Kinderschminken Testbericht

No-product-image
ab 8,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stardas

"Mami darf ich ein Marienkäfer sein"???Bitte, bitttteee...*heul*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja in einem Jugendcafé als Betreuerin, nebenbei jobbe, kommt das schon öfters mal vor das verschieden Veranstalter vom Freibad oder jemand von der Schule , wenn es um ein Schulfest geht, bei uns anruft und fragt ob wir denn jemanden kennen der Kinderschminken macht. Ja nun der jemand bin ich, auf Veranstaltungen oder sonstigen Festen werde ich angerufen und werde zum Kinderschminken bestellt.
----------------------------------------------------

Zuerst erzähl ich woraus meine Ausrüstung besteht...also das wichtigste natürlich ist Schminke.Zum Teil benutze ich normale Schminke aus dem Geschäft von Jade, Manhattan etc. aber auch einen Tuschkasten der extra Make up Auqacolour enthält, so ein Tuschkasten ist in der Regel sehr teuer kann aber leider nicht den genauen Preis nennen. Dann braucht man am besten viel Glitter, Glitzer-Zeugs, Sternchen usw. alles was glänzt und glimmert z.B für einen schönen Schmetterling. Und zu guter Letzt: Abschminktücher, Pinsel, Wattestäbchen und Creme.

„So, was willst du denn werden? Ein Hund, Schmetterling, Löwe oder doch lieber ein Marienkäfer?“

Das ist meist die erste Frage, ich nehme jetzt als Beispiel ,dass das Kind einen Schmetterling möchte. Am Anfang cremt man das Kind am besten mit einer normalen Bebe- oder Niveacreme ein, damit die Haut nicht all zu trocken ist.

„Welche Farbe soll denn dein Schmetterling haben?“

Angenommen es will die Farbe gelb, so tauch ich meinen Pinsel zunächst ins Wasser und misch dann die Make Up Farbe im Tuschkasten stark auf bis es anfängt zu schäumen, in diesem Falle erst einmal schwarz, nun mal ich die Form eines Schmetterlings über das ganze Gesicht, so dass der eine Flügel auf der linken Gesichtshälfte ist und der rechte auf der rechten Gesichtshälfte. Von der Stirn bis zum Kinn mal ich dann kleine Kreise, mit dem Pinsel oder Kajal, ist egal , was den Körper des Schmetterlings darstellen soll.

So nun nehm ich mir einen anderen Pinsel und schäum die Farbe gelb auf damit mal ich die Flügel des Schmetterlings aus.So jetzt einfach der Fantasie freien Lauf lassen, mit verschiedenen Farben dem Schmetterling Tupfer, Kreise oder sonstige Dinge auf die Flügel malen. Das alles veredeln wir dann mit Glitzer und ein paar Sternchen , dann kommen nur noch oben an die Stirn die Antennen, und FERTIG!!!

Ich mein jedem ist das selbst überlassen wie er das macht und was er malt, ich habe jetzt nur ein Beispiel wiedergegeben wie ich es mache.

Schmetterling ist natürlich nicht das einzigste was man machen kann, es gibt auch Hunde, Löwen, Marienkäfer, Vampir, Skelett usw. im Prinzip kann man alles malen, mit ein wenig Fantasie klappen auch die seltensten Tiere oder Figuren.

Um Schnurbart, Punkte oder gerade dünne Linien zu setzen benutzt man am besten Kajal-Stifte, aber am besten erst auf die trockene Schminke.

Immer Creme benutzen und zum abschminken hautfreundliche Reinigungstücher da bei Kindern die Haut ja meist noch empfindlicher ist als unsere. Die haut soll ja unter der Schminke atmen können. Diese Aqua-Farben gehen auch super-leicht einfach mit Wasser ab, also echt kein Problem mit dem Abschminken.

Probiert es doch einfach mal aus, es macht einem selber riesig Spaß immer neue Gestalten zu malen und fördert ja auch noch die eigene Kreativität. Und die Kinder finden es einfach super, egal auch wenn das erste Bild noch nicht all zu gut wird, Kindern gefällt es immer Farbe im Gesicht zu haben..*g

Auf jedenfall mal zu empfehlen...

Schönen Gruß Katja

20 Bewertungen