Also einmal davon abgesehen, dass dein Bericht ziemlich kurz ist, hat er auch sonst kaum Informationen bzw. fehlt die komplette Glieder