Friedhof der Kuscheltiere (Taschenbuch) / Stephen King Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-friedhof-der-kuscheltiere-taschenbuch
ab 31,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von knudly

Der Friedhof der Kuscheltiere

Pro:

Spannung pur

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe nun mal einen Bericht zum wohl beliebtesten und bekanntesten Buch von Stephen King, nämlich „Der Friedhof der Kuscheltiere“.

Zunächst noch einige kurze Infos zum Autor:
Stephen Edwin King wurde am 21.09.47 in Portland geboren.
Er machte mit seinem erstes Buch „Carrie“, das er 1947 geschrieben hat, großen Erfolg und schrieb von da an noch viele Bücher, von denen auch einige verfilmt worden sind.

Das Cover hat nur dunkle Farbtöne. Wenn man sich das Buch ansieht, kann man als erstes einen Totenkopf eines Tieres erkennen, der aus Stein besteht. Er sorgt dafür, dass das Buch etwas spannender und mysteriöser auf die Leute wirkt und diese neugierig macht und sie zum Lesen anreizt. Unter dem Totenkopf steht mit roter Schrift „Friedhof der Kuscheltiere“ und darüber mit weißer „Stephen King“. Der Hintergrund davon ist braun.

Das Buch ist in drei unterschiedlicheren Kapiteln eingeteilt, nämlich dem 1.Teil, der „Der Tierfriedhof“ heißt, einem 2.Teil, der „Der Begräbnisplatz der Micmac“ heißt und einem 3.Teil, der als“Der Goße und Schreckliche Oz“ bekannt gemacht worden ist. Zum Schluss hat Stephen King auch noch einen Epilog hinzugefügt. Die Horrorgeschichte umfasst 460 Seiten und kostet 4,70 Euro.

Eine Familie zieht mit ihrer Katze nach Ludlow, wo ein Begräbnisplatz in der Nähe ist. Die Familie freundet sich recht schnell mit ihren neuen Nachbarn, Jud und Norma, an. Jud zeigt den „Neuen“ schon nach wenigen Tagen den Friedhof der Kuscheltiere und bis dahin ist noch alles in Ordnung. Als jedoch alle aus der Familie, außer Louis und seiner Katze Church, nach Chicago fliegen, wird Church von einem Laster überafahren und kommt dabei um. Louis, der nicht mehr weiter weiß, da die ganze Familie sehr an die Katze hängt, geht mit Jud zum Tierfriedhof und begräbt seine tote Katze dort. Zunächst wusste Louis nicht was nach dieser Tat folgt, doch einen Tag später steht Church wieder vor der Haustür. Danach fängt diese Geschichte erst richtig an, es folgen viele spannende und unvorstellbare Ereignisse, die ich euch aber nicht alle verraten möchte, weil es ja sonst langweilig wird^^.

Das Buch ist wirklich für alle Leute, die gerne Horror und Thriller lesen, sehr gut geeignet. Es ist sehr spannend geschrieben, man kann sich schnell und gut in die Geschichte hineinversetzen, usw.
Ein Muss für alle Fans von Stephen King und ebenso für die, die es werden möchten oder einfach mal sehen wollen, ob ihnen die Stephen King-Richtung gefällt. Der Stern beurteilte das Buch übrigens mit dem Satz „Horror vom Feinsten!“ und ich kann da nur zustimmen. Langweile gibt’s beim Lesen nicht^^.

lg :)

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kruemel02

    07.03.2005, 19:08 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe das Buch und den Film mir mehrmals "angetan". Finde den zweiten teil auch net schlecht. LG oli

  • Zwillingspapi

    06.03.2005, 11:51 Uhr von Zwillingspapi
    Bewertung: sehr hilfreich

    als film ok, aber das buch hab ich nie zu ende gebracht.

  • Tris.

    06.03.2005, 11:41 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absolut kein Buch für mich.