Kirch Krise: Bundesligafinanzierung durch Steuern Testbericht

No-product-image
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von ch_zocker

Muß nicht sein !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Pleite der Kirch AG hat sehr viel aufsehen erregt ! Bei den letzten beiden Spieltagen war es noch nicht einmal sicher ob diese ausgestrahlt werden. Aber dies hat zum Glück ja och noch geklappt.
Obwohl ich mich eigentlich als einen großen Fußballfan bezeiche, würde ich es nicht gut finden wenn der Steuerzahler dafür hinhalten muß. Die Vereine müssen sich dann eben etwas einfallen lassen, wie sie sich in den nächsten Jahren finanzieren. Zum einen müßten die Spieler selbtverständlich weniger verdienen, die meiner Meinung nach sowiesoviel zu viel Geld im Jahr bekommen. Dann kan man nämlich von vorne beginnen und der Jugend eine Chance geben. Denn seien wir mal ehrlich bei vielen Manschaften in der ersten und zweiten Bundesliga hat dies mit deutschem "Fußball" nichts mehr zu tun. Ich finde es schade wenn 10 von 11 Spielern dem Ausland kommen. Dann würde Deutschland international mit sicherheit nicht mehr so gut da stehen aber dies muß man dann einfach in kauf nehmen.
Also müssen sich die Vereine nächste Saison auf jedenfall mit weniger Geld begnügen, denn diese Summen was dort bezahlt werden sind keineswegs realistisch weil der Gegenwert nicht da ist.
Oder die DFL gründet einen eigenen Fußballsender wo sie sich selbst vermarkten, dann werden sie schon sehen das sie diese rießige Summe von Geldern nicht im Traum Einnehmen werden. !

Fazit: Die Vereine müssen sich völlig neu strukturieren, denn eine Bürgschaft des Steuerzahlers ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Hoffen wir das nächste Saison dann alle klappt !

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • stribbe

    21.07.2002, 23:55 Uhr von stribbe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Fußball wurde durch Kirch verletzt.

  • amrum

    29.05.2002, 11:33 Uhr von amrum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

  • blauersafir

    29.05.2002, 11:29 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast glaube ich recht! Gruss Blauersafir

  • beckyg

    10.05.2002, 21:37 Uhr von beckyg
    Bewertung: sehr hilfreich

    die meinung steuergelder nicht für die bundesliga zu verwenden finde ich grundsätzlich richtig

  • elektronaut

    10.05.2002, 19:41 Uhr von elektronaut
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry aber du behandelst das Thema zu oberflächlich und diese angebliche Steuerfinanzierung ist aucvh schon wieder längst ad acta gelegt

  • martinius

    10.05.2002, 19:30 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Ansatz! Aber etwas Ausführlicher und besser formuliert wäre nötig für ein s.H.

  • heisswiekalt

    10.05.2002, 19:29 Uhr von heisswiekalt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gebe Dir recht, bei über 4mio Arbeitslose, sollte das Steuergeld nicht für Bundesligavereine verwendet werden