King Of Queens Testbericht

No-product-image
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von SVoigt3000

Zum Schreien komisch - Der King lebt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mal eine Meinung über meine Lieblings-Serie im TV: "King Of Queens". Wenn diese Sendung kommt, bin ich grundsätzlich nicht zu sprechen... ;-)

-------DIE STORY:-------
Wie es bei Sitcoms immer so ist, bestehen sie aus kurzen, meist abgeschlossenen Folgen. Aber hier die grobe Story:

Doug Heffernan (Kevin James) ist Bote bei IPS (Postzusteller, ähnlich wie UPS oder FedEx) und lebt mit seiner Frau Carrie (Leah Remini), einer Sekretärin einer Anwaltskanzlei, in einem hübschen Haus im New Yorker Stadtteil Queens. Soweit wäre alles in Ordnung, aber Carries Vater Arthur (Jerry Stiller) wohnt bei Doug und Carrie im Keller und bringt von dort aus alles durcheinander. Arthur setzt sich immer wieder irgendwelche Flausen in den Kopf. Mal weiss er, wie und wo er angeblich ein Schnäppchen machen kann und dann hat er wieder irgendwelche kuriosen Aufgaben (z.B. war er als Rentner Testseher für einen Kinofilm für Jugendliche und meinte gleich, so wichtig zu sein, dass er das halbe Drehbuch umschreiben kann...).

Aber auch Doug und Carrie geraten immer wieder in lustige Situationen - zumindest sind sie für den Zuschauer lustig. *g* Diese Situationen hängen entweder mit Dougs Freunden zusammen, mit denen er z.B. zusammen Football sieht, oder aber er hat irgendwelche Probleme etc. bei der Arbeit, mit seinem Kollegen und Freund Deacon (Victor Williams).

Bei all diesen Erlebnissen, Problemen und kuriosen Situationen sind Arthur und Doug meist die teilweise kindischen, abgedrehten und diejenigen, die erst die Probleme hervorrufen, während Carrie eher vernünftig ist und versucht zu schlichten oder wieder alles ins Lot zu bringen.


-------SCHAUSPIELER:-------
Die Schauspieler sind alle miteinander sehr gut - ob Hauptdarsteller, oder Schauspieler mit meist kleinerer Nebenrolle. Die Gags arbeiten nämlich sehr oft mit Mimik und Gestik und die beiden Dinge haben die meisten Schauspieler der Serie drauf. Besonders gut gefällt mir dabei aber immernoch Jerry Stiller (der Vater von Hollywood-Star Ben Stiller) und Kevin James. Wie gesagt: Damit meine ich aber nicht nur die beiden, sondern fast alle Schauspieler der Serie.

Unbeschriebene Blätter sind die Schauspieler aber auch nicht. Kevin James war z.B. bereits in den Serien "Alle lieben Raymond", "Cosby" oder "Becker" zu sehen. Außerdem war er lange Zeit StandUp-Comedian in den USA. Leah Remini Hat u.a. in den US-Serien "Fired Up" oder "Daddy schafft uns alle" mitgespielt. Außerdem hatte sie Gastauftritte in "NYPD Blue" oder "Diagnose: Mord". Jerry Stiller hat zuletzt in der Hollywood-Komödie "Zoolander" neben seinem Sohn Ben Stiller gespielt.


-------ZAHLEN, DATEN, FAKTEN:-------
Orginaltitel: "The King Of Queens"
Produktionsjahr: 1998 bis heute und hoffentlich immer weiter...
Sentezeit: Mo.-Fr.: 18:30 - 19:00 Uhr
Sender: RTL2
In Deutschland: Auf RTL2 laufen derzeit alle 50 Folgen der ersten beiden Staffeln


-------KOMMENTAR:-------
Also ich sehe nicht sonderlich viel TV. Wenn ich also schon eine Sendung empfehle, dann hat das wohl auch seine Berechtigung. :-) Hier stimmt aber meiner Meinung nach alles: Sehr gute Schauspieler, guter Sendeplatz und ein fabelhafter Humor.

Zum Humor muss man noch sagen, dass er nie wirklich unter die Gürtellinie geht, wie es z.B. bei "Eine schrecklich nette Familie" oder auch immer mehr in Deutschland der Fall ist.

Zur Sendezeit bleibt zu sagen, dass ich sie perfekt finde. Um diese Zeit kommt man spätestens langsam nach Hause und was ist besser nach einem langen Tag, als ein bißchen zu lachen? Nichts! Also fällt da der "Klick" auf die RTL2-Taste meiner Fernbedienung nicht schwer.


-------FAZIT:-------
Ich kann wirklich jedem diese Sendung empfehlen, der nicht absolut abgeneigt ist, was Sitcoms angeht (ich bin z.B. auch großer Fan der Cosby-Show gewesen). Schaut euch "King Of Queens" einmal an und ihr werden sehen, was ich meine...

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Nyaasu

    18.02.2003, 09:49 Uhr von Nyaasu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puh, endlich mal ein guter Bericht über die Serie!

  • Juwel123

    31.05.2002, 14:45 Uhr von Juwel123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Serie ist wirklich klasse, wenn sie später kommen würde, würde ich sie mir auch regelmäßig anschauen!

  • butterkeks

    16.03.2002, 19:26 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schaue die Sendung auch sehr gerne. Gruß Drea