Es (Taschenbuch) / Stephen King Testbericht

Ullstein-taschenbuchvlg-es-taschenbuch
ab 11,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FutziMcFlipp

\"ES\" wird dich kriegen!

Pro:

absoluter nervenkitzel

Kontra:

nichts für schwache nerven

Empfehlung:

Ja

Ich habe ja mitlerweile schon so manchen Bücherbericht hier veröffentlich und viele davon auch von Stephen King, aber als ich gerade an meinem Regal vorbeigelaufen bin ist mir aufgefallen, das da noch ein King Roman steht, über den ich noch gar kein Wort verloren habe, nämlich \"ES\". Der Bericht über diesen 800 Siten Wälzer wird wohl auch der letzte von mir sein, den ich über ein Werk von Stephen King schreibe. Aber ich hoffe auch mit diesem Bericht könnt ihr was anfangen und ihr könnt euch hinterher entweder dazu entscheiden das Buch zu kaufen oder ihr entscheidet euch dazu, diesen Roman getrost im Regal stehen zu lassen! Wie immer folgt jetzt erst eine Inhaltsangabe, bevor ich dann zu meiner Meinung über gehe! =)


---||>Inhalt<||---

Das kleine Städtchen Derry war zwar schon immer für seine vielen Verbrechen bekannt, aber was sich in einem regelmäßigen abstand von 28 jahren hier abspielt übertrifft alles dagewesene. Eben alle 28 Jahre geschehen seltsame Dinge. Vor allem Kinder sind in dieser Zeit betroffen, viele von ihnen werden auf grausame Weise ermordet, andere bleiben ihr Leben lang verstört.
An diesen Vorkommnissen kann kein Mensch schuld sein, das ist die schlussfolgerung aus diesen Ereignissen. Aber was ist \"ES\" das Derry alle 28 Jahre wieder heimsucht und sich auf die Jagd nach seinen Kindern macht??
Klar ist nur eins, dieses Übel muss ausfindig gemacht und vernichtet werden bevor die nächste Mordserie beginnt!


---||>meine Meinung<||---

Es ist eines der verstörendsten Werke die King je geschrieben hat. Vor allem da er das Thema Kindermord zum Hauptthema gemacht hat, erzeugt dieser Roman ein sehr unangenehmes Gefühl beim lesen, das man wohl als Nervenkitzel bezeichnen muss =)
Wie es für King üblich ist, gibt es sowohl Zeitsprünge als auch dieverse Handlungsstränge, was bei einigen Lesern für Frust sorgen könnte. Für Stephen King Fans dürfte dies jedoch keineswegs als Kritikpunkt zählen, denn dies ist einfach Kings Schreibstil und das macht ihn so unnnachahmlich. Es dürfte für Horrorfans ein echtes Muss sein, alle anderen solten vielleicht doch lieber die Finger davon lassen, da die beschriebenen Ereignisse wirklich grausam umschrieben werden!

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • maus1991

    30.08.2006, 22:45 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) yvonne

  • kleinvolli

    17.03.2005, 17:15 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch schon gelesen und auch den Film gesehen. Gruselig. Ich hab heute noch Angst vor Clouns