Die Schnäppchenjägerin (Taschenbuch) Testbericht

Goldmann-wilhelm-die-schnaeppchenjaegerin-taschenbuch
ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von knudly

Die Schnäppchenjägerin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Da ich bislang alle Bücher von Sophie Kinsella gut fand, habe ich auch ihr Buch aus der Shopoholic-Reihe gekauft. Ich habe natürlich gleich den ersten Band gewählt, dieser heißt "Die Schnäppchenjägerin“.
"Vom Umtausch ausgeschlossen“ habe ich mir gerade für den Urlaub bestellt ;).

Inhalt:
Rebecca Bloomwood hat eine sehr große Leidenschaft: Sie liebt es schoppen zu gehen. Außerdem benötigt sie alles für ihr Leben und kann keinem Angebot widerstehen. Sie verschuldet sich so sehr, dass sie Mahnungen von einer Bank bekommt. Zuerst redet sie sich immer noch aus, aber nach einiger Zeit versteckt sie die Briefe nur noch. Das alles ist ja schon chaotisch, aber noch schlimmer ist, dass sie vom Beruf aus Finanzexpertin ist ;). Anderen Leuten kann sie Tipps geben und helfen, nur bei sich selber passiert da nichts.

Informationen:
Broschiert: 415 Seiten
Verlag: Goldmann
August 2002
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442452864

Ihre Bücher:
Die Schnäppchenjägerin (engl. Confessions of a Shopaholic/The Secret Dreamworld of a Shopaholic), Goldmann Verlag, ISBN 3442452864
Fast geschenkt (engl. Shopaholic Takes Manhattan/Shopaholic abroad), Goldmann Verlag, ISBN 3442454034
Hochzeit zu verschenken (engl. Shopaholic Ties the Knot ), Goldmann Verlag, ISBN 3442455073
Vom Umtausch ausgeschlossen (engl. Shopaholic and Sister), Goldmann Verlag, ISBN 3442456908
Sags nicht weiter, Liebling (engl. Can you keep a secret?), Goldmann Verlag, ISBN 3442456320
Göttin in Gummistiefeln (engl. Undomestic Goddess), Goldmann Verlag, ISBN 3442460875

Meine Meinung:
Die Geschichte ist mal wieder sehr unterhaltsam und spannend. Man ist gleich wieder vom Anfang an richtig begeistert und überrascht über die Protagonistin, da sie so chaotisch lustig ist. Ich finde es sehr lustig, wie Rebecca B. die ganze Zeit versucht ihre Schulden auszugleichen und was sie dafür alles tut. Kein normaler Mensch würde das so wie sie machen und sie gibt den anderen Leuten Tipps, die ihnen helfen, doch selber anwenden kann sie sie nicht. Trotzdem bleibt sie immer ruhig und optimistisch, man kann nicht verstehen, wie das so sein kann ;).
Ihre peinlichen Situationen erinnern einen an Bridget Johnes, da diese sich sehr ähnlich sind. Außerdem haben beide Hauptrollen zum Schluss Glück und erreichen alle ihre Ziele und Wünsche.
Das Buch ist für alle gedacht, die abschalten und etwas lustiges lesen wollen. Es ist nicht sehr anspruchsvoll und macht vielleicht gerade deswegen so viel Spaß zu lesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und werde sicherlich bald alle Bücher von der Autorin gelesen haben.

Alle Sterne
Knudly
Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
394 Wörter

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • paigematthews

    05.03.2007, 15:45 Uhr von paigematthews
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das muss ich UNBEDINGT lesen! Danke für den Tipp!!! :-) LG Paige

  • anonym

    09.07.2006, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöner Bericht von Dir

  • blackangel63

    08.07.2006, 21:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Amy

    08.07.2006, 20:58 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich sehr über rücklesungen =) vlg

  • SuicideToday

    08.07.2006, 19:18 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    08.07.2006, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    08.07.2006, 17:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Pfiesteria

    08.07.2006, 16:50 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Art Bücher, finde ich für zwischendurch immer ganz gut, lg patricia